Hm, irgendwie hat er ein Problem mit der Akzeptanz.
Beobachte ihn mal wie er reagiert,wenn Dodo dabei ist und wie ,wenn Du alleine bei deinen Eltern bist.
Ich meine klar der hat Hausrecht und Dodo muss sich seiner Meinung nach unterordnen.Bei unseren beiden ist es kein Problem.Der Lou,Hund von meinem Sohn,der über uns wohnt ordnet sich unter obwohl er größer ist und stärker.
Raufen die beiden denn miteinander oder wie funktioniert das mit den beiden?
Die Thematik ist deutlich tiefer. Diego hat als Welpe schlechte Erfahrungen mit großen Hunden gemacht (wurde von 5 unangeleinten Hunden über den Haufen gerannt) es war viel Arbeit, dass er zumindest die Anwesenheit eines großen Hundes ertragen kann bzw. Je nach Hund akzeptiert. Die ersten Tage mit Dodo waren eine Katastrophe und wir dachten er müsse wieder weg (Hatten deswegen erst mal einen Pflegestellenvertrag um zu gucken ob es mit den beiden klappt) nach ein paar Tagen wurde es deutlich besser und sie lagen auch mal gemeinsam unter dem Tisch und kamen zur Ruhe. Allgemein wäre Diego immer noch lieber Einzelprinz, er spielt auch nur sehr selten mit Dodo, was aber auch an Dodo liegt der eben noch sehr stürmisch ist und halt deutlich größer. Im Sommer wurde es immer besser, weil den ganzen Tag die Türen offen waren, Dodo viel unten war und auch mit uns gemeinsam im Garten. Das sieht jetzt im Herbst/Winter eben anders aus. Dazu kommt aktuell, dass Dodo volle Lotte in der Pubertät ist und sowieso ganz schön abdreht, was für uns alle ganz schön stressig ist. Er kommt nicht zur Ruhe und das Bild zeigt sich dann auch wenn er bei meinen Eltern ist. Als wir unterwegs waren vorhin hat meine Mutter die beiden wohl trennen müssen, weil es ein Dauerknurren war. Diego wollte seine Ruhe haben und Dodo hat ihn ständig genervt (meine Mutter greift leider oft einfach zu spät ein, ich würde ihn schon daran hindern überhaupt zu Diego zu gehen). Es wartet jetzt einfach mit beiden Hunden sehr viel Training auf uns. Dodo der lernen muss auch bei meinen Eltern zur Ruhe zu kommen und Diego der lernen muss, dass er eben kein Prinz auf der Erbse ist und Dodo nunmal mit zur Familie gehört