Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Nov. 19:41
Polli ist als Spanierin so mittelprächtig begeistert von diesem ganzen weißen Zeug überall. Einziger Vorteil: die Gerüche scheinen intensiver, da macht das Schnüffeln noch viel mehr Spaß!

Aber der liebste Platz ist trotzdem aktuell mit ihren haben Decken vorm Kamin…😀

Bin mal gespannt, wie sie mit den 2-stelligen Minusgraden umgehen wird, die hier im Osten tw. angesagt sind. Die nächsten Tage verbringen wir in MV, vorwiegend draußen… alle Hundemäntel und die Heizmatte sind gepackt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 19:53
Polli ist als Spanierin so mittelprächtig begeistert von diesem ganzen weißen Zeug überall. Einziger Vorteil: die Gerüche scheinen intensiver, da macht das Schnüffeln noch viel mehr Spaß! Aber der liebste Platz ist trotzdem aktuell mit ihren haben Decken vorm Kamin…😀 Bin mal gespannt, wie sie mit den 2-stelligen Minusgraden umgehen wird, die hier im Osten tw. angesagt sind. Die nächsten Tage verbringen wir in MV, vorwiegend draußen… alle Hundemäntel und die Heizmatte sind gepackt!
Ich muss Roxy echt ein bisschen bremsen, sie dreht total auf im Schnee. 🤣❄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Nov. 19:56
Hoffe es geht euch und euren Hundis allen gut!! Hier läufts eigentlich... Hunde Begegnungen funktionieren super weiterhin. Die ganzen tut Nix, hört nix und sieht nix sind kein Problem mehr. Leinenführigkeit allerdings totale Katastrophe. Seit es bei uns geschneit hat, dreht sie völlig ab und ist manchmal kaum zu halten. Neulich hat sie mir so richtig den Arm verdreht. Nun. Auto fahren.. Sie steigt nicht mehr in den kofferraum ein (warum auch immer) sondern möchte hinten auf der Rückbank sitzen. Also sind wir da auch wieder dran und üben. Sie liebt neuerdings Hühnchen Fleisch. Und Pansen knuspert sie jetzt auch gerne. Man hat mir also doch einen Hund verkauft 😄
Bei uns genauso. Durch den Schnee sind gefühlt alle Fortschritte in puncto Leinenführigkeit vergessen. Maisie dreht total auf und würde am liebsten pausenlos durch den Schnee hetzen. 😵‍💫 Konzentration und Orientierung: durchgefallen. 😅
Wie macht der Rest das? 😅

Gestern früh hat sie mit größter Freude einen kleinen Schneemann auseinandergenommen. 🫣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 19:56
Ich muss Roxy echt ein bisschen bremsen, sie dreht total auf im Schnee. 🤣❄
Bei uns liegt nur vereinzelt etwas Schnee. Sie freut sich tierisch wenn wir an nem kleinen Schnee Haufen vorbei kommen und stürzt sich sofort rein. Heute mittag sind wir so 10 km höher gefahren und haben dementsprechend mehr Schnee vorgefunden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 19:58
Bei uns genauso. Durch den Schnee sind gefühlt alle Fortschritte in puncto Leinenführigkeit vergessen. Maisie dreht total auf und würde am liebsten pausenlos durch den Schnee hetzen. 😵‍💫 Konzentration und Orientierung: durchgefallen. 😅 Wie macht der Rest das? 😅 Gestern früh hat sie mit größter Freude einen kleinen Schneemann auseinandergenommen. 🫣😅
Schneemänner gehören bei uns zu einer geschützten Art. 🤣
Ne ,da hat sie immer noch schiss vor .

