Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
4. Dez. 09:59
Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Sorgen... Weil sie abends Manchmal hustet. Nicht permanent und auch nicht jeden Abend. Google ist da natürlich nicht der beste Ratgeber 😵‍💫 sonst ist sie aber fit, frisst und trinkt normal. Meint ihr ich soll mal beim Tierarzt vorbei schauen?
Hat sie vielleicht nur Schnee gefressen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Dez. 10:09
Hat sie vielleicht nur Schnee gefressen?
Das macht sie öfter. Bzw ich bin permanent damit beschäftigt sie davon abzuhalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
4. Dez. 10:17
Darf ich vorstellen Freya 1 3/4 Jahre alt aus Bulgarien zu uns gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Dez. 10:29
Letzt habe ich doch noch geschrieben, dass Mila schon länger nicht mehr jagen war. Hätte ich das mal nicht gemacht. 🤨Der Holzhaufen, auf den ich geklopft hatte, war wohl nicht groß genug. Gestern war es soweit. Kaninchen gesehen und weg war sie. Keinerlei Anzeige vorher. 😟 Es ist aber auch wie verhext, wenn wir zu dritt gehen. Sie ist viel aufgeregter und scheint nahezu ständig im Jagdmodus zu sein. Sie glaubt wohl, dass wir zu dritt Futter besorgen gehen. Sie lässt sich dann auch kaum auf irgendwelche Spielchen oder andere Beschäftigungen ein. Alles was wir miteinander machen, wenn wir nur zu zweit (egal ob mein Mann geht oder ich) gehen, endet in einem frustrierten: „Na, wenn es unbedingt sein muss“ Ich glaube da muss nochmal ein*e Trainer*in draufschauen. 😔
Also bei uns ist es so, dass wenn wir zu dritt unterwegs sind, die Regellage für den Hund doch etwas unklarer ist, weil wir beide tw. mit sehr unterschiedlichem Maß messen.
Ganz krass war’s am Anfang, als mein Freund erwartet hat, dass sich Polli an jedem Bordstein unaufgefordert hinsetzt. Für mich ist das der Albtraum: ich will den Bus auf der anderen Strassenseite noch kriegen und Polli setzt sich erstmal hin…😫
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass sie kurz guckt und dann ein Zeichen bekommt, ob’s direkt weitergeht oder sie warten soll.

Der eine sagt also so, der andere quatscht rein… und der Hund will‘s bestenfalls beiden Recht machen!
Seitdem wir die Regel haben: wer die Leine hat, hat‘s Kommando und der andere lässt kommentarlos machen, geht’s viel viel besser!
Polli kann dann viel klarer agieren und muss nicht schauen, was der andere noch dazuzugeben hat.
Allerdings darf der andere sein Beissholz nicht vergessen, weil er sich u.U. bei Dingen, die anders als gewohnt laufen, sonst die Zunge abbeißt…😉

