Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Nov. 21:05
Ich glaube, mit Silvester haben die meisten Hunde ein Problem.
Ja Bozo ist da genau das Gegenteil, der steckt das fasganz gut weg. Eine Seltenheit 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
20. Nov. 23:58
Dann vielleicht die Sandwich-Methode? ;-) Bei meiner vorherigen Tierschutzdame hatte ich eine ganz spezielle Sitzanordnung: Sofalehne - Hund - Frauchens Rücken. Plus über dem Hund Decke. Einschließlich eingebautem Vibrationsalarm. Toilettengang ist rechtzeitig vorher zu erledigen. Als sie dann langsam taub wurde, war es aber irgendwie nicht mehr dasselbe. :-D
Mit dem neuen Herrn wird es das erste Silvester, aber vor Gewitter hat der schon mal keine Angst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Nov. 04:01
Was gibt es schöneres als morgens um 4 Uhr vom Hund geweckt zu werden. 😏
Na wenigstens hat es mal nicht geregnet. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Nov. 06:47
Was gibt es schöneres als morgens um 4 Uhr vom Hund geweckt zu werden. 😏 Na wenigstens hat es mal nicht geregnet. 🤣
Es geht ihr hoffentlich gut!

Aber ist super, dass sie zu dir kommt! Unsere Hunde suchen nachts, lieber auf eigene Faust den Ausgang. Da sie natürlich keinen Erfolg haben, finden wir dann, alle paar Jahre mal wieder entweder, die Spucke oder den Durchfall irgendwo liegen. Und natürlich wird immer ein Teppich als "Opfer" erkoren, man kann ja nicht auf Parkett oder Fliesen 🙈🙈🙈.
Für die Luna hatten wir, die Lösung etabliert, dass wir eine Trittmatte vor die Terrassentür gelegt hatten, wo sie mit ihrem Gewicht eine Klingel auslöst, die uns dann aufweckt. Diese Matten werden auch in der Alterspflege gerne eingesetzt, damit die Pfleger bei Nachtwanderer aufmerksam werden.
Die tun mir dann schon leid, dass sie sich genötigt fühlen, im Haus einen Platz zu finden 😢.

Aber auf der anderen Seite auch manchmal lustig, zu sehen wie sie denken. Denn Bozo hatte es letztes Jahr, diesbezüglich schwer.
Ihr müsst dazu wissen: Wir wohnen in einem Haus mit meinen Eltern in der Einliegerwohnung. Diese können die beiden mit Hundeklappen selbstständig über den Technikraum erreichen.
Einmal hatte Bozo in seiner Not (Durchfall) den Einfall, dass er über den Technikraum in den Keller ging (da sind wir so gut wie nie). Da hatte er sich den Keller meiner Eltern für sein Geschäft ausgesucht. Eigentlich schon Komplex seine Schlussfolgerung, da hin zu gehen, wo wir am aller seltensten sind....

