Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Dez. 20:11
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️ Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok). Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅 Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣
Schau Dir einfach mal alte Fotos an und überleg Dir wie’s war, als Du ihn bekommen hast… und dann mal bitte ganz dolle auf die Schulter klopfen!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
16. Dez. 20:13
Heute waren wir mal wieder mit Amigo unterwegs (hauptsächlich im Wagen) er trug einen Maulkorb, weil er Kortison nimmt und ja nix fressen soll auch kein Gras und es ist einfach krass wie die Leute den Hund fixieren, dabei wären sie ja mit Maulkorb sicherer, wenn er denn ein 'böser' Hund wäre... dabei ist er so eine liebe Seele.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 21:07
Ahh, wieso geht er denn nicht Gassi mit ihm? Ist was vorgefallen?
Das ist meine Schuld tatsächlich. Wir hatten hier ja auch schon oft das Thema, wenn der Partner mit dem Hund geht bzw. Wenn man zu dritt unterwegs ist. Ich hab ihm einfach ständig reingeredet, weil ich wollte das er das so und so macht und auf jedenfall auch so wie ich und auf keinen Fall anders, irgendwann hatte er halt einfach nicht mehr das Selbstbewusstsein und ist dann gar nicht mehr mit ihm gegangen. Und ich schaff es einfach nicht ihn ausreichend zu bestärken. Er macht’s ja wirklich gut mit ihm und es ist auch Schwachsinn zu fordern, dass es exakt so laufen muss wie bei mir. Da hab ich halt ein bisschen die Hoffnung, dass er durch den Social Walk vielleicht ein bisschen Selbstbewusstsein wieder dazu gewinnt im Umgang mit Dodo

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 21:08
Schau Dir einfach mal alte Fotos an und überleg Dir wie’s war, als Du ihn bekommen hast… und dann mal bitte ganz dolle auf die Schulter klopfen!😀
Oh lieber nicht da werd ich nur depressiv 🤣
Am Anfang war er ja wirklich ein absoluter Vorzeigehund, das fing ja erst an als die Pubertät so richtig anfing 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 21:09
Alles gut ich bin dir nicht böse 🤣❤️ Du hast ja auch recht, das ist ein allgemeines Problem bei mir, leider. Ich versuch schon immer mich auf die Positiven Dinge zu konzentrieren und das funktioniert auch langsam immer besser aber manchmal kommt’s dann einfach durch. Grade wenn es dann wieder über einen längeren Zeitraum plötzlich „schlechter“ läuft und ich nicht weiß wieso. Wenn er mal einen Tag oder Zwei wieder seine „Aussetzer“ hat kann ich das mittlerweile ganz gut abhaken und weiß dann auch meistens woran es lag (Montag wird wahrscheinlich wieder so ein Tag, weil morgen einfach sehr viel für ihn sein wird und das ist ok). Ob ich unterfordert wäre weiß ich nicht 🤣 Wenn ich den Zwerg von meinen Eltern sehe, der ist ja schon sehr unkompliziert, da kann man dann mehr Zeit in „Unsinn“ investieren 😅 Ich wäre trotzdem ganz Froh wenn es Dodo endlich leichter fallen würde, zumindest drinnen auf lange Sicht auch zu entspannen und auch nicht immer diese extreme Erwartungshaltung hätte wie aktuell, das war ja eigentlich auch schon kein Thema mehr. An seinem Geburtstag hab ich ihn angeguckt und gesagt „Du bist jetzt erwachsen, Pubertät vorbei, ist das klar?!🤨“ - Hat wohl nicht so viel gebracht 🤣
Das wird schon werden. Halte dir nur vor Augen was ihr alles bereits geschafft habt und wie du ihn positiv beeinflusst hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 21:09
Heute waren wir mal wieder mit Amigo unterwegs (hauptsächlich im Wagen) er trug einen Maulkorb, weil er Kortison nimmt und ja nix fressen soll auch kein Gras und es ist einfach krass wie die Leute den Hund fixieren, dabei wären sie ja mit Maulkorb sicherer, wenn er denn ein 'böser' Hund wäre... dabei ist er so eine liebe Seele.