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 20:01
Bei uns genauso. Durch den Schnee sind gefühlt alle Fortschritte in puncto Leinenführigkeit vergessen. Maisie dreht total auf und würde am liebsten pausenlos durch den Schnee hetzen. 😵‍💫 Konzentration und Orientierung: durchgefallen. 😅 Wie macht der Rest das? 😅 Gestern früh hat sie mit größter Freude einen kleinen Schneemann auseinandergenommen. 🫣😅
Aber das beruhigt mich ein wenig das es bei euch mit der Bereitschaft zu hören ähnlich ist.🤣😉🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Nov. 20:03
Von überall höre ich Schnee, wir haben nur Matsch und Regen 🙈
Haben uns aber mal wieder mit nem Hundekumpel getroffen heute, nachdem Frauchen dank einem tut-nix einen angebrochenen Ellbogen hatte und jetzt wieder ganz gut Gassi gehen kann.
Dabei hab ich festgestellt, wenn der andere Hund Vogel jagt macht Wayne mit 😔 Mit dem Rückruf lässt er sich dann auch Zeit, kommt zwar, aber läuft noch einen großen Bogen und scheucht alle Vögel auf. Hat jemand ne Idee, wie man das trainieren kann? Schleppleine hilft da ja nicht wirklich und wenn wir alleine unterwegs sind, weiß er auch dass das nicht angesagt ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Nov. 20:03
Bei uns liegt nur vereinzelt etwas Schnee. Sie freut sich tierisch wenn wir an nem kleinen Schnee Haufen vorbei kommen und stürzt sich sofort rein. Heute mittag sind wir so 10 km höher gefahren und haben dementsprechend mehr Schnee vorgefunden .
Dieses Glück, diese Begeisterung, so freuen sich nur noch Kinder im Schnee...😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Nov. 20:11
Von überall höre ich Schnee, wir haben nur Matsch und Regen 🙈 Haben uns aber mal wieder mit nem Hundekumpel getroffen heute, nachdem Frauchen dank einem tut-nix einen angebrochenen Ellbogen hatte und jetzt wieder ganz gut Gassi gehen kann. Dabei hab ich festgestellt, wenn der andere Hund Vogel jagt macht Wayne mit 😔 Mit dem Rückruf lässt er sich dann auch Zeit, kommt zwar, aber läuft noch einen großen Bogen und scheucht alle Vögel auf. Hat jemand ne Idee, wie man das trainieren kann? Schleppleine hilft da ja nicht wirklich und wenn wir alleine unterwegs sind, weiß er auch dass das nicht angesagt ist...
Nimm es nicht so schwer, bei uns heißt es: "den Mäckes machen" will heißen, wenn jemand anders was macht, dann muss ich mitmachen und freu mich, ich hör dann zwar, bin aber aufgedreht, in der Regel hört Wayne ja aufs Wort. Sei nicht so streng mit Euch, ich denke es ist kein Problem das beseitigt werden muss, nur etwas Übermut...😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Nov. 20:11
Von überall höre ich Schnee, wir haben nur Matsch und Regen 🙈 Haben uns aber mal wieder mit nem Hundekumpel getroffen heute, nachdem Frauchen dank einem tut-nix einen angebrochenen Ellbogen hatte und jetzt wieder ganz gut Gassi gehen kann. Dabei hab ich festgestellt, wenn der andere Hund Vogel jagt macht Wayne mit 😔 Mit dem Rückruf lässt er sich dann auch Zeit, kommt zwar, aber läuft noch einen großen Bogen und scheucht alle Vögel auf. Hat jemand ne Idee, wie man das trainieren kann? Schleppleine hilft da ja nicht wirklich und wenn wir alleine unterwegs sind, weiß er auch dass das nicht angesagt ist...
Meine Tochter hat mir auch schon ihr Leid mit dem Heidelberger Wetter geklagt. 😂 Hunde schauen sich echt gerne Sachen von anderen ab. Wir gehen fast täglich mit nem Hundekumpel und Frauchen Gassi. Nun haben wir 2 Hunde die ständig nach Mäuse Ausschau halten. 🤭
echt peinlich! 🙄
Ne idee hab ich leider auch nicht für dich außer ihn schneller zu dir zu rufen wie Wayne Vögel sichten kann.😜
Jetzt sind noch nicht mal eure Störche zum üben da. 🤣🤷‍♀️