Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Okt. 17:29
Habt ihr den Thread gelesen mit dem Beißvorfall? Nimmt mich irgendwie total mit.... (Aber nur lesen, wenn ihr stabil genug seid!)
Ich hätte es besser nicht gelesen… jetzt bin ich noch panischer was unsere 2 angeht 🥺 Die beiden sind nämlich nicht ein Herz und eine Seele und der kleine schnappt gerne mal in die Luft…. Jetzt hab ich wirklich schiss, dass der große mal zurück schnappt und ihn erwischt 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Okt. 17:30
Danke für den Hinweis, ich habe es gelesen (kann mir vorstellen ist einfacher zu lesen für Menschen die nur einen Hund halten) und habe mir wieder auf die Schulter geklopft, dass unserer einen Maulkorb an hatte letztens beim Abendessen bei Freunden die auch einen Hund haben aus dem Tierschutz. Unserer ist 4 Monate bei uns, deren ist 3 Monate bei denen, man kennt die Hunde einfach noch nicht gut genug sagt mein Bauchgefühl da.
Ja voll, gerade weil man bei den ts Hunden auch nicht weiß, wie sie aufwachsen mussten und was sie erlebt haben.... Aber das kam ja voll aus heiterem Himmel, also aus Menschensicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Okt. 17:31
Ich hätte es besser nicht gelesen… jetzt bin ich noch panischer was unsere 2 angeht 🥺 Die beiden sind nämlich nicht ein Herz und eine Seele und der kleine schnappt gerne mal in die Luft…. Jetzt hab ich wirklich schiss, dass der große mal zurück schnappt und ihn erwischt 😖
Oh Mann, das kann ich so gut nachvollziehen 😕 ich mach mir auch Gedanken jetzt. Obwohl das Kräfteverhaltnis schon ein anderes ist, kann man sich ja irgendwie nie 100% sicher sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Okt. 17:39
Lass dich nicht verunsichern es kommt immer auf die Situation an und du kennst deine Hunde meine kleine ist manchmal auch biestig zu der grossen ich glaub die grösse nimmt sie gar nicht für voll 🤣hör auf dein Bauchgefühl 😊🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
14. Okt. 19:44
Habt ihr den Thread gelesen mit dem Beißvorfall? Nimmt mich irgendwie total mit.... (Aber nur lesen, wenn ihr stabil genug seid!)
Nein. Wo steht das denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Okt. 20:05
Lass dich nicht verunsichern es kommt immer auf die Situation an und du kennst deine Hunde meine kleine ist manchmal auch biestig zu der grossen ich glaub die grösse nimmt sie gar nicht für voll 🤣hör auf dein Bauchgefühl 😊🐾🐕
Leichter gesagt als getan 🥲 leider hatten wir eben wieder die Situation als ich Dodo zu meinen Eltern gebracht habe, dass Diego wieder die Zähne gefletscht hat. Als ich ihn dann gemaßregelt hab wurde ich angeknurrt und hab die Beißerchen gesehen 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Okt. 20:34
Leichter gesagt als getan 🥲 leider hatten wir eben wieder die Situation als ich Dodo zu meinen Eltern gebracht habe, dass Diego wieder die Zähne gefletscht hat. Als ich ihn dann gemaßregelt hab wurde ich angeknurrt und hab die Beißerchen gesehen 😩
Hallo Pia, hat er schon immer so reagiert?
Oder ist es erst seid Dodo da ist so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Okt. 20:37
Hallo Pia, hat er schon immer so reagiert? Oder ist es erst seid Dodo da ist so?
Dass er mich anknurrt ?
Das kam bevor Dodo da war nur einmal vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
14. Okt. 20:54
Dass er mich anknurrt ? Das kam bevor Dodo da war nur einmal vor
Hm, irgendwie hat er ein Problem mit der Akzeptanz.
Beobachte ihn mal wie er reagiert,wenn Dodo dabei ist und wie ,wenn Du alleine bei deinen Eltern bist.
Ich meine klar der hat Hausrecht und Dodo muss sich seiner Meinung nach unterordnen.Bei unseren beiden ist es kein Problem.Der Lou,Hund von meinem Sohn,der über uns wohnt ordnet sich unter obwohl er größer ist und stärker.
Raufen die beiden denn miteinander oder wie funktioniert das mit den beiden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Okt. 20:56
Ich habe die Biotonnen geliebt 😅 Wir haben auch das meiste raus bekommen. Aber ein unsicherer, schreckhafter Hund blieb er immer. Zumindest in der bewohnten Zivilisation. Auf Feld, Flur, Wiese Und Wald dagegen selbstsicher und unerschrocken. Zwei komplett verschiedene Hunde.
Das kommt mir bekannt vor 🤷‍♀️