Ein anderes Mal, hatte er wohl versucht, über die Terrassentür meiner Eltern raus zu kommen. (War im Grunde auch gut "überlegt", da meine Eltern, seid sie in Rente sind, oft noch sehr spät wach sind, bzw. nicht schlafen können.) Leider hatte er in dieser Nacht Pech... Also hat er sich auf dem Teppich, in ihrem Wohnzimmer erleichtern müssen 🙈🙈🙈.
Da er morgens super aufgeregt war und schnell, wegen Durchfall raus musste, hatte ich, aufgrund der Erfahrung mit dem Keller, das Haus durchsucht und das Malheur entdeckt, bevor meine Eltern aufstanden.
Oje oje, war mir das peinlich. Habe gleich den Teppich angefangen zu reinigen. War zum Glück nur ein Läufer, den konnten wir dann leicht im Garten, mit dem Hochdruckreiniger sauber machen...
Aber der lag mitten im Weg. Hätte mir nicht vorstellen wollen, wie es meinen Eltern ergangen wäre, wenn sie barfuß, noch torkelnd, frisch aufgestanden da vielleicht/ bestimmt rein getreten wären 🙈🤣🙈🤣🙈
Da hätten sie wohl Glück für ein paar Jahre haben müssen... 🤔🤔🤔 Hätte ich vielleicht zulassen müssen und sie gleich zum Lotto spielen schicken müssen 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Nov. 08:15
Es geht ihr hoffentlich gut! Aber ist super, dass sie zu dir kommt! Unsere Hunde suchen nachts, lieber auf eigene Faust den Ausgang. Da sie natürlich keinen Erfolg haben, finden wir dann, alle paar Jahre mal wieder entweder, die Spucke oder den Durchfall irgendwo liegen. Und natürlich wird immer ein Teppich als "Opfer" erkoren, man kann ja nicht auf Parkett oder Fliesen 🙈🙈🙈. Für die Luna hatten wir, die Lösung etabliert, dass wir eine Trittmatte vor die Terrassentür gelegt hatten, wo sie mit ihrem Gewicht eine Klingel auslöst, die uns dann aufweckt. Diese Matten werden auch in der Alterspflege gerne eingesetzt, damit die Pfleger bei Nachtwanderer aufmerksam werden. Die tun mir dann schon leid, dass sie sich genötigt fühlen, im Haus einen Platz zu finden 😢. Aber auf der anderen Seite auch manchmal lustig, zu sehen wie sie denken. Denn Bozo hatte es letztes Jahr, diesbezüglich schwer. Ihr müsst dazu wissen: Wir wohnen in einem Haus mit meinen Eltern in der Einliegerwohnung. Diese können die beiden mit Hundeklappen selbstständig über den Technikraum erreichen. Einmal hatte Bozo in seiner Not (Durchfall) den Einfall, dass er über den Technikraum in den Keller ging (da sind wir so gut wie nie). Da hatte er sich den Keller meiner Eltern für sein Geschäft ausgesucht. Eigentlich schon Komplex seine Schlussfolgerung, da hin zu gehen, wo wir am aller seltensten sind.... Ein anderes Mal, hatte er wohl versucht, über die Terrassentür meiner Eltern raus zu kommen. (War im Grunde auch gut "überlegt", da meine Eltern, seid sie in Rente sind, oft noch sehr spät wach sind, bzw. nicht schlafen können.) Leider hatte er in dieser Nacht Pech... Also hat er sich auf dem Teppich, in ihrem Wohnzimmer erleichtern müssen 🙈🙈🙈. Da er morgens super aufgeregt war und schnell, wegen Durchfall raus musste, hatte ich, aufgrund der Erfahrung mit dem Keller, das Haus durchsucht und das Malheur entdeckt, bevor meine Eltern aufstanden. Oje oje, war mir das peinlich. Habe gleich den Teppich angefangen zu reinigen. War zum Glück nur ein Läufer, den konnten wir dann leicht im Garten, mit dem Hochdruckreiniger sauber machen... Aber der lag mitten im Weg. Hätte mir nicht vorstellen wollen, wie es meinen Eltern ergangen wäre, wenn sie barfuß, noch torkelnd, frisch aufgestanden da vielleicht/ bestimmt rein getreten wären 🙈🤣🙈🤣🙈 Da hätten sie wohl Glück für ein paar Jahre haben müssen... 🤔🤔🤔 Hätte ich vielleicht zulassen müssen und sie gleich zum Lotto spielen schicken müssen 😅.
Oje, das wäre für deine Eltern sicherlich nicht so lustig gewesen als in deiner Vorstellung. 🤭 Ich kann mir vorstellen das es jedenfalls für Gesprächsstoff gesorgt hätte. 🤣 Roxy hat uns wirklich noch nie in die Wohnung gemacht. Sie hat von Anfang an die Angewohnheit entwickelt das wenn nachts was ist ihren Kopf unter meine Bettdecke zu stecken und heftig hin und her zu Rasseln. Glaub mir, da bist du hellwach. 🤣😂
