Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 20:21
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig. Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?
Ava hat auch iiiimmer Hunger, aber wir müssen bei ihr ja ganz dolle aufs Gewicht achten, 12kg sind bei ihr die Obergrenze.
Ich wiege aber nicht ab, Ava kriegt morgens ne handvoll TroFu, Louis 3 handvoll.. Abends kriegt Louis eine 800g Dose Nassfutter Ava die Hälfte. Sollen sie abnehmen, kriegen sie weniger TroFu..sollen sie zunehmen etwas mehr. Passt gut bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 20:23
So war meine erste Pflegehündin auch. Generell alle Menschen waren toll, aber Männer besonders. Beim Kennenlernen mit meinem Freund und mir ist sie trotzdem erst zu mir, was ihre vorherige Stelle total verwundert hat 😂 Wayne ist leider ganz anders, eher der typische TS Hund mit schlechten Erfahrungen. Da sind Menschen generell gruselig, und Männer nochmal schlimmer. Meinen Freund hat er aber zum Glück schnell akzeptiert und die zwei waren nach wenigen Tagen ein Herz und eine Seele.
Louis hatte eher Respekt vor Besen..mittlerweile spielt er damit🤣
Nette ZiehUndZerspiele wenn man grad mal schnell den Stall fegen will...tooooooll🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
13. Okt. 20:31
Wir machen auch Mal mit. Mein Schäferdackel Darcy kommt ebenfalls aus Rumänien. Sie ist unser erster Tierschutzhund aber bestimmt nicht der letzte. Auch wenn sie jede Menge sagen wirmal liebevoll Special Effects hat. Aber wir versuchen so daran zu arbeiten, dass sie trotzdem ein glückliches und Hunde gerechtes Leben führen kann. Sie macht unser Leben auf jeden Fall bunter und wir können uns unsere Familie ohne sie nicht mehr vorstellen.
Lustiges Foto 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 20:31
Louis hatte eher Respekt vor Besen..mittlerweile spielt er damit🤣 Nette ZiehUndZerspiele wenn man grad mal schnell den Stall fegen will...tooooooll🎉
Oh ja, lange Stäbe sind bei uns auch ein Problem! Allerdings nur, wenn Fremde sie in der Hand haben. Ne Gassi Freundin kam mal mit Rechen zum Treffpunkt, wir wollten trainieren... Was soll ich sagen, kein Problem. Aber wenn jemand unbekanntes sowas hat, ist auf 50m Entfernung schon alles vorbei, vor allem wenn es ein Mann ist - am besten noch mit Bart und Bierbauch 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 20:38
Oh ja, lange Stäbe sind bei uns auch ein Problem! Allerdings nur, wenn Fremde sie in der Hand haben. Ne Gassi Freundin kam mal mit Rechen zum Treffpunkt, wir wollten trainieren... Was soll ich sagen, kein Problem. Aber wenn jemand unbekanntes sowas hat, ist auf 50m Entfernung schon alles vorbei, vor allem wenn es ein Mann ist - am besten noch mit Bart und Bierbauch 🙈
Naja, wenn ein Mann mit Bart und Bierbauch mit ner Stange oder Rechen auf mich zukommen würde, hätte ich ganz ehrlich auch Angst 🙈

Vielleicht kommt ihr bei euren Spaziergängen ja jetzt im Herbst öfter an Gärten vorbei, wo grad Laub gehakt wird. Ich würde die Leute einfach ansprechen, vielleicht ist ja mal jemand nettes dabei, der kurz mit euch übt..Dafür ist die Jahreszeit eigentlich grad perfekt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Okt. 20:41
Naja, wenn ein Mann mit Bart und Bierbauch mit ner Stange oder Rechen auf mich zukommen würde, hätte ich ganz ehrlich auch Angst 🙈 Vielleicht kommt ihr bei euren Spaziergängen ja jetzt im Herbst öfter an Gärten vorbei, wo grad Laub gehakt wird. Ich würde die Leute einfach ansprechen, vielleicht ist ja mal jemand nettes dabei, der kurz mit euch übt..Dafür ist die Jahreszeit eigentlich grad perfekt.
Ich übe momentan hauptsächlich mit Regenschirmen, die sind auch gruselig und da sieht man ja dauernd Leute jetzt im Herbst 😊
Wir wohnen leider in einem Stadtviertel mit ausschließlich Mehrfamilienhäusern und Hausmeistern, die das Laub mit dem Laubbläser entfernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. Okt. 20:53
Ich übe momentan hauptsächlich mit Regenschirmen, die sind auch gruselig und da sieht man ja dauernd Leute jetzt im Herbst 😊 Wir wohnen leider in einem Stadtviertel mit ausschließlich Mehrfamilienhäusern und Hausmeistern, die das Laub mit dem Laubbläser entfernen.
Wollt ich gerade auch einwerfen, habe das Gefühl, das laubharkende Menschen zur aussterbenden Gattung zählen 😱.
Wobei das Harken ja auch Spaß machen " kann".

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 21:14
Ich übe momentan hauptsächlich mit Regenschirmen, die sind auch gruselig und da sieht man ja dauernd Leute jetzt im Herbst 😊 Wir wohnen leider in einem Stadtviertel mit ausschließlich Mehrfamilienhäusern und Hausmeistern, die das Laub mit dem Laubbläser entfernen.
Oh, dann geht das mit Regenschirmen echt besser☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
13. Okt. 21:16
Wollt ich gerade auch einwerfen, habe das Gefühl, das laubharkende Menschen zur aussterbenden Gattung zählen 😱. Wobei das Harken ja auch Spaß machen " kann".
Wir haben 2000qm....das macht keinen Spaß 🙈 aber wenn du mal nicht weißt wohin mit deiner Energie, darfst du mich gerne besuchen kommen😋wohnst ja nur 15 Minuten weg😁🤣

Höhö.. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
14. Okt. 03:33
Wir haben 2000qm....das macht keinen Spaß 🙈 aber wenn du mal nicht weißt wohin mit deiner Energie, darfst du mich gerne besuchen kommen😋wohnst ja nur 15 Minuten weg😁🤣 Höhö.. 🤣
Wir haben zwar nur 1000qm aber mir macht es auch keinen spass 😫🙈