Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Dez. 08:36
Tja, dann wirst Du wohl die nächsten Spaziergänge stolpernd, mit Hundekissen unterm Arm absolvieren dürfen…😬
Besser nicht 😅😅
So einfach ist das bei ihm auch nicht. Das müsste ich schon paar Wochen machen und natürlich auch immer meinen Freund mitnehmen. Und dann bringt er das Kissen wahrscheinlich mit vor-Silvester-böllerei in Verbindung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 10:16
Da hast du auf jeden Fall Recht Karin. Wir waren auch froh, dass er noch nicht kastriert war und wollten es wie gesagt eigentlich auch nicht. Dem Tierarzt hatten wir alles mal geschildert, als Sammy ungefähr 1 Jahr alt war. Er meinte auch, wir sollen erstmal abwarten, ob es nur eine "Phase" ist, durch die Pubertät oder ob er dauerhaft gestresst ist. Deswegen hatten wir eben auch lange gewartet und es seit ein paar Monaten pflanzlich versucht. Wir werden jetzt am Donnerstag nochmal mit unserem Tierarzt sprechen.
Das ist super, schön das ihr nicht kopflos wie viele andere handelt sondern erst mal sämtliche Optionen durchgeht. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 10:27
Wayne hat mir dieses Wochenende mal wieder sehr eindrucksvoll gezeigt, wie extrem seine Reaktivität von seinem Sicherheitsgefühl abhängig ist. Es lief ja echt lange richtig richtig gut. Ich könnte tatsächlich in den letzten Wochen (bis vor dem Wochenende) keine Situation nennen, wo er mal wieder so richtig ausgetickt ist. Höchstens etwas halbherziges Bellen. Am Samstag nachmittag haben wir ihn dann in Betreuung gebracht. Zu Fuß, mit seinem Kissen und allem anderen Kram dabei. Da war für ihn sehr deutlich, es ist kein normaler Spaziergang, irgendwas ist anders, und prompt hat er wieder jeden Hund angepöbelt. Sind dann noch ne Runde mit den Betreuern und ihrem Hund gelaufen und Wayne war weiterhin eher drüber. Über Nacht bei ihnen hat er wohl auch bei jedem Spaziergang fast alle Menschen angemacht. Kann ich ihnen definitiv kein Vorwurf machen, die machen das wirklich klasse (sonst würden sie meinen Hund ja auch nicht bekommen 😉), aber Wayne braucht sehr lange, bis er sich voll auf Menschen einlässt und draußen nicht proaktiv alles selbst regeln (= auf gaaaanz viel Abstand halten) will. Der Spaziergang Sonntag nachmittag, nachdem wir ihn abgeholt haben, war dann wieder super. Waynes Welt war wieder in Ordnung. Sogar die Hasen und Gänse auf dem Feld waren überhaupt kein Problem und er durfte im Freilauf bleiben, weil er sooo schön an uns orientiert war. Heute morgen: ich trete in ein Loch in der Wiese und stolpere doof. Und sofort fängt er an, die Fahrradfahrer anzubellen, die vorher gar kein Problem waren (die waren da auch schon da!). Ich fang mich wieder, Hund ruhig und entspannt. Mach einen Schritt, Fuß will nicht so wie ich will, Wayne pöbelt Richtung nächster Jogger und die Leine fällt mir dummerweise hin. Abbruchsignal, wieder sicher hinstellen und ich hab ein Schäfchen neben mir. Verrückt 🙈 Fuß ist übrigens völlig ok, aber ich ärgere mich trotzdem jetzt erst mal über Leute, die ihre Hunde auf wiesen buddeln lassen (das war nicht mal im Feld, sondern eine angelegte Wiese neben Bankgruppen) und die Löcher nicht wenigstens wieder ordentlich zu machen.
Roxy reagiert genauso auf meine Gemütslagen .
Wenn ich draußen mit Migräne rumstolpere muß ich teuflisch aufpassen. Roxy geht da oft sofort in den Beschützermodus und alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird bedrohlich angemacht. Gefühlt führe ich dann einen Werwolf an der Leine spazieren was die schon eh doofe Situation nicht leichter macht. Demnach wie es mir geht mache ich auch für kleine Pipirunden den Maulkorb drauf.
Da hat niemand von meinen Bekannten Verständnis für und es heißt immer der Hund ist nicht deutschlandtauglich.
