Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Dez. 12:32
Einfach zurückhalten, ich weiß, manchmal ist es schwer, sich auf die Zunge zu beißen...manchmal ist kein Kommentar auch ein Kommentar. Wir, mit unseren Auslands-Mischlingen sind auch nicht überall gern gesehen😬... wo es doch so viele Hunde in den hiesigen Tierheimen gibt🫣
Naja, aus dem Tierheim haben wir ja keinen Hund bekommen... Aber die Geschichte kennt ihr ja schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. Dez. 13:30
Naja, aus dem Tierheim haben wir ja keinen Hund bekommen... Aber die Geschichte kennt ihr ja schon.
Jaja, ich glaub ich hab Euch schon verstanden, weiß aber gerade nicht wie ich Euch erklären soll, was ich mit dem Zurückhalten meine...🤔wenn ich es richtig formulieren kann, greif ich für mich das Thema vielleicht nochmal auf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Dez. 13:54
Jaja, ich glaub ich hab Euch schon verstanden, weiß aber gerade nicht wie ich Euch erklären soll, was ich mit dem Zurückhalten meine...🤔wenn ich es richtig formulieren kann, greif ich für mich das Thema vielleicht nochmal auf...
Ich seh das tatsächlich ein bisschen anders. Ich bin der Meinung man sollte niemals müde werden über sowas aufzuklären. Qualzuchten sind Tierschutzrelevant und ich werde bei solchen Themen garantiert nicht schweigen. Meiner Meinung nach ist Schweigen = tolerieren. Meine Mutter wollte eigentlich auch einen Frenchie nachdem unser Familienhund damals gestorben ist. Als ich sie darüber aufgeklärt hab, hat sie es auch verstanden und wollte dann keinen mehr. Also zurückhalten und schweigen ist bei wichtigen Themen niemals der richtige Weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Dez. 14:05
Ich seh das tatsächlich ein bisschen anders. Ich bin der Meinung man sollte niemals müde werden über sowas aufzuklären. Qualzuchten sind Tierschutzrelevant und ich werde bei solchen Themen garantiert nicht schweigen. Meiner Meinung nach ist Schweigen = tolerieren. Meine Mutter wollte eigentlich auch einen Frenchie nachdem unser Familienhund damals gestorben ist. Als ich sie darüber aufgeklärt hab, hat sie es auch verstanden und wollte dann keinen mehr. Also zurückhalten und schweigen ist bei wichtigen Themen niemals der richtige Weg
Absolut richtig. Freundlich bleiben, aufklären, ruhig die eigene Meinung einbringen...
Finde das genau richtig, nur so kann es funktionieren und wenn die Leute sich zu sehr genervt fühlen weil sie es an jeder Ecke hören wird der nächste Hund vielleicht etwas " normales".
Zumindest gesünder! So hat die nervige Sache vielleicht doch dann Erfolg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Dez. 14:32
Hier gibt’s gleich Geburtstagsshooting (vorausgesetzt Dodo lässt das Setup stehen 🤣🙈)
Dodo ist heute 2 Jahre alt geworden ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Dez. 14:35
Nene paßt schon. Hab dich verstanden. Tue ja auch nichts anderes, als zurück halten.
Jedes Mal, wenn der Hund sich die Seele aus dem Leib schreit, weil er wieder stundenlang Alleine gelassen wird, versuche ich es auch noch höflich und respektvoll anzusprechen.

Aber die einzige Lösung ist nicht etwa, dem Hund das Alleine Sein anzutrainieren, NEIN, man bringt einfach mehr Türen und Wände zwischen ihn und Draußen. Damit er nicht mehr zu hören ist, wird er im Gang eingesperrt.
....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Dez. 14:35
Beim Thema Qualzucht ist es oft einfach schwierig mit dem notwendigen Taktgefühl aufzutreten, um keine harten Fronten zu schaffen.
Auch wenn es schwierig ist, ohne Empathie gemischt mit einer gewissen Ernsthaftigkeit erreicht man leider nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Dez. 14:37
Hier gibt’s gleich Geburtstagsshooting (vorausgesetzt Dodo lässt das Setup stehen 🤣🙈) Dodo ist heute 2 Jahre alt geworden ❤️
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch Dodo! 🎉

zeigst du uns ein paar von den tollen Ergebnissen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Dez. 14:43
Wir haben heute Miras besten Hundekumpel zum Sitting da 😍🥰 Ich freu mich immer drauf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Dez. 14:50
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch Dodo! 🎉 zeigst du uns ein paar von den tollen Ergebnissen?
Mal gucken ob ich’s überhaupt hinbekomme, Ich hab die Kamera viel zu lange nicht beachtet und seit einem Jahr nicht mehr indoor fotografiert 😅
Aber natürlich zeig ich euch die Ergebnisse ❤️