Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Nov. 19:05
Wir kommen auch gerade von einem sehr entspannten Spaziergang zurück. Haben eine Bekannte mit Havaneser getroffen, Roxy hat so toll mit ihm gespielt und war dabei so vorsichtig. Sie hat immer ganz sachte die Pfote gehoben und ihn " gestreichelt ". 🤣😂 Wir mussten so lachen. Sie haben sich abwechselnd gejagt und Roxy hat immer auf ihn gewartet. Die kleinen Beinchen wirbelten wie im Kreis. 😂 Roxy hat so folgsam aufs Wort gehört, konnte richtig angeben. 🤪😜. Frauchen erzählte von den Problemen mit dem kleinen und ich antwortete nur das sie doch erfolgreich 2 Kinder erzogen hat. Hund frisst nicht sein Futter und bekommt dann Käse und Würstchen damit er was im Bauch hat. 😏🤐 Darauf ich wieder, naja wenn deine Tochter nicht frühstücken wollte hast du doch auch nicht die Chips aufgemacht. 🤷‍♀️ Ich weiß echt nicht warum die Leute nicht selbst darauf kommen . 🤔🤭🤗
Weil der Hund so niedlich kuckt 😅🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Nov. 19:31
Wow das hätte ich auch gern mal, Roudy muss immer polizei spielen.
Und wie äußert sich das dann ? Wenn er Polizei spielt?
Ich hoffe das hält hier noch eine Weile an bzw ist mir lieber, wie wenn ich dann so eine wildgewordene Furie an der Leine habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Nov. 19:55
Und wie äußert sich das dann ? Wenn er Polizei spielt? Ich hoffe das hält hier noch eine Weile an bzw ist mir lieber, wie wenn ich dann so eine wildgewordene Furie an der Leine habe.
Er rennt hin und beendet das spiel bis sich alle wieder benehmen. Wenn er an der Leine ist motzt er, aber das hab ich im Griff solang ich aufmerksam bin 😆🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Nov. 20:16
Er rennt hin und beendet das spiel bis sich alle wieder benehmen. Wenn er an der Leine ist motzt er, aber das hab ich im Griff solang ich aufmerksam bin 😆🤣🤣
Also müsste er eigentlich Inspektor Roudy heißen 😂
Ist ja irgendwie fast schon wieder süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Nov. 20:33
Mal eine Frage von mir, vielleicht ist die ja blöd aber ich frag trotzdem: ist das nicht ok wenn Roudy klärt? Ich finde es gar nicht so schlecht wenn einer den Überblick behält und freche Nasen zur Ordnung mahnt🤔 oder ist er dabei grob?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Nov. 05:14
Mal eine Frage von mir, vielleicht ist die ja blöd aber ich frag trotzdem: ist das nicht ok wenn Roudy klärt? Ich finde es gar nicht so schlecht wenn einer den Überblick behält und freche Nasen zur Ordnung mahnt🤔 oder ist er dabei grob?
Ja und nein. Ja ist okay weil er recht schnell die oberhand hat wenn wirklich trabbel ist. Und nein weil er spiele von anderen Hunden untereinander beendet. Er ist dabei nie grob, es reicht wenn er bellt. Wenn bellen mal nicht reicht dann dreht er schon etwas auf

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Nov. 08:51
Wir haben auch so einen „Polizisten“ bei uns im Wald: da wurde sich dann in der Hunderunde (manchmal bis zu 10 Hunde!😀) in jegliches Spiel eingemischt, erst über Bellen und dann die anderen mit Nachdruck gestoppt, wenn‘s nicht gewirkt hat.
Schon ne ziemliche Spassbremse…

