Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:06
Sooo seit heute sind wir Besitzer einer Hundebox. Hab schon etwas geschwitzt, ob es tatsächlich ins Auto passt. 🥵Als der Verkäufer dann sagte "Ok und jetzt Deckel zu" hab ich nochmal geschwitzt. Aber es hat alles perfekt gepasst. Ella hat die Box aus der Ferne inspiziert und findet die glaube ich, so semi gut. Leberwurst wird uns da sicher nochmal helfen, dann ist es vll gar nicht mehr soo schlimm. 😉🫠
Demnach wie sie auf die Box reagiert würde ich die Box zum Kennenlernen erstmal mit in die Wohnung nehmen und dort ein wenig üben. So haben wir es mit Roxy gemacht. War im Auto dann gar kein Problem mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Dez. 12:10
Mit dem Essen oder Müll haben wir zum Glück gar kein Problem. Da werdet ihr ja echt gezwungen aufzuräumen und nix rum stehen zu lassen. 🤔 Wäre evtl auch für mich ne gute Erziehung.
Dodo hat uns auch gut erzogen. Ich war noch nie ein ordentlicher Mensch und mein Freund auch nicht, aber seit wir Dodo haben kann man tatsächlich überall in der Wohnung den Boden sehen 🤣
Und ich hab gelernt meine Taschentücher sofort in den Müll zu werfen und nicht später wenn ich aufstehe. Wenn ich die nämlich liegen lasse haben wir hier auch Konfetti 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Dez. 12:20
Dodo hat uns auch gut erzogen. Ich war noch nie ein ordentlicher Mensch und mein Freund auch nicht, aber seit wir Dodo haben kann man tatsächlich überall in der Wohnung den Boden sehen 🤣 Und ich hab gelernt meine Taschentücher sofort in den Müll zu werfen und nicht später wenn ich aufstehe. Wenn ich die nämlich liegen lasse haben wir hier auch Konfetti 🙈
Da bekommt das Wort "Hundeerziehung" eine ganz neue Bedeutung, wer erzieht hier wen?😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Dodo hat uns auch gut erzogen. Ich war noch nie ein ordentlicher Mensch und mein Freund auch nicht, aber seit wir Dodo haben kann man tatsächlich überall in der Wohnung den Boden sehen 🤣 Und ich hab gelernt meine Taschentücher sofort in den Müll zu werfen und nicht später wenn ich aufstehe. Wenn ich die nämlich liegen lasse haben wir hier auch Konfetti 🙈
Haha 🤣 es geht nix über ne anständige Dekoration .

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
Bei uns muss auch oben aufgeräumt werden, wenn man nämlich nicht hinsieht, dann springt sie ab und an auf Tisch, Kücheninsel und Co 🙈😅 Anfangs bin ich ihr ständig hinterhergelaufen um sie irgendwo runter zu holen usw. Mittlerweile macht sie das alles ganz gut und Hund auf dem Esstisch ist die Ausnahme. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:21
Hab gerade in nem anderen thread über Hundeführerschein gelesen. Hat den jemand von euch mit dem jetzigen Hund gemacht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:22
Bei uns muss auch oben aufgeräumt werden, wenn man nämlich nicht hinsieht, dann springt sie ab und an auf Tisch, Kücheninsel und Co 🙈😅 Anfangs bin ich ihr ständig hinterhergelaufen um sie irgendwo runter zu holen usw. Mittlerweile macht sie das alles ganz gut und Hund auf dem Esstisch ist die Ausnahme. 😁
🙈 hab ich nen guten Hund. Etwas langweilig aber gut 👍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Dez. 12:23
Hab gerade in nem anderen thread über Hundeführerschein gelesen. Hat den jemand von euch mit dem jetzigen Hund gemacht?
Bei uns gibt es den nicht, also folglich auch keinen gemacht. Lediglich den Sachkundenachweis haben wir gebraucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
14. Dez. 12:24
🙈 hab ich nen guten Hund. Etwas langweilig aber gut 👍🤣
Roxy und langweilig?😁 Niemals, was Du so schreibst ist dieser Hund alles nur nicht langweilig🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Dez. 12:26
Bei uns gibt es den nicht, also folglich auch keinen gemacht. Lediglich den Sachkundenachweis haben wir gebraucht.
Ich habe gar nix gebraucht und hab auch nix. Ich frage mich nur wie man sowas mit nem Hund der ängstlich, unsicher, panisch...ist überhaupt absolvieren kann. Das ist ja nochmal ne ganz andere Grundlage und Voraussetzung.
Ich weiß nicht ob das mit Roxy möglich wäre.