Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Dez. 19:35
Ja, ist er wirklich. 🥹 Danke fürs Zuhören. Langsam geht es. Ich bin einfach wirklich fertig und noch richtig aufgelöst. Hier findet man immer ein offenes Ohr. Danke. Das tut gut. 🫶
😳😤 hoffentlich könnt ihr das schnell verdauen und Maisi fehlt nichts. Auf alle Fälle ein Unding.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Dez. 19:40
Woah 😳 Vielleicht hätte er das aufnehmen sollen. Ich hätte ja gesagt, er soll bitte die Polizei sofort rufen. Oder wahrscheinlich nicht, weil ich in so Situationen leider erst mal sprachlos da stehe und nicht glauben kann, wie blöd die Leute sind... Aber dann hätte man ihn immerhin direkt anzeigen können, auch wegen Androhung von Körperverletzung.
Vielleicht nur so als Tipp, nicht alleine zu so jemandem gehen, immer einen Zeugen dabei haben. Juli, Ihr habt beide mindestens einen Schnaps verdient....

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Dez. 19:42
Vielleicht nur so als Tipp, nicht alleine zu so jemandem gehen, immer einen Zeugen dabei haben. Juli, Ihr habt beide mindestens einen Schnaps verdient....
Es muss Jule heißen, ein Hoch auf die Autokorrektur🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
5. Dez. 19:49
Ja, mein Freund meinte, sie könnten die Polizei gerne direkt rufen und am besten auch das Ordnungsamt mit dazu. Und hat ihn halt weiter rund gemacht, dass das nicht geht... auch wenn da ein Kind langliefe und der Hund drauf geht.
Tut euch selbst einen Gefallen und schreibt noch heute ein ordentliches Protokoll über diesen Vorfall und wenn du es noch im Kopf hast auch vom letzten Mal. Mit Datum und Uhrzeit, sachlich und ohne Gefühle… sowohl von dir als auch von deinem Freund, damit seid ihr besser gewappnet wenn es wieder passieren sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Dez. 19:50
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen. Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen. Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓
Ohjee ich hoffe Maisie hat das einigermaßen gut überstanden und körperlich wirklich nix abbekommen. Arme Maus, völlig daneben so ein Ar...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Dez. 19:57
Ohjee ich hoffe Maisie hat das einigermaßen gut überstanden und körperlich wirklich nix abbekommen. Arme Maus, völlig daneben so ein Ar...
Apropos körperlich abbekommen, Yvonne, wie geht's Dir und Deinen Blessuren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Dez. 19:57
Hallöchen das ist Amy-Lee unsere Vollblutdame aus dem spanischen Tierschutz ( März23) und wir haben noch zwei kleine Fellnasen und sind auch Pflegestelle♥️
Und wir lieben dieses Leben mit unseren zauberhaften Fellnasen🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Dez. 19:59
Hallöchen das ist Amy-Lee unsere Vollblutdame aus dem spanischen Tierschutz ( März23) und wir haben noch zwei kleine Fellnasen und sind auch Pflegestelle♥️ Und wir lieben dieses Leben mit unseren zauberhaften Fellnasen🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶
Vollblutdame ist der richtige Begriff, sie schaut sehr edel aus, schön, dass Ihr dabei seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
5. Dez. 19:59
Ja, ist er wirklich. 🥹 Danke fürs Zuhören. Langsam geht es. Ich bin einfach wirklich fertig und noch richtig aufgelöst. Hier findet man immer ein offenes Ohr. Danke. Das tut gut. 🫶
Ist aber auch wirklich ne schreckliche und unmögliche Situation! Ich wünsche ganz viel Erholung und dass es Maisie weiter gut geht.

Und wenn ihr den Namen habt und nicht direkt ne Anzeige machen wollt, versucht es vielleicht zumindest beim Veterinäramt. Zumindest das hier oben in Reinickendorf ist da echt hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Dez. 20:00
Ich bin gerade total fertig mit den Nerven. Ich bin gerade noch eine kleine Runde mit Maisie draußen gewesen da kam aus dem Dunkeln zwischen den Häusern (!) schon wieder dieser Nachbarshund freilaufend auf uns zugestürmt und hat sich auf Maisie gestürzt. Ich bin sofort dazwischen und hab den Hund in den Schwitzkasten und ihn runtergezerrt, während der Halter halt wieder nichts gemacht hat. Maisie hat so geschrien, das werde ich nicht so schnell vergessen können. Ich hab den Typen so zusammengebrüllt, aber der zeigt sich einfach null einsichtig "Ich weiß ja auch nicht, weshalb sie sie nicht mag. Hab ich zu spät gesehen...". Als ich meinte, ich will seine Kontaktdaten, falls sie was hat, meinte er nur "Dann zeig mir erstmal ihre Wunden!". Ich bin sooo wütend. Haben sie jetzt abgesucht und sie scheint ok zu sein, aber das kann doch nicht sein. Wir werden morgen dennoch zum Tierarzt und sie mal anschauen lassen. Mein Freund hat sich jetzt den Namen besorgt und ist erstmal rübergegangen, um das nochmal anzusprechen. Sorry, falls etwas wirr. Aber ich bin gerade so fertig. 😓
Oh man, Idioten gibt’s. Wie kann man nur so ignorant sein?
Ich hoffe ihr habt euch wieder ein bisschen beruhigt und das Maisie nichts abbekommen hat und den Vorfall gut verdauen kann.