Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Dez. 09:44
hallöchen ihr Lieben, Ich habe gerade von dem Vorfall mit Maisie gelesen. Ich hoffe, dass wenigstens mit dem Frauchen etwas erreicht werden kann. Sie hört sich ja immerhin etwas vernünftiger an. Manche Leute sind unglaublich.
Danke Kirsten. Und auch dem Rest.

Der Maus geht es gut. Mehr als zwei-drei Kratzer hat sie nicht abbekommen. Gestern war sie auch zum ersten Mal mit einem Gassiservice und damit verbunden ihrem neuen Rudel unterwegs auf einem privaten Hundeplatz und hat auch hier unverändert freundlich auf alle fünf Hunde reagiert und viel Spaß gehabt. Einzig abends im Dunkeln scheint sie mir nun bei größeren Hunden doch etwas ängstlich. Gestern auf der letzten Pipirunde ist aus einem Hauseingang eine Frau mit einem Rottweiler gekommen, der sie ein bisschen angegrummelt hat, da hat sie etwas winselnd den Rückwärtsgang eingelegt. Das tat mir schon etwas weh, das zu sehen. Hoffe, das legt sich auch wieder mit der Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Dez. 18:21
Hoffentlich legt sich das wieder und sie verliert ihre Angst. Klingt cool mit dem Gassiservice. Toll das sie spaß hatte.
Hier läuft es soweit ganz gut. Sie versteht natürlich nicht das sie zur Zeit nur kleine Runden gehen sollte und tickt dann draußen immer völlig aus. Gestern hat sie ihren Hunde Kumpel gesehen und ist erstmal vor Freude im Kreis gerannt.
Sie hustet seit Tabletten gabe nicht mehr, das ist schon mal echt gut. Tabletten landen- viel Leberwurst sei Dank- auch im Hund.
Ansonsten bin ich froh wenn sie wieder mehr und länger laufen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Dez. 18:26
Ich glaube es hat jemand meinen Hund ausgetauscht 😱

Wayne hat die letzte Woche richtig Bock auf apportieren und tricksen draußen. Nicht das übliche "na guuut, wenns dich glücklich macht, aber das nächste Mal holst du selbst", sondern er ist total motiviert dabei. Sehr praktisch, dass ich aktuell 2 Handschuhe zum verstecken hab und ihn da auch hin und her schicken kann etc. Unpraktisch nur, dass die Handschuhe danach ziemlich nass gesabbert sind 🤣

Heute war ein Umzug im Haus und als wir raus wollten, stand ein Mann zwischen Haustür und aufzug und hat polternd geräumt. Draußen 2 große Umzugswagen vor der Haustür und auch ein Mann am räumen. Statt bellend seinen Unmut darüber kund zu tun, hat Wayne auf dem Treppenabsatz darüber angefangen zu deeskalieren und wollte gar nicht runter. Das ist auch seeehr neu. Ich hab ihn dann durch das Umzugschaos durch getragen. Bin ich froh, dass er schlank ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Dez. 18:30
Hoffentlich legt sich das wieder und sie verliert ihre Angst. Klingt cool mit dem Gassiservice. Toll das sie spaß hatte. Hier läuft es soweit ganz gut. Sie versteht natürlich nicht das sie zur Zeit nur kleine Runden gehen sollte und tickt dann draußen immer völlig aus. Gestern hat sie ihren Hunde Kumpel gesehen und ist erstmal vor Freude im Kreis gerannt. Sie hustet seit Tabletten gabe nicht mehr, das ist schon mal echt gut. Tabletten landen- viel Leberwurst sei Dank- auch im Hund. Ansonsten bin ich froh wenn sie wieder mehr und länger laufen kann.
Machst du als Alternative Kopfarbeit zur Auslastung?

Ich konnte anfangs mit Wayne nicht lange raus, weil das für ihn viel zu viele Reize waren. Wir haben also Grundkommandos und Tricks innen geübt. Er konnte tatsächlich "Männchen", bevor er Platz konnte 😅
Für euch würden sich zum Beispiel Tricks wie halten, Dinge anzeigen oder kopf ablegen anbieten. Das ist körperlich nicht anstrengend. Oder medical training finde ich super und sehr wichtig: Kooperationssignal, krallen schneiden, Ohren kontrollieren, Zähne anschauen und vielleicht putzen, Fieber messen (ich gebe zu, müssen wir auch noch üben), Maulkorbtraining, Augen Tropfen geben, Zecken entfernen ... Alles Dinge, die sinnvoll zu trainieren sind, bevor man sie braucht. Und sehr anstrengend für den Hund.

