Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Dez. 11:09
Mal ein anderes Thema, da ich gemerkt habe dass es leider noch relativ unbekannt ist und hier ja doch einige schreckhafte Hunde unterwegs sind: Fertigt bitte frische Geruchsproben von euren Vierbeinern an! Für den Fall, dass der Hund rund um Silvester entläuft, seid ihr dann gewappnet und macht dem Pettrailer den Job deutlich leichter und erhöht die Chance, dass euer Hund schnell gefunden wird. Einfach etwas Fell in ein sauberes Schraubglas und beschriften. Am besten mindestens jährlich erneuern 😊
Super, dass du darauf aufmerksam machst!

Ich habe im ersten Augenblick echt gedacht, dass du uns deine neue Deko präsentierst 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Dez. 11:20
Sein Immunsystem greift das Lymphsystem an. Vor einer Weile hatte er einen Tennisball-grossen Lymphknoten beim Ohr und weitere, die vergrössert waren, bei der Biopsie wurde dann bakterielles und tumoröses Geschehen ausgeschlossen. Es geht ihm schon wieder viel besser, wir haben einfach Schiss vor dem Kortison und seiner Wirkung, weil letztesmal hat er dann Dinge wie; Sofa, Tischbein, Boden, etc versucht zu essen.
Und ein anderes Mittel gibt es nicht außer Kortison?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Dez. 12:26
Hochachtung! Ich finde du hast ein großes Herz ❤️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Dez. 12:32
Mal ein anderes Thema, da ich gemerkt habe dass es leider noch relativ unbekannt ist und hier ja doch einige schreckhafte Hunde unterwegs sind: Fertigt bitte frische Geruchsproben von euren Vierbeinern an! Für den Fall, dass der Hund rund um Silvester entläuft, seid ihr dann gewappnet und macht dem Pettrailer den Job deutlich leichter und erhöht die Chance, dass euer Hund schnell gefunden wird. Einfach etwas Fell in ein sauberes Schraubglas und beschriften. Am besten mindestens jährlich erneuern 😊
Ich hab hier, bei uns noch nie was von einem Pettrailer gehört.

Damals, als wir vor 3 Jahren unsere beiden geschlagene 8-9h im (falschen, weil sie über eine Straße in einen anderen Wald gerannt sind) Wald gesucht haben, hätten wir das vor lauter Verzweiflung gerne angenommen. So haben uns Freunde mit einer Anzeige in FB ausgeholfen - wS dann zum Glück auch zum Erfolg geführt hat. Denn durch den Nebel war es unmöglich mehr wie 10m zu sehen.
Seid daher haben wir die Tractive. Aber die müssen natürlich auch zur richtigen Zeit voll aufgeladen sein 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Dez. 12:37
Ich hab hier, bei uns noch nie was von einem Pettrailer gehört. Damals, als wir vor 3 Jahren unsere beiden geschlagene 8-9h im (falschen, weil sie über eine Straße in einen anderen Wald gerannt sind) Wald gesucht haben, hätten wir das vor lauter Verzweiflung gerne angenommen. So haben uns Freunde mit einer Anzeige in FB ausgeholfen - wS dann zum Glück auch zum Erfolg geführt hat. Denn durch den Nebel war es unmöglich mehr wie 10m zu sehen. Seid daher haben wir die Tractive. Aber die müssen natürlich auch zur richtigen Zeit voll aufgeladen sein 🙈.
GPS tracker haben wir auch, aber sicher ist sicher 😉

Soweit ich weiß hat das Team von "Hund entlaufen Baden württemberg", die bei uns "zuständig" sind, 5 Pettrailer-Teams, die auf Nachfrage anreisen können. Allerdings nicht direkt, sondern wenn der Hund länger weg ist oder besonders gefährdet - die haben ja immer einige Fälle parallel laufen und müssen priorisieren. Außerdem können sie bei Bedarf noch andere Teams dazuziehen.

