Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Nov. 07:30
Na ja, irgend ein Fleisch, oder leicht verdauliche Feuchtfutter könntest vielleicht rein mischen.
Alternativ auch mal Hüttenkäse ausprobieren 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
26. Nov. 07:47
Schon mit Moroscher Möhrensuppe versucht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe Polli frisst eigentlich Nix, was kein Fleisch enthält… aber die hat sie ganz glücklich geschlabbert, als sie Magenprobleme hatte. Bringt auch alles wieder ein bisschen ins Lot. Und für den Menschen auch nicht verkehrt!😉 PS: Den Reis kann man auch gut mit Fleischsaft oder Brühe schmackhaft machen…
Morosche Suppe ist super klasse. Schlabbert meiner exakt so lang, so lang es ihm schlecht geht. Man kann sie auch, wenn es akut ist, per Spritze alle 5 Minuten 10ml bei 10kg schwerem Hund ins Maul geben, Dia Tab Tabs zusätzlich und die Verstimmung ist ruckzuck weg. Ich mach immer gleich einen riesigen Toof voll und friere kleine Portionen ein. Dann hat man es gleich parat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Nov. 08:28
Wir hatten eine ganz ähnliche Erfahrung. Erste Hundeschule nur Standard, Trainerin war durchaus grob mit den eigenen Hunden und es gab immer nur Kritik, keine hilfreichen Tipps. Das Spiel nach Training war auch so "Feuer frei, ganz egal". Wir sind dann zu einer Schule gewechselt bei der die Sozialisierung ganz oben stand. Da kam man rein und hat die Hunde erst mal frei gelassen und der Trainer hat allen erklärt was passiert und moderiert. Dann erst gings ins normale Training über. Unserer Senna hat das wahnsinnig geholfen, ihre Unsicherheit mit anderen Hunden zu überwinden. Ich hab nur bereut dass wir nicht früher gewechselt haben...
Ja das habe ich auch bereut.
Aber schön das du es genauso wie ich erkannt habe und fähig waren eine andere Lösung zu finden. 👍
Es ist nur sehr schwer auf Anhieb das passende zu finden. Vieles geht auch über Hörensagen und da gehen die Meinungen auch wieder komplett auseinander. Wichtig ist sich eine eigene Meinung zu bilden, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten. Nicht jede Praktik ist auch für jeden geeignet und man muss auch dazu stehen wenn es nicht passt. Ich finde es genauso fatal wenn der Trainer sagt das musst du so aber machen , nur so geht das,... und innerlich sträubt sich mir alles nur dagegen. Das kann und will ich dann.nicht so umsetzen. Und wir haben damit auch recht gehabt, an Roxy sieht man sehr schön das es doch auch anders geht. Für uns alle war das jedenfalls der richtige Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Nov. 08:49
Ja das habe ich auch bereut. Aber schön das du es genauso wie ich erkannt habe und fähig waren eine andere Lösung zu finden. 👍 Es ist nur sehr schwer auf Anhieb das passende zu finden. Vieles geht auch über Hörensagen und da gehen die Meinungen auch wieder komplett auseinander. Wichtig ist sich eine eigene Meinung zu bilden, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten. Nicht jede Praktik ist auch für jeden geeignet und man muss auch dazu stehen wenn es nicht passt. Ich finde es genauso fatal wenn der Trainer sagt das musst du so aber machen , nur so geht das,... und innerlich sträubt sich mir alles nur dagegen. Das kann und will ich dann.nicht so umsetzen. Und wir haben damit auch recht gehabt, an Roxy sieht man sehr schön das es doch auch anders geht. Für uns alle war das jedenfalls der richtige Weg.
Bei euch beiden kommt noch hinzu dass ihr HSH Mixe habt, und die meisten Hundeschulen können damit nichts anfangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Nov. 08:58
Wir haben uns heute mit Doro und Familie getroffen… sind grad eh auf Ruhrpott-Besuch bei meiner Ma. Polli und Mila hatten erst nicht so viel Interesse aneinander, gingen andere friedlich spazieren. Sie haben dann doch gerne zusammen die Halde erkundet: „was schnüffelt denn der andere da gerade?“ funktioniert zum Glück immer!😀 Und als es dann zum Tümpel ging, sind dann doch noch alle Barrieren gebrochen: fröhliches Jagen so rum und so rum… inklusive Belsuern und dann sogar noch Badestunde!😳 Ergebnis: zwei rechtschaffen kaputte Hundinen! 🤗 Danke ans Doro-Team, gerne beim nächsten Besuch wieder!!!
Sehr schön 😆, war bestimmt interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Nov. 12:48
Heute ist eher ein so typischer Sonntag.
Dann schaut man kurz mal nicht hin, dann sitzt der Hund plötzlich mit der Fliegenklatsche im Maul da und kaut begeistert drauf herum.
Gibt ja sonst nichts an Spielzeug, das sie theoretisch benutzen könnte. Armer Hund 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Nov. 12:56
Heute ist eher ein so typischer Sonntag. Dann schaut man kurz mal nicht hin, dann sitzt der Hund plötzlich mit der Fliegenklatsche im Maul da und kaut begeistert drauf herum. Gibt ja sonst nichts an Spielzeug, das sie theoretisch benutzen könnte. Armer Hund 😅
Wie ? Ich war das nicht. Ich liege hier und schlafe

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Nov. 14:55
Die Hunde finden das Auto zu klein, es hat nicht jeder Platz an der Rückwand

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Nov. 15:02
Wir haben uns heute mit Doro und Familie getroffen… sind grad eh auf Ruhrpott-Besuch bei meiner Ma. Polli und Mila hatten erst nicht so viel Interesse aneinander, gingen andere friedlich spazieren. Sie haben dann doch gerne zusammen die Halde erkundet: „was schnüffelt denn der andere da gerade?“ funktioniert zum Glück immer!😀 Und als es dann zum Tümpel ging, sind dann doch noch alle Barrieren gebrochen: fröhliches Jagen so rum und so rum… inklusive Belsuern und dann sogar noch Badestunde!😳 Ergebnis: zwei rechtschaffen kaputte Hundinen! 🤗 Danke ans Doro-Team, gerne beim nächsten Besuch wieder!!!
Oh wie schön! Wenn jemand mal in Hagen oder näherer Umgebung unterwegs ist, meldet euch auch gern.

Wir waren heute wieder auf einem Dogorama Walk (: heute nur mit Kleinhunden, die großen hatten wohl alle etwas anderes vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Nov. 16:18
Heute ist eher ein so typischer Sonntag. Dann schaut man kurz mal nicht hin, dann sitzt der Hund plötzlich mit der Fliegenklatsche im Maul da und kaut begeistert drauf herum. Gibt ja sonst nichts an Spielzeug, das sie theoretisch benutzen könnte. Armer Hund 😅
Dodo hat gestern das Token von der Arbeit (Gott sei dank von der alten Firma) zerkaut 😵‍💫
Ich hab gehört das er auf was rum kaut und mein Freund meinte noch „der ist an seinem Holz“ hab dann trotzdem mal nachgeguckt und auch nur das Holz gesehen. Aber das Geräusch war so anders als das Holz. Als ich dann noch mal nachgeguckt hab, lag das Token da in Einzelteilen in seiner Box 😵‍💫