Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
18. Nov. 13:41
…..endlich einmal ausschlafen, bei diesem Wetter!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
18. Nov. 13:47
……einmal umgedreht und weitergeschlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Nov. 13:59
Wer braucht schon ein Bett, wenn man einen gemütlichen Fußboden hat...Immerhin haben wir heute nur 2 Hunde angepöpelt. 😅😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
18. Nov. 15:57
Hallo Jule 😀 Ich bin Winnie und seit einer Woche bei meinen Zweibeineltern. Ich bin 9 Monate alt, komme aus Ungarn und hab hier schon alles voll im Griff. 😉😁
🤣😂 Sehr lustig, dein Rentier

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Nov. 18:32
Haben eben diese Hündin wieder getroffen. Die hat damals meine Spanierin so zusammen gebissen. Mir bleibt immer fast das Herz stehen wenn ich die sehe . Besonders wenn der Mann mit dem Hund unterwegs ist, der den null unter Kontrolle hat. Die Frau schon eher. Ella hat aber keinen Piep gesagt und ist ganz brav vorbei gelaufen. Hat mich dann immer wieder angeschaut. Hab sie gelobt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Nov. 18:49
Wir sind heute auch sehr stolz auf Dodo!
Der arme Kerl war fast den ganzen Tag alleine, aber es ging leider nicht anders. Wir sind heute Morgen um 9 ausm Haus und waren erst gegen 18 Uhr wieder zuhause. Meine Mutter war zwischendurch mit ihm mal draußen und hat ihn gefüttert aber sonst war er alleine bei uns in der Wohnung. Hab zwischendurch immer mal wieder in die Kamera geguckt und die meiste Zeit hat er ganz brav in seinem Bettchen gelegen und geschlafen. Mal mit seinem Ball gespielt, wirklich toll! Gegen Ende hin wurds ihm dann wohl doch zu langweilig und er hat angefangen sein Bettchen weiter auseinander zu nehmen 😅 Auch jetzt hat er sich wieder brav in seine Box gelegt und schläft. Hat er wirklich richtig gut gemacht! Sonst muss er ja nie so lange alleine bleiben, aber es ist gut zu wissen, dass er es im Notfall gut weggesteckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
18. Nov. 19:02
Wir sind heute auch sehr stolz auf Dodo! Der arme Kerl war fast den ganzen Tag alleine, aber es ging leider nicht anders. Wir sind heute Morgen um 9 ausm Haus und waren erst gegen 18 Uhr wieder zuhause. Meine Mutter war zwischendurch mit ihm mal draußen und hat ihn gefüttert aber sonst war er alleine bei uns in der Wohnung. Hab zwischendurch immer mal wieder in die Kamera geguckt und die meiste Zeit hat er ganz brav in seinem Bettchen gelegen und geschlafen. Mal mit seinem Ball gespielt, wirklich toll! Gegen Ende hin wurds ihm dann wohl doch zu langweilig und er hat angefangen sein Bettchen weiter auseinander zu nehmen 😅 Auch jetzt hat er sich wieder brav in seine Box gelegt und schläft. Hat er wirklich richtig gut gemacht! Sonst muss er ja nie so lange alleine bleiben, aber es ist gut zu wissen, dass er es im Notfall gut weggesteckt
Und wie ist es heute mit seinem Aufmerksamkeit erhaschen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Nov. 20:58
Das ist für uns ja nichts Neues und ich weiß ja mittlerweile auch wie ich ihn auslaste, er braucht auch viel Abwechslung im Training sonst macht er nicht mehr mit. Drinnen bekommt er nur nach Ansprache Aufmerksamkeit und wird Körpersprachlich weg geschickt wenn er hinterher läuft. Das wird auch immer besser. Draußen bekommt man einfach nur Aufmerksamkeit von ihm, wenn man sich aktiv mit ihm beschäftigt, sonst ist Orientierung Fehlanzeige. Lange Spaziergänge sind auch nur bedingt möglich, weil wir dafür weg fahren müssen in Reizarme Gegenden, hier ist zu viel los und alles was über die 30 Minuten (+/-) hinausgeht überfordert ihn wieder sodass er nicht runter kommen kann. Rennen alleine bringt ihm auch nicht die Auslastung die er braucht, da muss man schon Richtung Zughundesport denken, aber das werden wir erst im Frühjahr (vielleicht auch Winter, je nach Witterung) konkreter angehen
Hey, da könnte auch ein Herdi mit drin sein. Hat man oft bei Tierschutzhunden und viele wissen es gar nicht. Unsere Trainerin hat mit uns damals ausführliches Boxtraining gemacht um dem Hund Ruhe beizubringen. Viel Schnüffelarbeit lastet auch mehr aus als Raufen. findet unsere super, leider kennt sie mittlerweile schon alle verstecke 🤣🤣🤣 Dran bleiben, das wird besser!👍💜

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Nov. 10:59
Nachdem sie zu Anfang der Strecke total ausgeflippt ist (wie eine Wilde rum gerast, an mir hoch gesprungen) haben wir versucht den Rest des Weges die Langsamkeit zu entdecken. Fand sie doof. Na ja. Übung macht den Meister

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Nov. 12:05
Nachdem sie zu Anfang der Strecke total ausgeflippt ist (wie eine Wilde rum gerast, an mir hoch gesprungen) haben wir versucht den Rest des Weges die Langsamkeit zu entdecken. Fand sie doof. Na ja. Übung macht den Meister
Gott sei dank hat sie die beiden Rehe nicht gesehen, die quasi an uns vorbei gehuscht sind zwischen den Bäumen.
War das erste Mal, das ich dort welche gesehen habe.