Man hat aber auch durchaus Aha-Erlebnisse, dass es auch anders gehen kann!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Dez. 11:51
Meinst du sie glaubt die Aufgabe zu haben uns zu beschäftigen? Hab ich ja noch nie gehört.
Nicht so direkt, aber so ähnlich. Wenn man mit dem Hund geht und noch jemand dabei hat, nutzen die Hunde das schamlos aus. Also so geht es mir. wenn ich mit meiner Guten Freundin geh, hören die Hunde schlechter als wenn wir nur mit dem Hund allein gehen. Und mein Roudy geht bei regen sowiso nur mit mir raus weil ich meinen Spaziergang brauch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Dez. 11:51
Wir waren gestern seit fast 1 Monat , ständig war einer krank oder verhindert, mal wieder zu dritt draußen. Roxy hat sich echt tierisch gefreut , sie hat sich sehr groß gemacht und ist immer ein Stückchen vorgetrabt um direkt wieder zurück zu kommen. Dabei hat sie einen von uns immer angestubst und mit offenem Maul echt 🤔angelacht. So wirkte es jedenfalls auf uns. Fanden wir irgendwie lustig.
Normalerweise ist sie, wenn mein Mann mit dabei ist, viel mehr an der Leine als wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin. Erstens weil sie unkonzentrierter unterwegs ist und mein Mann eher vorsichtiger ist, so nach dem Motto " oh , Schatz , hab gerade nen anderen Hund bellen
gehört " , " pass auf da kommen Leute " , " mach sie lieber wieder fest ". Echt nervig 🤭🥴
Wenn wir alleine unterwegs sind und es kommt mir jemand ohne Hund oder Kind entgegen, zeige ich nur nach rechts, sag Seite und zack, ist Roxy da.
Da lohnt es sich nicht die Leine festzumachen, egal ob mit Fahrrad, Auto, Pferd oder sonstwas. Das klappt richtig toll. Wenn mein Mann dabei ist spürt sie wahrscheinlich das wir uns nicht so einig sind und reagiert dementsprechend auch eher unsicher. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Dez. 11:56
Wir waren gestern seit fast 1 Monat , ständig war einer krank oder verhindert, mal wieder zu dritt draußen. Roxy hat sich echt tierisch gefreut , sie hat sich sehr groß gemacht und ist immer ein Stückchen vorgetrabt um direkt wieder zurück zu kommen. Dabei hat sie einen von uns immer angestubst und mit offenem Maul echt 🤔angelacht. So wirkte es jedenfalls auf uns. Fanden wir irgendwie lustig. Normalerweise ist sie, wenn mein Mann mit dabei ist, viel mehr an der Leine als wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin. Erstens weil sie unkonzentrierter unterwegs ist und mein Mann eher vorsichtiger ist, so nach dem Motto " oh , Schatz , hab gerade nen anderen Hund bellen gehört " , " pass auf da kommen Leute " , " mach sie lieber wieder fest ". Echt nervig 🤭🥴 Wenn wir alleine unterwegs sind und es kommt mir jemand ohne Hund oder Kind entgegen, zeige ich nur nach rechts, sag Seite und zack, ist Roxy da. Da lohnt es sich nicht die Leine festzumachen, egal ob mit Fahrrad, Auto, Pferd oder sonstwas. Das klappt richtig toll. Wenn mein Mann dabei ist spürt sie wahrscheinlich das wir uns nicht so einig sind und reagiert dementsprechend auch eher unsicher. 🤷‍♀️
Das ist cool freut mich für euch. Und schön das alle wieder gesund sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Dez. 12:14
Darf ich vorstellen Freya 1 3/4 Jahre alt aus Bulgarien zu uns gekommen.
Hallo, schön, dass Ihr dabei seid, ich seh schon, Yoga mit konzentrierter Atemtechnik ist ein Hobby von Freya...☺️🧘‍♀️🧎‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Dez. 12:38
Also bei uns ist es so, dass wenn wir zu dritt unterwegs sind, die Regellage für den Hund doch etwas unklarer ist, weil wir beide tw. mit sehr unterschiedlichem Maß messen. Ganz krass war’s am Anfang, als mein Freund erwartet hat, dass sich Polli an jedem Bordstein unaufgefordert hinsetzt. Für mich ist das der Albtraum: ich will den Bus auf der anderen Strassenseite noch kriegen und Polli setzt sich erstmal hin…😫 Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass sie kurz guckt und dann ein Zeichen bekommt, ob’s direkt weitergeht oder sie warten soll. Der eine sagt also so, der andere quatscht rein… und der Hund will‘s bestenfalls beiden Recht machen! Seitdem wir die Regel haben: wer die Leine hat, hat‘s Kommando und der andere lässt kommentarlos machen, geht’s viel viel besser! Polli kann dann viel klarer agieren und muss nicht schauen, was der andere noch dazuzugeben hat. Allerdings darf der andere sein Beissholz nicht vergessen, weil er sich u.U. bei Dingen, die anders als gewohnt laufen, sonst die Zunge abbeißt…😉 Man hat aber auch durchaus Aha-Erlebnisse, dass es auch anders gehen kann!😀
Wenn noch ein Hund dabei ist läuft es noch anders. 😂 Hast du ja erlebt. Lief ja ganz gut an dem Wochenende.
Sie muss halt ein bisschen beschäftigt werden. Wenn ein anderes Hund dabei ist muss man ja da immer mal gucken gehen. Wenn nur einer von uns mit ihr unterwegs ist, lässt sie sich auf Spielchen ein. Zerren, Leckerchen suchen. Bei mir auch Fußarbeit oder so. Wenn wir zu dritt unterwegs beschäftigt sie sich mit sich selbst. Da ist sie auch nur sehr sehr sehr schwer für irgendein Spiel zu begeistern. Und dann wird es schnell langweilig und sie sucht sich eine Beschäftigung.
Auch wenn mein Mann und ich, verschiedene Vorstellungen haben wir ein Spaziergang aussieht, verstehe ich nicht warum sie sich im Freilauf auf einer Wiese nicht auf einen von uns einlassen kann/will. Vielleicht ist sie so schüchtern und mag nicht dass der andere zuschaut. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
4. Dez. 16:13
So Leute, ich hab's getan und gestern Abend doch Hundepullis und einen Mantel bestellt. Nachdem die Kleine gestern auf dem Hundeplatz anfangs doch ein bisschen zu frieren schien als sie stillhalten musste. 👀 Vielleicht gibt es demnächst also Modenschau. 😂 Ich hoffe, es passt was. 😵‍💫

Ich fand das echt nicht so leicht, mich durch den Wust an Angeboten zu kämpfen. 😵‍💫 Habt ihr ansonsten noch Tipps? 🤔