Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 18:29
Du da sag ich auch gar nichts. Da gabs auch einige die sie fertig gemacht haben wie sowas überhaupt passieren kann, sie würden seit 30 Jahren Hunde halten und noch nie wäre einer entlaufen. Das kann einfach passieren. Aber innerhalb von 4 Monaten 2 Mal? Also spätestens nach dem ersten Mal würde ich alles doppelt und dreifach absichern und der Hund hätte nen Tracker um, besonders wenn er ein Angsthund ist. Ich weiß noch wie Dodo hier aufm Fensterbrett stand. Seit dem achte ich wie ein Schießhund darauf, dass sowas nicht wieder passiert. Werde ich da in 5 Jahren auch noch so drauf achten? Vermutlich eher weniger. Mir gehts auch gar nicht darum das der Hund abgehauen ist, sondern einfach um den kurzen Zeitraum wo es wieder passiert ist und die Art und Weise wie sie damit umgeht (sich im Gebüsch aufhalten und auf den Hund warten der in Panik weggerannt ist und keinerlei Bindung vorhanden - was für eine bekloppte Idee 🤦🏼‍♀️) und auch null Einsicht zeigt, dass sie einfach zu wenig aufgepasst hat und sich Gedanken darum machen sollte, wie sie den Hund in Zukunft sichert, damit das nicht wieder passiert
Du hast da völlig Recht , ich kann dich total verstehen, nur glaube ich das solche Leute mit einer scheißegal Einstellung echt nicht aussterben. Da machste nix dran. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Dez. 18:34
Du hast da völlig Recht , ich kann dich total verstehen, nur glaube ich das solche Leute mit einer scheißegal Einstellung echt nicht aussterben. Da machste nix dran. 🤷‍♀️
Das ist leider wahr 😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Dez. 19:00
Ja genau, das meinte ich... viel wird ja tatsächlich sehr romantisiert und auch immer so geframed, dass alle Hunde von der Straße immer so dankbar wären, endlich in ein zuhause ziehen zu dürfen. Aber tatsächlich ist dafür ja wirklich nicht jeder Hund gemacht und man muss da schon sehr auf die Tierschutzvereine und ihre Einschätzung vertrauen. Der Verein, von dem wir Maisie haben, hat z.B. vor Ort auch ein riesiges Open Shelter für Hunde, die eben nicht für die Vermittlung gemacht sind, dort aber auf einer riesigen Fläche dennoch in Sicherheit leben können - ohne die Gefahr angefahren oder von Menschen misshandelt zu werden, medizinisch versorgt werden und Futter bekommen. Bei Maisie kann ich mir - wie gesagt - immer gar nicht vorstellen, wie die das draußen gemeistert haben soll. Ich vermute aber eigentlich aufgrund ihrer Narbe auf der Nase eh, dass sie mal ein Zuhause hatte, aber dann vllt. nicht als Wachhund o. Ä. getaugt hat und sie dann ihrer Wege gelassen wurde. 🤷‍♀️
Oh, dann kommt deine Maisie auch von Pro Dog Romania? Meine Valerie kommt von dort!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Dez. 19:13
Hab ich gestern auch erst wieder gesehen. In der Gegend ist ein Hund entlaufen. Ist seit August bei der Familie, kommt aus Rumänien und ist schon das zweite Mal entlaufen jetzt. Als dann jemand Sichtkontakt zum Hund hatte und die Besitzerin angerufen hat meinte sie nur „Ja, kann ich grad nix mit anfangen, ich komm da nicht hin, hab kein Auto. Und außerdem genießt der wahrscheinlich einfach grad seine Ruhe“ Ich bin wirklich drauf und dran die Frau anzuzeigen. Mir tut der Hund so leid, sie macht auch noch so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Macht Sichtungen öffentlich und sitzt zuhause im Gebüsch und lauert darauf das er zurück kommt. Gestern hat sie ihn dann wohl gesehen und er ist sofort davon gerannt. Angeblich hätte sie Hilfe von Profis 🤦🏼‍♀️ Aber der Hund möchte doch nur ein bisschen Ruhe 😵‍💫