Und schnüffelspiele etc gehen natürlich auch immer, auch wenn der Hund sich körperlich schonen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Dez. 19:33
Machst du als Alternative Kopfarbeit zur Auslastung? Ich konnte anfangs mit Wayne nicht lange raus, weil das für ihn viel zu viele Reize waren. Wir haben also Grundkommandos und Tricks innen geübt. Er konnte tatsächlich "Männchen", bevor er Platz konnte 😅 Für euch würden sich zum Beispiel Tricks wie halten, Dinge anzeigen oder kopf ablegen anbieten. Das ist körperlich nicht anstrengend. Oder medical training finde ich super und sehr wichtig: Kooperationssignal, krallen schneiden, Ohren kontrollieren, Zähne anschauen und vielleicht putzen, Fieber messen (ich gebe zu, müssen wir auch noch üben), Maulkorbtraining, Augen Tropfen geben, Zecken entfernen ... Alles Dinge, die sinnvoll zu trainieren sind, bevor man sie braucht. Und sehr anstrengend für den Hund. Und schnüffelspiele etc gehen natürlich auch immer, auch wenn der Hund sich körperlich schonen soll.
Ohren anschauen und Zähne kontrollieren das lässt sie brav machen.
Sie kann das "Stop" Signal und schon ein bisschen "Sitz "
Das müssen wir natürlich noch optimieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Dez. 23:01
Ich glaube es hat jemand meinen Hund ausgetauscht 😱 Wayne hat die letzte Woche richtig Bock auf apportieren und tricksen draußen. Nicht das übliche "na guuut, wenns dich glücklich macht, aber das nächste Mal holst du selbst", sondern er ist total motiviert dabei. Sehr praktisch, dass ich aktuell 2 Handschuhe zum verstecken hab und ihn da auch hin und her schicken kann etc. Unpraktisch nur, dass die Handschuhe danach ziemlich nass gesabbert sind 🤣 Heute war ein Umzug im Haus und als wir raus wollten, stand ein Mann zwischen Haustür und aufzug und hat polternd geräumt. Draußen 2 große Umzugswagen vor der Haustür und auch ein Mann am räumen. Statt bellend seinen Unmut darüber kund zu tun, hat Wayne auf dem Treppenabsatz darüber angefangen zu deeskalieren und wollte gar nicht runter. Das ist auch seeehr neu. Ich hab ihn dann durch das Umzugschaos durch getragen. Bin ich froh, dass er schlank ist 😅
Ein Model weiß sich zu benehmen und versucht jede Challenge zu gewinnen damit es Germanys next Topmodel wird, es weiß genau worum es geht und strengt sich noch mehr an, wenn es einen guten Job macht. Denn sonst, wie wir alle wissen, heißt es: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich"🐕😉 Wayne, Du bist eine Runde weiter...🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Dez. 23:08
Ein Model weiß sich zu benehmen und versucht jede Challenge zu gewinnen damit es Germanys next Topmodel wird, es weiß genau worum es geht und strengt sich noch mehr an, wenn es einen guten Job macht. Denn sonst, wie wir alle wissen, heißt es: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich"🐕😉 Wayne, Du bist eine Runde weiter...🤩
Und da heißt es immer ich erzähle so lustig 🤣
Ich schieß mich weg 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 13:35
🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 13:42
Bei uns ist es im Moment so das Roxy die Tricks während des Spaziergangs unaufgefordert macht.
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll, mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe, er findet das einfach nur peinlich wenn der Hund sich plötzlich dreht, Bäume anspringt, was umrundet....🤣
Die ersten Tage hab ich es ignoriert und bin einfach weiter gegangen, dann bin ich dazu übergangen den von Roxy unaufgeforderten Trick nicht zu belohnen hab aber sofort einen weiteren Trick verlangt wofür sie was bekommen hat.
Wie würdet ihr das denn handhaben?
Vielleicht mach ich auch zu wenig und sie will mehr zeigen?
Oder Zeit für was neues?
Oder ich denke einfach zuviel?
🤣😂🤔🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Dez. 13:48
Übrigens, hatte letztens ja berichtet das der Hund eines Bekannten einen Mops geschnappt hatte der ein Auge dabei verlor. Er wurde angezeigt und hatte Besuch vom Ordnungsamt. Alles wurde sehr freundlich abgeklärt, und aufgenommen und sie hatten viel Spass mit dem lieben Hund. 🤣. Der Hund hat bis zur Klärung die Auflage draußen nun Maulkorb zu tragen.