Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Nov. 20:12
Aber das beruhigt mich ein wenig das es bei euch mit der Bereitschaft zu hören ähnlich ist.🤣😉🤭
Gleichfalls. 🤭😂

Und sehr süß, wie Roxy durch den Schnee hüpft. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 20:16
Nimm es nicht so schwer, bei uns heißt es: "den Mäckes machen" will heißen, wenn jemand anders was macht, dann muss ich mitmachen und freu mich, ich hör dann zwar, bin aber aufgedreht, in der Regel hört Wayne ja aufs Wort. Sei nicht so streng mit Euch, ich denke es ist kein Problem das beseitigt werden muss, nur etwas Übermut...😊
"in der Regel hört Wayne aufs wort"... Naja, das ist eher Wunschdenken 😂
Da ich weiß, dass er die Vögel nur verjagt, ist es auch halb so wild. Soll er aber eigentlich trotzdem nicht und wenn jemand da für diese Situation nen Ansatz hat, wäre ich sehr dankbar 😜
Sonst heißt es wohl einfach Rückruf und Stoppsignal weiter festigen, das machen wir ja eh täglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 20:19
Meine Tochter hat mir auch schon ihr Leid mit dem Heidelberger Wetter geklagt. 😂 Hunde schauen sich echt gerne Sachen von anderen ab. Wir gehen fast täglich mit nem Hundekumpel und Frauchen Gassi. Nun haben wir 2 Hunde die ständig nach Mäuse Ausschau halten. 🤭 echt peinlich! 🙄 Ne idee hab ich leider auch nicht für dich außer ihn schneller zu dir zu rufen wie Wayne Vögel sichten kann.😜 Jetzt sind noch nicht mal eure Störche zum üben da. 🤣🤷‍♀️
Wir haben genug Graureiher 😅 Da jagt aber keiner, weil der andere Hund da sofort an die Leine kommt, wenn man die auf weite Entfernung entdeckt. Auf den aktuell abgeernteten Feldern sieht man die ja gut. (Und wenn man an bewachsenen Feldern lang läuft, ist er wegen Hasen angeleint)
Außerdem gibt es so viele Krähen, dass Wayne dann gar nicht mehr von mir weg dürfte, ist also leider keine Lösung 😅 Dann eher den anderen Hund besser lesen lernen, sodass ich sehe wenn der los will und dann Wayne holen kann, bevor er hinterher rennt...
Naja, wir gehen ja nur alle paar Wochen mal zusammen und der andere ist eh meistens an der Schleppleine. Aktuell halt wegen dem kaputten Ellbogen nicht, der noch am verheilen ist, also wird mehr Freilauf riskiert.

Ach, und eigentlich ist das Wetter hier geil! Nur die letzten Wochen sind etwas nass 🙈 Wir sind halt nicht umsonst mit die wärmste Region Deutschlands...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Nov. 20:20
"in der Regel hört Wayne aufs wort"... Naja, das ist eher Wunschdenken 😂 Da ich weiß, dass er die Vögel nur verjagt, ist es auch halb so wild. Soll er aber eigentlich trotzdem nicht und wenn jemand da für diese Situation nen Ansatz hat, wäre ich sehr dankbar 😜 Sonst heißt es wohl einfach Rückruf und Stoppsignal weiter festigen, das machen wir ja eh täglich.
Eben, Ihr beide macht das toll, so wie ich das hier mitkriege und immer daran denken: Nobody is perfect und doch Wayne ist ein guter, wohlerzogener Hund, der eine eigene Meinung hat und die auch mal vertreten darf😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 20:23
Eben, Ihr beide macht das toll, so wie ich das hier mitkriege und immer daran denken: Nobody is perfect und doch Wayne ist ein guter, wohlerzogener Hund, der eine eigene Meinung hat und die auch mal vertreten darf😊
Danke 😊