Wow da könnt ich platzen wenn ich sowas höre. Ich hatte eine Kollegin die innerhalb von 2 Jahren 3 Hunde "verbraucht" hat alle aus dem Tierschutz. Ich hatte Sie gemeldet beim Tierschutz aber Sie hat trotzdem wieder einen bekommen. Ich hoffe ehrlich das dieser es länger überlebt. 😔😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 19:14
Wow da könnt ich platzen wenn ich sowas höre. Ich hatte eine Kollegin die innerhalb von 2 Jahren 3 Hunde "verbraucht" hat alle aus dem Tierschutz. Ich hatte Sie gemeldet beim Tierschutz aber Sie hat trotzdem wieder einen bekommen. Ich hoffe ehrlich das dieser es länger überlebt. 😔😔
Echt traurig 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Dez. 19:19
Zu dem Thema Hund retten bin ich auch etwas zwigespalten. Von meinem Naturell her bin ich sehr emotional und auch sensibel und am liebsten würde ich alles retten. 🤣😊 Roxy z.b. in einer Stadt würde nicht funktionieren. Auch wenn ich andere Herdenschutzhunde , Jagdhunde, überängstliche Tiere auf dem Weihnachtsmarkt...so sehe, weiß ich nicht ob diese Hilfe die Rettung für solche Tiere ist. Auch für Roxy gäbe es etwas besseres. Wir haben uns arrangiert so ganz ohne Garten, Grundstück und Vieh. Ich denke nicht das sie leidet und mehr geht auch sowieso nicht, von daher sage ich das wir wirklich nochmal Glück gehabt haben.
Ja weihnachtsmärkte kann ich nicht wirkluch verstehen, aber ich muss gesehen das ich es Roudy auch schon "angetan" habe. Aber vormittag bei wenig Menschen. Aber ich bin auch der Meinung das Roudy es lernen soll in Stadt, Bahnhof und div Situation zurecht zu kommen ohne in Panik zu geraten, aber er ist auch kein extremer Angsthund und händelbar mit Futter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Dez. 19:21
Echt traurig 😢
Ja es ist furchtbar, und es währen tolle Hunde gewesen. Es hat einen Grund warum ich keinen Kontakt mehr habe.

Beitrag-Verfasser
Petra
11. Dez. 19:33
Oh, dann kommt deine Maisie auch von Pro Dog Romania? Meine Valerie kommt von dort!
Unser Vigo (Schäferhund-Mix, wird im April 4 Jahre alt) ist auch über Pro Dog Romania zu uns gekommen. Wir haben Ihn mit 6 Monaten bekommen. Außerdem haben wir noch eine Labradorhündin aus dem Tierheim adoptiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Dez. 20:02
Ich bin heute auf meinem Abendspaziergang wieder einmal der wunderschönen Husky-Hündin begegnet(mit Frauchen). Der Hund beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Frauchen auch und Sie haben uns gesehen und sind erstarrt. Frauchen weil Sie nicht wusste was sie tun soll und Hund weil er nicht erzogen ist und spielen will. Dummerweise sind Sie genau in der Ecke erstarrt wo wir durch mussten. Also bin ich stehen geblieben, etwas zur Seite gegangen und hab Roudy abgesetzt. Dann hab ich ihr gefunden Sie soll doch an mir vorbei. Daraufhin hat sie auf ihren Hund eingeredet das er weiterlaufen soll. Komm weiter, laufen, blablablabla. Nach 2 min hatten sie ganze 2 Meter geschafft. Roudy wollte inzwischen auch spielen, ich spielverderber finde es aber auf der Strasse doof. Ich hab ihr nach weiteren 2min und 2m dann zugerufen das sie einfach laufen soll und sich nicht immer neben den Hund stellen soll und den vollquatschen. Ich hab mit der echt keine Geduld mehr, diese Familie geht am Tag eine Stunde mit dem Hund raus und das nicht am Stück sondern am Tag. Der kann nix lernen, abgesehen davon das es viel zu wenig ist und ein Husky mehr Bewegung braucht. Ist das Tier auch nicht ausgelasstet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Dez. 20:38
Unser Vigo (Schäferhund-Mix, wird im April 4 Jahre alt) ist auch über Pro Dog Romania zu uns gekommen. Wir haben Ihn mit 6 Monaten bekommen. Außerdem haben wir noch eine Labradorhündin aus dem Tierheim adoptiert.
Wir haben Valerie mit 7 Monaten bekommen. Sie kommt aus Baile Herculanum, dem Shelter von Mishu Stoik.