Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Nov. 17:51
Hallo ihr Lieben 🥰 Mäxchen lässt grüßen. Das mit dem Blatt war tatsächlich Zufall und wurde nach dem Foto auch brav von mir entfernt 😁
Sehr schönes Foto 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Nov. 17:52
Ich fühle mit dir. Es gibt nichts anstrengenderes als so richtig langsam zu laufen 😅😅
Das haben mir meine Hunde auch beigebracht. Es ist wie beim Schaufensterbummel. Mal hier rein kucken mal da rein Schnuppern.
Sie lehren uns, denn alltäglichen Leistungsdruck für die eine Stunde Gassi einfach los zu lassen und im Moment zu sein, nicht vorher und nicht nachher beim Wäsche waschen usw. Das ist inzwischen toll, einfach herunter zu fahren und mich mit der Natur zu verbinden, das natürlichste der Welt, was sie mit so einer Leichtigkeit tun, ist für uns so anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Nov. 17:52
Hallo Fall Roudy ist abgeschlossen worden. 🥳🥳🥳🥳
Suuuuper!!!!👏👏
Gut gemacht, kannst dir auch nen Keks nehmen 🤣
Gut das es erledigt ist, ging auch noch schnell . LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Nov. 17:55
Dodo überrascht mich echt immer wieder. Ich hab ja schon erzählt, dass es mit der Leinenführigkeit besser klappt (es klappt auch so schon recht gut) wenn wir so richtig gemütlich schlendern. Ich bin ehrlich. Ich hasse es. Ich hab von Natur aus nen schnellen Schritt und hasse langsames gehen 🤣 Grad wurden in der Nachbarschaft Mülltonnen raus gestellt (ok, dem Geräuschpegel nach, eher raus geworfen) und wir konnten ganz entspannt vorbei schlendern. Er hat zwar ein bisschen geschnorchelt, aber ging ganz toll an lockerer Leine neben mir. Ich übe mich jetzt also weiterhin darin, mein Schritttempo an eine Oma anzupassen 🥲
Oja, das nervt mich auch an Roxy. Hab auch das Gefühl das je schneller ich gehen möchte umso langsamer wird sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Nov. 18:04
Das haben mir meine Hunde auch beigebracht. Es ist wie beim Schaufensterbummel. Mal hier rein kucken mal da rein Schnuppern. Sie lehren uns, denn alltäglichen Leistungsdruck für die eine Stunde Gassi einfach los zu lassen und im Moment zu sein, nicht vorher und nicht nachher beim Wäsche waschen usw. Das ist inzwischen toll, einfach herunter zu fahren und mich mit der Natur zu verbinden, das natürlichste der Welt, was sie mit so einer Leichtigkeit tun, ist für uns so anstrengend.
Wenn wir im Feld sind mag Dodo gerne mehr Tempo, aber wenn wir an der Straße sind und er bei mir laufen soll, ist er sonst oft einfach zu erregt und korrigiert sich dann oft (er rennt dann zu weit vor, merkt es aber selber und ordnet sich dann wieder ein), macht er ja auch super. Aber wenn dann noch sowas kommt wie die Mülltonnen, ein Fahrrad o.ä vergisst er sich dann gerne mal komplett. Muss das im Feld mal testen, aber das wird wohl noch was dauern, aktuell ist hier alles so matschig, dass ich froh bin wenn wir heile wieder zuhause sind 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 18:06
Dodo überrascht mich echt immer wieder. Ich hab ja schon erzählt, dass es mit der Leinenführigkeit besser klappt (es klappt auch so schon recht gut) wenn wir so richtig gemütlich schlendern. Ich bin ehrlich. Ich hasse es. Ich hab von Natur aus nen schnellen Schritt und hasse langsames gehen 🤣 Grad wurden in der Nachbarschaft Mülltonnen raus gestellt (ok, dem Geräuschpegel nach, eher raus geworfen) und wir konnten ganz entspannt vorbei schlendern. Er hat zwar ein bisschen geschnorchelt, aber ging ganz toll an lockerer Leine neben mir. Ich übe mich jetzt also weiterhin darin, mein Schritttempo an eine Oma anzupassen 🥲
Was tut man nicht alles für seine Hundis...Leinenführigkeit ist hartes Training auch für Hundehalter😅🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Nov. 18:09
Wenn wir im Feld sind mag Dodo gerne mehr Tempo, aber wenn wir an der Straße sind und er bei mir laufen soll, ist er sonst oft einfach zu erregt und korrigiert sich dann oft (er rennt dann zu weit vor, merkt es aber selber und ordnet sich dann wieder ein), macht er ja auch super. Aber wenn dann noch sowas kommt wie die Mülltonnen, ein Fahrrad o.ä vergisst er sich dann gerne mal komplett. Muss das im Feld mal testen, aber das wird wohl noch was dauern, aktuell ist hier alles so matschig, dass ich froh bin wenn wir heile wieder zuhause sind 🤣
Bei uns auf dem Feld ist es auch super matschig und rutschig. Dafür ist aber auch auf den Wegen nix los. Heute haben wir auf den Feldwegen nur 4 Hasen getroffen ^^
Ich bin echt froh dass wayne da mittlerweile frei läuft und hab keine Ahnung, wie ich das letztes Jahr mit Schleppleine gemacht habe ohne im Matsch zu liegen 🙈
Bald, wenn tagsüber wieder geböllert wird, muss er auch wieder an die Schleppleine. Das wird sicher ein großer Spaß...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Nov. 18:12
Was tut man nicht alles für seine Hundis...Leinenführigkeit ist hartes Training auch für Hundehalter😅🤭
Da hast du recht. Wir machen in 45 Minuten ca. 3 km wenn es gut läuft (für 5 km sind wir fast 1,5h unterwegs) da sind aber mindestens eine 10 minütige Pause inklusive.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Nov. 18:24
Da hast du recht. Wir machen in 45 Minuten ca. 3 km wenn es gut läuft (für 5 km sind wir fast 1,5h unterwegs) da sind aber mindestens eine 10 minütige Pause inklusive.
Wir brauchen auch für 2 Kilometer 30 Minuten. Wir laufen trotzdem schnell, aber machen zwischendurch Pausen mit Fotos, tricksen - je nach Tagesform -, natürlich schnüffeln und beobachten. Und Hunde und Menschen mit Abstand vorbeilassen.

Wayne läuft aber auch in jedem Tempo leinenführig, das ist also auch überhaupt nicht unser Thema.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Nov. 18:28
Wahre Worte....