So hab ich das jedenfalls mitbekommen. Wirklich damit auskennen tu ich mich auch nicht und ich setze natürlich auch alles dran, dass wir sie nie brauchen werden. Wayne war zum Glück noch nie länger weg und spätestens ab Weihnachten gilt für ihn auch erstmal 2 Wochen Leinenpflicht. Dieses Jahr haben wir Glück, noch wird bei uns nicht geböllert. Und einen einzelnen knall steckt er zum Glück auch gut weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Dez. 12:56
Und ein anderes Mittel gibt es nicht außer Kortison?
So weit ich weiss gibts kaum andere Optionen und gegen die, die wir auch in Erwägung zogen, spricht mehr als gegen Kortison.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 14:20
So was ist mir auch schon passiert. Ich hatte bloß Glück, dass diese Mama ein bisschen zugänglicher und vor allem relativ freundlich war. Das war damals mit unserer Vorgängerhündin, die mit Kindern so gar nix am nicht vorhandenen Hut hatte. Nicki hat sich auch hinter mich oder zwischen meine Beine gestellt. Ich habe die Kinder angesprochen und ihnen erklärt dass es keine gute Idee ist, mit Stöcken und wild schreiend auf jemanden mit einem Hund zuzurennen. Als die Mutter registrierte, dass ich mit ihren Kindern sprach, kam sie dazu und die Kinder gingen direkt hinter sie. Die Frau hat sich meine Argumente angehört und mir dann recht gegeben. Sie hat sich zu ihren Sprösslingen herunter gebeugt und ihnen gesagt, sie sollen die Stöcke weglegen und sich bei mir entschuldigen. Das fand ich schon bemerkenswert. Ich glaube, in unserer Gesellschaft sind leider inzwischen Rücksicht, Vorsicht und Nachsicht Fremdwörter., wobei ich sagen muss, dass auch viele Leute zuerst laut schimpfen und lamentieren, anstatt ruhig zu bleiben und zuzuhören, warum man so reagiert, wie man es getan hat. Abgesehen davon, dass Kinder unkoordiniert sind und die Folgen von einem solchem Spiel gar nicht abschätzen können. Und wenn die Mama es ihnen nicht beibringt, wie sollen sie lernen? Ich hoffe nur, dass Roxy sich nicht allzu sehr erschreckt hat. Ärgere dich nicht mehr drüber. Dazu ist die Zeit zu kostbar!
Ne, ich habe da natürlich mehr Angst davor wie Roxy reagieren könnte als das ich mich überhaupt darüber ärgere.
Ich weiß halt wie schnell sie sein kann und mir ist vollkommen klar das die Kinder das in keinster Weise einschätzen können. Für sie ist das alles nur ein Spiel. Falls dann aber Roxy mal schneller reagiert als ich und ein Kind beißt interessiert das hinterher niemand wie das passiert ist. Da geht es dann nur darum das der böse Hund zugebissen hat.
Das ist dann wieder nur unser Problem. Nicht gerade fair wie so manch anderes im Leben und sowas von völlig unnötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 14:23
Ja, das haben wir auch bereits seit 2 Jahren. Unsere ehemalige Trainerin geht regelmäßig mit ner Truppe auf Jagd nach verlorenen Tieren.
Aber gut das du es erwähnst, so kann ich vor Silvester nochmal ne neue Haarpracht , davon haben wir ja genügend, ins Glas füllen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 14:24
Super, dass du darauf aufmerksam machst! Ich habe im ersten Augenblick echt gedacht, dass du uns deine neue Deko präsentierst 🤭
Naja, ne Lichterkette rein und fertig, sieht bestimmt toll aus. ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Dez. 14:29
Unsere Trainerin hatte erzählt das sie einen chihuahua im Wald mal gesucht haben. Ihr labbi hatte ihn dann gefunden, er war im Wald in ein Loch ca. 4 Meter tief gefallen und zwischen Felsen eingeklemmt gewesen. Zum Glück hatte er ein Mäntelchen an und es ist ihm nix weiteres passiert. Gefunden hätten sie ihn ohne die Hunde nie.