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass Hunde mit Maulkorb komisch angeguckt werden oder auch Kommentare kommen wie „Oh der Arme muss einen Maulkorb tragen“
Als hätte man dem Hund die Schnute zugebunden 😅
Warum muss er denn Kortison nehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Dez. 21:10
Ich bin der Meinung das du das alles echt gut machst aber manchmal wirkt es auf mich, nimm es mir bitte nicht böse 😬, als ob du statt zu genießen was Dodo richtig gut macht evtl etwas zuviel willst. Eigentlich weißt du doch das Dodo nicht immer den gleichen Tageslevel bringt, er will dich ja damit nicht ärgern, er kann es einfach nicht. Da ist er ja nicht alleine auf der Welt, das Problem haben selbst die besten Rassehunde von Superzüchter. Statt sich daran zu erfreuen was er gut kann und macht, hälst du zu sehr fest an dem was ihn blockt . Oh mann, das sollte kein Vortrag werden, sorry, kannst du das evtl. als freundlich gemeinter Ratschlag sehen? 🤣😇 Du hast einen tollen, hübschen Hund und wäre total langweilig und du unterfordert wenn er anders wäre. Eventuell, vielleicht, möglich wäre es doch, oder? 😂😉🙃
Da gebe ich Karin recht und da musst Du auch nicht böse sein, das ist nett von ihr gesagt, Du machst Dir selbst und Dodo viel zuviel Stress. Ihr seid gut so wie Ihr seid alles andere ist Kappes...😄👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 21:14
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass Hunde mit Maulkorb komisch angeguckt werden oder auch Kommentare kommen wie „Oh der Arme muss einen Maulkorb tragen“ Als hätte man dem Hund die Schnute zugebunden 😅 Warum muss er denn Kortison nehmen?
Bei uns ist das tatsächlich nicht so arg der Fall, weil das Tierheim direkt ums Eck ist. Ich geb aber zu, da bin ich dann diejenige, die Mitleid hat wegen der viel zu kleinen Maulkörbe... Und wenn ich mit Wayne zum Training oder wegen Giftköderwarnung den Maulkorb drauf hab, hab ich immer das Gefühl, die Leute gucken komisch wegen dem "Einkaufskorb" auf seiner Schnute. Könnte aber auch eingebildet sein, weil ich schon öfter so Reaktionen im Netz (und Bekanntenkreis, da aber eher fragend interessiert) bekommen hab und weiß, dass die meisten Leute passende Maulkörbe als zu groß wahrnehmen. Eigentlich ein Grund, ihn öfter mal wieder drauf zu packen und dazu beizutragen, dass der Anblick normal wird...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Dez. 21:17
Bei uns ist das tatsächlich nicht so arg der Fall, weil das Tierheim direkt ums Eck ist. Ich geb aber zu, da bin ich dann diejenige, die Mitleid hat wegen der viel zu kleinen Maulkörbe... Und wenn ich mit Wayne zum Training oder wegen Giftköderwarnung den Maulkorb drauf hab, hab ich immer das Gefühl, die Leute gucken komisch wegen dem "Einkaufskorb" auf seiner Schnute. Könnte aber auch eingebildet sein, weil ich schon öfter so Reaktionen im Netz (und Bekanntenkreis, da aber eher fragend interessiert) bekommen hab und weiß, dass die meisten Leute passende Maulkörbe als zu groß wahrnehmen. Eigentlich ein Grund, ihn öfter mal wieder drauf zu packen und dazu beizutragen, dass der Anblick normal wird...
Ja gut hier aufm Dorf ist das halt auch so, dass man schief angeguckt wird wenn der Hund ein Sicherheitsgeschirr trägt. Wobei. Eigentlich wird hier alles schief angeguckt was nicht ohne Leine läuft 🤣
Das mit den viel zu kleinen Maulkörben hab ich mittlerweile (dank dir 🙈) aber auch, dass ich dann Mitleid hab, weils wirklich einfach Mist ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 21:19
Ja gut hier aufm Dorf ist das halt auch so, dass man schief angeguckt wird wenn der Hund ein Sicherheitsgeschirr trägt. Wobei. Eigentlich wird hier alles schief angeguckt was nicht ohne Leine läuft 🤣 Das mit den viel zu kleinen Maulkörben hab ich mittlerweile (dank dir 🙈) aber auch, dass ich dann Mitleid hab, weils wirklich einfach Mist ist
Schön wenn ich durch nachhaltiges Nerven mit dem Thema was bewirke 🤣🤣🤣

Bei jedem anderen Tierheim würde ich hingehen, anbieten passendere Maulkörbe zu besorgen und nen spendenaufruf zu machen. Aber bei unserem Tierheim wird ja Hilfe entweder abgelehnt oder gar nicht erst drauf geantwortet 😕