Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Nov. 16:39
Da braucht es schon etwas Hühnchen in den Reis. Der wird alleine nicht gern gefressen.
Mit Hühnchen kann sie nichts anfangen. Da steht sie da wie der Ochs vorm Berg und guckt. Kann man das echt essen? Bist du sicher?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Nov. 16:55
Mit Hühnchen kann sie nichts anfangen. Da steht sie da wie der Ochs vorm Berg und guckt. Kann man das echt essen? Bist du sicher?
Schon mit Moroscher Möhrensuppe versucht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe

Polli frisst eigentlich Nix, was kein Fleisch enthält… aber die hat sie ganz glücklich geschlabbert, als sie Magenprobleme hatte. Bringt auch alles wieder ein bisschen ins Lot. Und für den Menschen auch nicht verkehrt!😉

PS: Den Reis kann man auch gut mit Fleischsaft oder Brühe schmackhaft machen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Nov. 17:21
Da braucht es schon etwas Hühnchen in den Reis. Der wird alleine nicht gern gefressen.
Also Wayne liebt Reis pur. Oder Kartoffeln.
Ok, Hähnchen würde er wahrscheinlich auch sehr gerne essen, bekommt er aber nicht 😅

Er bekommt als Schonkost gern mal Haferbrei, das mag er total gerne.

Er bekommt aber nicht jedes Mal Schonkost, wenn er sich übergibt. Bei ihm passiert das manchmal, weil er sich erschreckt, am leckerli verschluckt und dann kommt leider manchmal das Essen wieder hoch 🙈 Passiert aber zum Glück recht selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Nov. 17:25
Wir waren heute wieder die Degus besuchen. Draußen war Wayne heute mal wieder auf Krawall gebürstet (waren aber auch komische leute unterwegs 🙈), darum war ich skeptisch. Aber ist wirklich toll gelaufen, mein kleiner Jäger hat auf das erste fiepsen natürlich reagiert, direkt n leckerli bekommen. Danach hat es sich aber schnell beruhigt. Er ist öfter mal gucken gegangen und hatte sie im Blick, ich konnte ihn aber problemlos weg holen und gebellt hat er auch nur kurz mal aus Frust. Meega gut 😊
Und dann hat ers noch geschafft den Hund dort zum Spielen zu motivieren. Frauchen war total begeistert, weil der wirklich nie mit anderen Hunden spielt sondern nur mit ihr. Wayne war auch erst mal irritiert, dass es tatsächlich geklappt hat 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 17:56
Na ja, irgend ein Fleisch, oder leicht verdauliche Feuchtfutter könntest vielleicht rein mischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Nov. 17:57
Schon mit Moroscher Möhrensuppe versucht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe Polli frisst eigentlich Nix, was kein Fleisch enthält… aber die hat sie ganz glücklich geschlabbert, als sie Magenprobleme hatte. Bringt auch alles wieder ein bisschen ins Lot. Und für den Menschen auch nicht verkehrt!😉 PS: Den Reis kann man auch gut mit Fleischsaft oder Brühe schmackhaft machen…
Ja kommt auch aus der Kleinkinder Behandlung 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Nov. 18:25
Wir haben uns heute mit Doro und Familie getroffen… sind grad eh auf Ruhrpott-Besuch bei meiner Ma.
Polli und Mila hatten erst nicht so viel Interesse aneinander, gingen andere friedlich spazieren. Sie haben dann doch gerne zusammen die Halde erkundet: „was schnüffelt denn der andere da gerade?“ funktioniert zum Glück immer!😀

Und als es dann zum Tümpel ging, sind dann doch noch alle Barrieren gebrochen: fröhliches Jagen so rum und so rum… inklusive Belsuern und dann sogar noch Badestunde!😳
Ergebnis: zwei rechtschaffen kaputte Hundinen! 🤗
Danke ans Doro-Team, gerne beim nächsten Besuch wieder!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Nov. 18:39
Ganz toll war auch, das mein Auto nicht auf gegangen ist. Der Schlüssel hat nicht reagiert. Habe so einen Funkschlüssel, den man einfach auf den Sitz legen muss Beim Fahren, da wird nichts ins Schloss gesteckt oder so. Also da gestanden und überlegt. In der Zeit kamen etliche Hunde vorbei, sie hat nicht gemotzt und sich sogar mit einem einäugigen Chihuahua angefreundet. Nach einer Weile hatte das Auto dann doch noch ein einsehen und hat sich öffnen lassen.
Die funkschlüssel haben alle einen verstecken richtigen Schlüssel. Schau doch mal nach, das ist das erste was ich bei meinem Auto gesucht habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Nov. 18:41
Irgendwann lassen sie dich nicht mehr nach Hause. 😂😂😂
Ja das fürchte ich auch, aber zum Glück war es noch dunkel und ich auch schnell wieder weg 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Nov. 18:54
Wir haben uns heute mit Doro und Familie getroffen… sind grad eh auf Ruhrpott-Besuch bei meiner Ma. Polli und Mila hatten erst nicht so viel Interesse aneinander, gingen andere friedlich spazieren. Sie haben dann doch gerne zusammen die Halde erkundet: „was schnüffelt denn der andere da gerade?“ funktioniert zum Glück immer!😀 Und als es dann zum Tümpel ging, sind dann doch noch alle Barrieren gebrochen: fröhliches Jagen so rum und so rum… inklusive Belsuern und dann sogar noch Badestunde!😳 Ergebnis: zwei rechtschaffen kaputte Hundinen! 🤗 Danke ans Doro-Team, gerne beim nächsten Besuch wieder!!!
Nach dem Essen hat sich Mila in ihre Höhle verkrochen und ist erst kurz vor der letzten Runde wieder zu uns ins Wohnzimmer gekommen.
Wir freuen aufs nächste Mal. 😃