Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Dez. 16:16
So Leute, ich hab's getan und gestern Abend doch Hundepullis und einen Mantel bestellt. Nachdem die Kleine gestern auf dem Hundeplatz anfangs doch ein bisschen zu frieren schien als sie stillhalten musste. 👀 Vielleicht gibt es demnächst also Modenschau. 😂 Ich hoffe, es passt was. 😵‍💫 Ich fand das echt nicht so leicht, mich durch den Wust an Angeboten zu kämpfen. 😵‍💫 Habt ihr ansonsten noch Tipps? 🤔
Außer zu schauen das der Hund und man selbst am besten auch, in Bewegung bleibt und schnellstmöglich abtrocknen fällt mir nix ein. Aber das machst du ja sicherlich bereits.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Dez. 16:28
Außer zu schauen das der Hund und man selbst am besten auch, in Bewegung bleibt und schnellstmöglich abtrocknen fällt mir nix ein. Aber das machst du ja sicherlich bereits.
Ja, in Bewegung ist das alles kein Problem. Da friert Maisie nicht so schnell. Wir haben nur auch jetzt im Winter noch einige Kurse in der Hundeschule vor uns, wo sie eben auch mal am Rand stehen und warten muss. Dafür wollte ich dann doch ganz gern was zum Drüberziehen haben, nachdem sie da gestern anfangs so ein bisschen fror. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 17:19
So Leute, ich hab's getan und gestern Abend doch Hundepullis und einen Mantel bestellt. Nachdem die Kleine gestern auf dem Hundeplatz anfangs doch ein bisschen zu frieren schien als sie stillhalten musste. 👀 Vielleicht gibt es demnächst also Modenschau. 😂 Ich hoffe, es passt was. 😵‍💫 Ich fand das echt nicht so leicht, mich durch den Wust an Angeboten zu kämpfen. 😵‍💫 Habt ihr ansonsten noch Tipps? 🤔
Gutes timing, waynes neue Regenjacke ist gerade fertig geworden 😉

Wir haben tatsächlich nichts gekauftes, nur die Jacke für gaaaanz kalt hab ich geschenkt bekommen und umgenäht, weil sie zu klein war. Ist aber auch pink, passt farblich nicht so ganz 😅

Maisie dürfte doch eine ähnliche Größe haben wie Wayne... Da kann man aus einer alten Jogginghose wunderbar einen Pulli basteln, ganz ohne nähen 😉 Wayne war letztes Jahr sehr zufrieden damit. Dieses Jahr hat er es noch nicht gebraucht, wir haben ja nicht mal Schnee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Dez. 17:59
Gutes timing, waynes neue Regenjacke ist gerade fertig geworden 😉 Wir haben tatsächlich nichts gekauftes, nur die Jacke für gaaaanz kalt hab ich geschenkt bekommen und umgenäht, weil sie zu klein war. Ist aber auch pink, passt farblich nicht so ganz 😅 Maisie dürfte doch eine ähnliche Größe haben wie Wayne... Da kann man aus einer alten Jogginghose wunderbar einen Pulli basteln, ganz ohne nähen 😉 Wayne war letztes Jahr sehr zufrieden damit. Dieses Jahr hat er es noch nicht gebraucht, wir haben ja nicht mal Schnee.
Wie bastelt man denn aus einer Jogging Hose einen Hundemantel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 18:05
Wie bastelt man denn aus einer Jogging Hose einen Hundemantel?
Eigentlich schneidest du nur einen Schlauch mit abgeschrägtem Ende aus dem Bein und machst einen Schlitz für die Vorderbeine rein. Dann hast du schon einen Hundepulli. Ich hab die Ränder noch umgenäht, das dient aber nur der Optik und der besseren Haltbarkeit. Auch ohne umnähen hält das je nach Stoff sehr gut.

Meine Jogginghose wurde nach unten breiter, das war für die Passform auch sehr praktisch ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Dez. 18:15
Eigentlich schneidest du nur einen Schlauch mit abgeschrägtem Ende aus dem Bein und machst einen Schlitz für die Vorderbeine rein. Dann hast du schon einen Hundepulli. Ich hab die Ränder noch umgenäht, das dient aber nur der Optik und der besseren Haltbarkeit. Auch ohne umnähen hält das je nach Stoff sehr gut. Meine Jogginghose wurde nach unten breiter, das war für die Passform auch sehr praktisch ^^
Die nächste Jogginghose werde ich dann mal nicht weg werfen.
Mila braucht zwar keinen Mantel, wahrscheinlich würde ich sie nicht mal reinbekommen, aber man kann ja nie wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Dez. 18:19
Die nächste Jogginghose werde ich dann mal nicht weg werfen. Mila braucht zwar keinen Mantel, wahrscheinlich würde ich sie nicht mal reinbekommen, aber man kann ja nie wissen.
Ich bin auch mal gespannt ob Wayne einen Pulli braucht. Letztes Jahr war er am Bauch noch deutlich nackiger. Generell ist sein Fell im letzten Jahr viel schöner geworden 🥰

Das Minimum war bisher -4 Grad und da hat er überhaupt keine Anzeichen gemacht, dass es ihn stört. Aber wir waren auch immer in Bewegung.

Die Regenjacke ist bei ihm aber ein Muss, sonst blockiert er vor der Haustür 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 18:19
Eigentlich schneidest du nur einen Schlauch mit abgeschrägtem Ende aus dem Bein und machst einen Schlitz für die Vorderbeine rein. Dann hast du schon einen Hundepulli. Ich hab die Ränder noch umgenäht, das dient aber nur der Optik und der besseren Haltbarkeit. Auch ohne umnähen hält das je nach Stoff sehr gut. Meine Jogginghose wurde nach unten breiter, das war für die Passform auch sehr praktisch ^^
Total cool. Werde ich mal testen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Dez. 18:41
Wie cool. Voll die gute Idee. Jetzt brauche ich nur noch eine alte Jogginghose. 😅 Ich guck mal, wie die Ausbeute ausfällt, denn anscheinend hat Maisie einen nicht ganz so der Norm entsprechenden Körperbau (🫣). Aber das teste ich bei Gelegenheit mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Dez. 18:49
Jetzt lach mich bitte nicht aus. Ich habe auf Youtube einen Beitrag von der Hundetrainerin Maike Maya Novak gesehen und das 0(wie deren Freundin in Schweden) auch bei Mascha versucht und es klappte gleich beim 2. Mal. Wenn sie anfängt zu bellen, sage ich freundlich und (wichtig!) ehrlich gemeint: "Danke, ich hab's gehört." Sie hört sofort auf zu bellen. Es kommt vor, dass sie dann noch ein paar Sekunden fiept, aber es ist sofort ruhig. Vielleicht findest du den Beitrag auf Youtube noch. In einer Sendung, die sie im WDR mal hatte, hat sie seinerzeit auch jemandem geholfen, aber da habe ich das noch lächelnd abgetan.
Ich mach das auch so, wenn ich das Bellen unterbinden will, dann muss ich es anerkennen und wertschätzen.
Das müsste dieser Beitrag hier sein:

https://youtu.be/hxQS91u48PU?si=422isWzXH5AAiCVo