Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 16:32
Das haben wir mit Maisie mal in Dänemark im eingezäunten Hundewald ausprobiert... sie mal machen lassen und wir sind unserer Wege gegangen. Auch um mal zu schauen, ob sie uns dann "sucht". Das Frollein hat das aber reichlich wenig interessiert und ist fröhlich ihrer Erkundungswege gegangen. 😅 Da zweifle ich manchmal schon an unserer Bindung, obwohl wir daran ja schon echt viel arbeiten. 😓🤷‍♀️ Die hat einfach schon ordentliches Selbstbewusstsein. Gepaart mit einer gewissen Naivität, dass man sich schon eh um sie kümmert/ihr nichts Böses will/sie sich rauskaspert, habe ich manchmal das Gefühl. 🤔 Aber hey - da saß tatsächlich jeder Rückruf. Da kam sie manchmal aus dem dichtesten Gestrüpp irgendwoher geschossen. Wenigstens etwas. 😂
Ich denke schon, dass sie gut einschätzen konnte wo ihr euch aufgehalten habt. Mila ist früher oft große Bögen um uns gelaufen, wußte aber immer wo wir etwa waren und kam gucken. Heute sind die Kreise kleiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Dez. 16:33
Blacky geb 8.03.2023 Kam aus Rumänien und war erst unsere Pflegehündin. Jetzt unsere Familienhündin mit zuhause für immer wir hatten uns einfach verliebt 😍 😍 😍
🙋‍♀️ Hallo und herzlich willkommen. Was für Öhrchen. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
1. Dez. 18:14
Wir dürfen uns auch wieder zu den "gruselige Dinge müssen gestreichelt werden" einreihen. Die Nachbarstochter hat heute in der Einfahrt einen Schneemann gebaut, der wurde erst tüchtig verbellt (wie es sich bei unbefugten Einbrechern gehört) und dann vorsichtig angeschnuffelt 😂 auf dem Rückweg dann schon gar nicht mehr gruselig.
Aber ich habe mich vor Lachen fast hingelegt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 18:42
Wir dürfen uns auch wieder zu den "gruselige Dinge müssen gestreichelt werden" einreihen. Die Nachbarstochter hat heute in der Einfahrt einen Schneemann gebaut, der wurde erst tüchtig verbellt (wie es sich bei unbefugten Einbrechern gehört) und dann vorsichtig angeschnuffelt 😂 auf dem Rückweg dann schon gar nicht mehr gruselig. Aber ich habe mich vor Lachen fast hingelegt 🙈
Ja, Schneemänner anbellen geht immer ! 🤣 Die wehren sich auch nie, bewegen sich nicht und irgendwann sind sie doch weg , komisch 🤣😂

Beitrag-Verfasser
Nadine
1. Dez. 18:51
Hey das Ist unserer Hündin-unser sternchen-Astra
Ein Traumhund, sie macht es einem einfach leicht:)Sie kam vor zwei Jahren über eine Pflegestelle aus Rumänien zu uns..Hatte in ihrem Leben viel Mitmachen müssen.
Gerade deswegen ist es erstaunlich, wie viel Lebensfreude jeden Tag in ihr steckt
❤️❤️🐾❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 19:02
Hey das Ist unserer Hündin-unser sternchen-Astra Ein Traumhund, sie macht es einem einfach leicht:)Sie kam vor zwei Jahren über eine Pflegestelle aus Rumänien zu uns..Hatte in ihrem Leben viel Mitmachen müssen. Gerade deswegen ist es erstaunlich, wie viel Lebensfreude jeden Tag in ihr steckt ❤️❤️🐾❤️
Hi, schön wenn sich Hund und Mensch gefunden haben und es so toll passt. 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Dez. 19:08
Ich war gerade wieder mit Roxy draußen, macht echt kein Spaß im Moment, weiß nicht was los ist. Die hat die Nase nuuur durchgängig auf dem Boden und schnüffelt sich bald ins Koma. Total unaufmerksam, kaum aus ihrem Tunnel raus zu bekommen und jeder Hund wird blöd angegangen. Morgen fahren wir mit dem Auto mal an ne andere Stelle und schauen mal ob da das gleiche ist. Ich komm mir vor als ob ich einen Spürhund in der Leine hängen habe. Normalerweise läuft sie sehr schön, ruhig und aufmerksam an der Leine.
Wirklich blöde so. 🤔😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
1. Dez. 19:59
Ich hab heute den Weihnachtsbaum aufgestellt. Ist unser erster, kennt Dodo also bisher (Glaube ich) noch nicht. Ich bin mal gespannt wann er das erste mal versucht eine der Kugeln zu klauen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 20:47
Hallo und guten Tag auch, schön, dass Ihr dabei seid. Wie kommt Euer Ersthund mit dem "Neuen Familienmitglied" zurecht?
Sehr gut als ob sie schon immer bei uns gewesen wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Dez. 20:48
Willkommen! Süße Maus. Sieht unserer etwas ähnlich - nur mit kurzem Fell und Stehöhrchen. 😅 Wie macht sich denn die Kleine?
Sehr gut 👍