Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 16:11
Habe Mal eine Collage gebaut unten: Spiky frisch im Tierheim in Ungarn, aufgefunden mit diesen fiesen Fleischwunden, oben links: Heimfahrt aus dem deutschen Tierheim zu uns, oben rechts: unser erster Wanderurlaub :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 16:12
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig. Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?
Haha, Spiky tut auch immer so als würden wir ihn verhungern lassen. Wir füttern Edgard Cooper und er verträgt es prima, morgens nass, abends trocken. Menge haben wir uns schlicht an den Angaben auf der Packung orientiert und ihn anfangs regelmäßig gewogen um zu schauen dass wir ihn nicht mästen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 16:24
Was füttert ihr euren neuen Fell freunden und wie oft ich bin mir unschlüssig. Cassy / Misty scheint immer Hunger zu haben füttere ich zu wenig oder zu selten ?
Was und wieviel fütterst du denn zur Zeit? Roxy bekommt morgens 280 g Trockenfutter Cosmo mini von das gesunde Tier wovon ich ne gute handvoll wegnehme zum Training. Manchmal noch 1 gekochtes ei oder etwas hüttenkäse obendrauf, abends nen kauknochen, Ohr....
Sie wiegt zur Zeit etwas über
24 kg . Durch das cortison ist sie zur Zeit echt gefräßig und bettelt gassikumpels schwer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Okt. 16:26
Habe Mal eine Collage gebaut unten: Spiky frisch im Tierheim in Ungarn, aufgefunden mit diesen fiesen Fleischwunden, oben links: Heimfahrt aus dem deutschen Tierheim zu uns, oben rechts: unser erster Wanderurlaub :)
Oje, wißt ihr woher die Wunden kommen und was passiert ist?
Hat sich bei euch super entwickelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 16:32
Was und wieviel fütterst du denn zur Zeit? Roxy bekommt morgens 280 g Trockenfutter Cosmo mini von das gesunde Tier wovon ich ne gute handvoll wegnehme zum Training. Manchmal noch 1 gekochtes ei oder etwas hüttenkäse obendrauf, abends nen kauknochen, Ohr.... Sie wiegt zur Zeit etwas über 24 kg . Durch das cortison ist sie zur Zeit echt gefräßig und bettelt gassikumpels schwer an.
Sie bekommt das nassfutter von granatapet weil sie das dort vor Ort auch bekommen hat und ich das schon kenne von meinen anderen Hunden und bin sehr zufrieden damit.
Und sie bekommt momentan 4 mal täglich ca 190 g.
Trockenfutter von granatapet ist zwar schon bestellt kam aber noch nicht an

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Okt. 16:33
Leider nein 🤣 Sein Spitzname ist Fräulein Rottenmeier 🤣
Was für n geiler Name 👍🤣🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Okt. 16:44
Wir haben uns auch ein bisschen eintüfteln müssen. Die ersten Tage gab es eigentlich Schonkost - mochte er nicht. Empfehlung vom TSV war dann Trockenfutter. Das hat er auch eher schlecht als recht gefressen. Es war viel experimentieren, weil Dodo lange mit Durchfall zu tun hatte. Mittlerweile füttern wir 4x am Tag. Morgens gibt es Trockenfutter, Mittags und am frühen Abend jeweils eine halbe Dose Nassfutter und Abends noch mal eine kleine Portion Trockenfutter. Nassfutter füttern wir von Rinti und das Trockenfutter ist von Bosch

Beitrag-Verfasser
unbekannt
13. Okt. 17:17
Wir hatten damals keinen Plan. Also erstmal das Beste. Terra Canis nass. Zwischendrin alles mögliche. Trocken von Markus Mühle, nass das Landfleisch von Zoo Plus , Rinti machte Durchfall, die letzten Jahre Leberdiät gemischt mit den Aldischälchen. Sonst wäre das Leberdiât liegengeblieben.
Von anfang an 2 Portionen/Tag

Als Futterberater bin ich aber komplett untauglich 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
13. Okt. 17:30
Unser kleiner Poldy ist mit 4 Monaten aus Ungarn zu uns gekommen. Nun ist Poldy schon 4 Jahre. Poldy ist unser ganzer Stolz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
13. Okt. 18:07
Wir hatten damals keinen Plan. Also erstmal das Beste. Terra Canis nass. Zwischendrin alles mögliche. Trocken von Markus Mühle, nass das Landfleisch von Zoo Plus , Rinti machte Durchfall, die letzten Jahre Leberdiät gemischt mit den Aldischälchen. Sonst wäre das Leberdiât liegengeblieben. Von anfang an 2 Portionen/Tag Als Futterberater bin ich aber komplett untauglich 😆
Ich bin da auch total ungeeignet meine 3 sind total unkompliziert was Futter betrifft 👍