Hoffentlich legt sich das wieder und sie verliert ihre Angst. Klingt cool mit dem Gassiservice. Toll das sie spaß hatte.
Hier läuft es soweit ganz gut. Sie versteht natürlich nicht das sie zur Zeit nur kleine Runden gehen sollte und tickt dann draußen immer völlig aus. Gestern hat sie ihren Hunde Kumpel gesehen und ist erstmal vor Freude im Kreis gerannt.
Sie hustet seit Tabletten gabe nicht mehr, das ist schon mal echt gut. Tabletten landen- viel Leberwurst sei Dank- auch im Hund.
Ansonsten bin ich froh wenn sie wieder mehr und länger laufen kann.
Machst du als Alternative Kopfarbeit zur Auslastung?
Ich konnte anfangs mit Wayne nicht lange raus, weil das für ihn viel zu viele Reize waren. Wir haben also Grundkommandos und Tricks innen geübt. Er konnte tatsächlich "Männchen", bevor er Platz konnte 😅
Für euch würden sich zum Beispiel Tricks wie halten, Dinge anzeigen oder kopf ablegen anbieten. Das ist körperlich nicht anstrengend. Oder medical training finde ich super und sehr wichtig: Kooperationssignal, krallen schneiden, Ohren kontrollieren, Zähne anschauen und vielleicht putzen, Fieber messen (ich gebe zu, müssen wir auch noch üben), Maulkorbtraining, Augen Tropfen geben, Zecken entfernen ... Alles Dinge, die sinnvoll zu trainieren sind, bevor man sie braucht. Und sehr anstrengend für den Hund.
Und schnüffelspiele etc gehen natürlich auch immer, auch wenn der Hund sich körperlich schonen soll.