Ich glaube ihr bekommt hier aber ein falsches Bild von uns 😅 Am wohlerzogen arbeiten wir noch, heute wollte er zum Beispiel wieder ein Fahrrad angreifen, das echt komisch gequietscht hat. Und die zwei Hütehund (mit denen wir hier in der Gegend nur schlechte Erfahrungen gemacht haben leider).
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und das wichtigste: ich kann ihn lesen. Wenn er mal wieder meint, den Gassipartner korrigieren zu müssen, macht er das immerhin (aus Hundesicht) angemessen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 23:30
Danke 😊 Ich glaube ihr bekommt hier aber ein falsches Bild von uns 😅 Am wohlerzogen arbeiten wir noch, heute wollte er zum Beispiel wieder ein Fahrrad angreifen, das echt komisch gequietscht hat. Und die zwei Hütehund (mit denen wir hier in der Gegend nur schlechte Erfahrungen gemacht haben leider). Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und das wichtigste: ich kann ihn lesen. Wenn er mal wieder meint, den Gassipartner korrigieren zu müssen, macht er das immerhin (aus Hundesicht) angemessen 🙈
Genau, das ist das wichtigste überhaupt. Zu erkennen was der Hund wann und wie tun will und 🤣🤔 schneller sein. 🤣
Am letzteren hapert es bei mir leider noch und ärgere mich dann enorm.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Nov. 08:32
Genau, das ist das wichtigste überhaupt. Zu erkennen was der Hund wann und wie tun will und 🤣🤔 schneller sein. 🤣 Am letzteren hapert es bei mir leider noch und ärgere mich dann enorm.
Oh ja so geht es mir auch. Vor allem wenn sie in eine andere Richtung will als Ich, setzt sie sich hin wie so ein trotziges Kleinkind und guckt.
Falls jemand einen ultimativen super Tipp hat wie wir das mit dem an der Leine zerren verbessern können- bitte immer her damit 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Nov. 08:38
Oh ja so geht es mir auch. Vor allem wenn sie in eine andere Richtung will als Ich, setzt sie sich hin wie so ein trotziges Kleinkind und guckt. Falls jemand einen ultimativen super Tipp hat wie wir das mit dem an der Leine zerren verbessern können- bitte immer her damit 😄
Kuckt sie dich an oder in die Richtung wo sie hin will? Das hört sich nicht wirklich nach Zerren an. Denn sie zieht nicht gedankenlos ohne Rücksicht auf Verluste in eine Richtung.
Wie wäre es, wenn du mal mitgehst, schaust was sie dir zeigen will - bewunderst das oder beurteilst es - und dann geht ihr wieder in deine Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Nov. 08:45
Kuckt sie dich an oder in die Richtung wo sie hin will? Das hört sich nicht wirklich nach Zerren an. Denn sie zieht nicht gedankenlos ohne Rücksicht auf Verluste in eine Richtung. Wie wäre es, wenn du mal mitgehst, schaust was sie dir zeigen will - bewunderst das oder beurteilst es - und dann geht ihr wieder in deine Richtung.
Meistens möchte sie in irgendwelche Büsche rein. Dort riecht es offenbar immer sehr spannend. Sage ihr dann immer, das ich ihr da nicht hinterher laufen kann. Oder sie will zu dem Kinderspielplatz, um den anzubellen. Und sie weiß genau, wo welcher Haufen liegt, den sie immer fressen möchte. Was sie natürlich nicht darf. Einen Toten Marder hat sie auch schon mal gefunden. Auf unserer Waldrunde.
Aber ich werde es mal ausprobieren :D

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Nov. 08:46
Kuckt sie dich an oder in die Richtung wo sie hin will? Das hört sich nicht wirklich nach Zerren an. Denn sie zieht nicht gedankenlos ohne Rücksicht auf Verluste in eine Richtung. Wie wäre es, wenn du mal mitgehst, schaust was sie dir zeigen will - bewunderst das oder beurteilst es - und dann geht ihr wieder in deine Richtung.
Nein, sie setzt sich hin und guckt mich an.