Die Halter haben sich dann schon relativ früh eingemischt und ihm klargemacht, dass das nicht sein Job ist. Inzwischen kann er‘s ertragen: die anderen dürfen spielen…🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
24. Nov. 10:17
Wir haben auch so einen „Polizisten“ bei uns im Wald: da wurde sich dann in der Hunderunde (manchmal bis zu 10 Hunde!😀) in jegliches Spiel eingemischt, erst über Bellen und dann die anderen mit Nachdruck gestoppt, wenn‘s nicht gewirkt hat. Schon ne ziemliche Spassbremse… Die Halter haben sich dann schon relativ früh eingemischt und ihm klargemacht, dass das nicht sein Job ist. Inzwischen kann er‘s ertragen: die anderen dürfen spielen…🤗
Ja das stimmt, ist eine ziemlich spassbremse. Bei Roudy ist es aber eher so das er sein Rudel verteidigt und aufpasst. Wenn wir im Rudel unterwegs sind, darf ohne Absprache keiner dazu kommen. Wenn man sich mit dem Halter unterhalten hat dann ist es wie in Ordnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Nov. 10:32
Wir haben auch so einen „Polizisten“ bei uns im Wald: da wurde sich dann in der Hunderunde (manchmal bis zu 10 Hunde!😀) in jegliches Spiel eingemischt, erst über Bellen und dann die anderen mit Nachdruck gestoppt, wenn‘s nicht gewirkt hat. Schon ne ziemliche Spassbremse… Die Halter haben sich dann schon relativ früh eingemischt und ihm klargemacht, dass das nicht sein Job ist. Inzwischen kann er‘s ertragen: die anderen dürfen spielen…🤗
Unsere Luna ist auch so. Außer ihr darf niemand Rennen oder sonst wie Energie verteilen.
Aber es ist ja auch sehr sinnvoll, dass es solche Hunde gibt, weil die würden in einem Rudel immer aufpassen, dass die Energie und die Dynamik nicht überhand nimmt. Weil dadurch könnten intern Kämpfe ausbrechen, die nicht sein müssen oder es würden Gefahren nicht wahrgenommen, die von außen vielleicht einwirken könnten. Und in der Natur dreht sich nun mal alles ums Überleben. Das kann ein Haushund nicht einfach ablegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Nov. 11:34
Unsere Luna ist auch so. Außer ihr darf niemand Rennen oder sonst wie Energie verteilen. Aber es ist ja auch sehr sinnvoll, dass es solche Hunde gibt, weil die würden in einem Rudel immer aufpassen, dass die Energie und die Dynamik nicht überhand nimmt. Weil dadurch könnten intern Kämpfe ausbrechen, die nicht sein müssen oder es würden Gefahren nicht wahrgenommen, die von außen vielleicht einwirken könnten. Und in der Natur dreht sich nun mal alles ums Überleben. Das kann ein Haushund nicht einfach ablegen.
Naja, teilweise artet das dann aber bei uns auch so aus, dass dann vom Polizisten ein „Opfer“ auserkoren wird, was sich dann nach Möglichkeit gar nicht mehr bewegen darf. Das finde ich dann echt zu übergriffig, da verabschieden wir uns dann.

Für mich macht das auch nicht den Eindruck des Herstellens irgendeiner Ordnung, sondern eher der falschverstandenen Pflichterfüllung.
Und zumindest bei dem Labbi/Mali-Mix bei uns war der selber ganz klar dauer-gestresst! Seitdem er verstanden hat, dass er nicht jede Spielszene „beruhigen“ muss, geht’s ihm auch deutlich besser. Mal abgesehen davon, dass uns nicht mehr die ganze Zeit beim Spielen die Ohren klingeln…😬

Ok, meine Einschätzung mag im Moment von Matt Beisner (US-Trainer mit besonders aggressiven Hunden) beeinflusst sein, da ich mir grad die Folgen der Serie „Zweite Chance für Hunde“ reinziehe…😀
Der macht sehr, sehr viel über gezielte Hundebegegnungen und Sozialisierung. Er hat aber auch den großen Vorteil, dass er immer den passenden „Gegen-Hund“ parat hat. Find ich sehr faszinierend!🤗