Da ich weiß das Roxy auch ne sehr sensible Seite hat muß ich das auch etwas feinfühlig angehen und das 😏 Betäubungsgewehr zu Hause lassen . Mir macht das zwar mittlerweile echt nix mehr aus was andere von mir denken aber irgendwie gerate ich immer in solche überflüssige Gespräche rein, so nach dem Motto: keine Ahnung, besser ne Katze, überfordert...😫😖
Aber mal hinter die Kulissen zu schauen ist dann zuviel verlangt. 😬🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 10:28
Aber gut, das dein Fuß nix abbekommen hat, Nadine

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Dez. 10:35
Roxy reagiert genauso auf meine Gemütslagen . Wenn ich draußen mit Migräne rumstolpere muß ich teuflisch aufpassen. Roxy geht da oft sofort in den Beschützermodus und alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird bedrohlich angemacht. Gefühlt führe ich dann einen Werwolf an der Leine spazieren was die schon eh doofe Situation nicht leichter macht. Demnach wie es mir geht mache ich auch für kleine Pipirunden den Maulkorb drauf. Da hat niemand von meinen Bekannten Verständnis für und es heißt immer der Hund ist nicht deutschlandtauglich. Da ich weiß das Roxy auch ne sehr sensible Seite hat muß ich das auch etwas feinfühlig angehen und das 😏 Betäubungsgewehr zu Hause lassen . Mir macht das zwar mittlerweile echt nix mehr aus was andere von mir denken aber irgendwie gerate ich immer in solche überflüssige Gespräche rein, so nach dem Motto: keine Ahnung, besser ne Katze, überfordert...😫😖 Aber mal hinter die Kulissen zu schauen ist dann zuviel verlangt. 😬🤐
Nicht deutschlandtauglich. Das auch mal ne spannende Aussage, die hab ich so auch noch nicht gehört 😅
Vielleicht versucht ihr es lieber in Polen, Niederlanden oder Österreich 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 11:33
Roxy reagiert genauso auf meine Gemütslagen . Wenn ich draußen mit Migräne rumstolpere muß ich teuflisch aufpassen. Roxy geht da oft sofort in den Beschützermodus und alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist wird bedrohlich angemacht. Gefühlt führe ich dann einen Werwolf an der Leine spazieren was die schon eh doofe Situation nicht leichter macht. Demnach wie es mir geht mache ich auch für kleine Pipirunden den Maulkorb drauf. Da hat niemand von meinen Bekannten Verständnis für und es heißt immer der Hund ist nicht deutschlandtauglich. Da ich weiß das Roxy auch ne sehr sensible Seite hat muß ich das auch etwas feinfühlig angehen und das 😏 Betäubungsgewehr zu Hause lassen . Mir macht das zwar mittlerweile echt nix mehr aus was andere von mir denken aber irgendwie gerate ich immer in solche überflüssige Gespräche rein, so nach dem Motto: keine Ahnung, besser ne Katze, überfordert...😫😖 Aber mal hinter die Kulissen zu schauen ist dann zuviel verlangt. 😬🤐
Deutschlandtauglich...!!! Die Bezeichnung hab ich ja noch nie gehört. Ihr habt schon so ein spezielles Klientel bei euch 🙈🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Dez. 12:12
Deutschlandtauglich...!!! Die Bezeichnung hab ich ja noch nie gehört. Ihr habt schon so ein spezielles Klientel bei euch 🙈🙈🤣
Ich höre das im Bezug auf Fjäll manchmal auch, dass sie nicht gemacht ist um hier zu leben, weil sie streunern dürfen sollte. Manche Menschen denken sie hätte es in Ibiza schöner gehabt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Dez. 12:32
Ich höre das im Bezug auf Fjäll manchmal auch, dass sie nicht gemacht ist um hier zu leben, weil sie streunern dürfen sollte. Manche Menschen denken sie hätte es in Ibiza schöner gehabt...
Ja genau. Das soll es bedeuten. Viele Menschen sind der Meinung das man lieber das Tier in der "Heimat " lassen sollte da dort die lebensumstände einfach anders sind. Dann lieber mit Geld und Sachspenden den Verein unterstützen.....aber das ist einfach gesagt wenn man nicht über den Tellerrand hinaus schaut und sich wirklich damit befasst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 13:23
Ja klar, immer am Hungertuch nagen und bei jedem Wetter draußen sein, ganz zu schweigen von den Gefahren durch Verkehr, Rudel Kämpfe oder sonstigen Krankheiten. Ist doch nicht zu überbieten 🤪🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Dez. 13:31
Ja klar, immer am Hungertuch nagen und bei jedem Wetter draußen sein, ganz zu schweigen von den Gefahren durch Verkehr, Rudel Kämpfe oder sonstigen Krankheiten. Ist doch nicht zu überbieten 🤪🙈🙈🙈
Hab ich gestern auch erst wieder gesehen. In der Gegend ist ein Hund entlaufen. Ist seit August bei der Familie, kommt aus Rumänien und ist schon das zweite Mal entlaufen jetzt. Als dann jemand Sichtkontakt zum Hund hatte und die Besitzerin angerufen hat meinte sie nur „Ja, kann ich grad nix mit anfangen, ich komm da nicht hin, hab kein Auto. Und außerdem genießt der wahrscheinlich einfach grad seine Ruhe“ Ich bin wirklich drauf und dran die Frau anzuzeigen. Mir tut der Hund so leid, sie macht auch noch so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann. Macht Sichtungen öffentlich und sitzt zuhause im Gebüsch und lauert darauf das er zurück kommt. Gestern hat sie ihn dann wohl gesehen und er ist sofort davon gerannt. Angeblich hätte sie Hilfe von Profis 🤦🏼‍♀️
Aber der Hund möchte doch nur ein bisschen Ruhe 😵‍💫