Ebenso bin ich dann immer sofort aufgestanden und mit ihr raus. Manchmal auch nur den Mond anschauen oder Gras fressen. 🙄
Mein Mann war eben mit ihr draußen und sie hat wohl Durchfall. Sie hat gestern mal was anderes zu fressen bekommen, und zack, da ist die Quittung. Soviel zu abwechslungsreich futtern.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Nov. 09:06
Meine Spanierin ist dann immer in den jeweiligen Raum gekommen, wo ich eben gerade war. Hat rein geguckt, ist wieder weg. Das hat sie drei mal gemacht. Wenn man dann gefragt hat, ob sie denn mal muss, ist sie vor Freude wie ein explodierter Flummi auf und ab gehüpft. Dann war die Sache klar. Rein gemacht hat sie nie.
Ella hat anfangs, der Aufregung halber, öfter mal das kleine Geschäft drinnen erledigt. Als sie sich noch nicht raus getraut hat und eh alles Furchtbar unheimlich war. Das hat sich aber schnell erledigt. Wenn sie jetzt dringend muss, dann geht sie einfach zur Haustür und fiept 2x kurz. Dann weiß ich auch Bescheid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Nov. 10:12
Oje, das wäre für deine Eltern sicherlich nicht so lustig gewesen als in deiner Vorstellung. 🤭 Ich kann mir vorstellen das es jedenfalls für Gesprächsstoff gesorgt hätte. 🤣 Roxy hat uns wirklich noch nie in die Wohnung gemacht. Sie hat von Anfang an die Angewohnheit entwickelt das wenn nachts was ist ihren Kopf unter meine Bettdecke zu stecken und heftig hin und her zu Rasseln. Glaub mir, da bist du hellwach. 🤣😂 Ebenso bin ich dann immer sofort aufgestanden und mit ihr raus. Manchmal auch nur den Mond anschauen oder Gras fressen. 🙄 Mein Mann war eben mit ihr draußen und sie hat wohl Durchfall. Sie hat gestern mal was anderes zu fressen bekommen, und zack, da ist die Quittung. Soviel zu abwechslungsreich futtern.
Das ist gut, dass sie so auf sich aufmerksam macht.
Oh ja, dann gleich wieder das alte Futter.
Ich habs auch aufgegeben mit Abwechslung rein bringen wollen.
Ich merke es manchmal schon bei neuen Leckerchen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Nov. 10:14
Meine Spanierin ist dann immer in den jeweiligen Raum gekommen, wo ich eben gerade war. Hat rein geguckt, ist wieder weg. Das hat sie drei mal gemacht. Wenn man dann gefragt hat, ob sie denn mal muss, ist sie vor Freude wie ein explodierter Flummi auf und ab gehüpft. Dann war die Sache klar. Rein gemacht hat sie nie. Ella hat anfangs, der Aufregung halber, öfter mal das kleine Geschäft drinnen erledigt. Als sie sich noch nicht raus getraut hat und eh alles Furchtbar unheimlich war. Das hat sich aber schnell erledigt. Wenn sie jetzt dringend muss, dann geht sie einfach zur Haustür und fiept 2x kurz. Dann weiß ich auch Bescheid.
Ist aber auch eher dezent. Da würde ich nicht wach werden. Sowieso, wenn hier unten gefiept wird, ich aber oben im Bett liege... 🙈

Bozo fiept auch, wenn was dringend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Nov. 11:03
Ist aber auch eher dezent. Da würde ich nicht wach werden. Sowieso, wenn hier unten gefiept wird, ich aber oben im Bett liege... 🙈 Bozo fiept auch, wenn was dringend ist.
Bin da schon recht leicht wach zu kriegen. 😅 Und gerade als sie neu war, hatte ich Ohren wie ein Luchs

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Nov. 16:07
Habe vorhin mal wieder festgestellt, das sie sich durch Zeichen und Stimme immer noch am besten leiten und lenken lässt. Hunde Begegnung ging sogar ganz gut heute (die waren offenbar samt Trainer im Training und als ich das dann bemerkt habe, war ich innerlich tatsächlich auch entspannter. Sie hat sich zwar zuerst aufgeregt wie sie es oft macht aber dann auch beruhigen lassen. Dann hat sie sich neben mich gesetzt und beobachtet. Das war auch total ok und nach ein, zwei Minuten beobachten ist sie dann auch mit weiter gelaufen.
Kann gern öfter so laufen. Auch mit der inneren Ruhe meinerseits:)