Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 17:47
Gerade bei uns: mein Freund ist später als sonst, aber ich weiß dass er heute länger arbeiten musste. Geräusch im Treppenhaus (Mehrfamilienhaus), wayne kommt zu mir. Ich sag "das ist er nicht". Wayne läuft zur Tür. Zurück zu mir. Bellt. Ich geh schauen. Wayne sitzt brav neben mir. Ups, ist er doch 😅 Ich sollte öfter dem Hund glauben. Er hat dann auch noch 2x gemeckert, dass ich ihm nicht direkt geglaubt habe 😜 Zu meiner Verteidigung, es gibt eigentlich täglich nen fehlalarm 😅
Lotte neigt generell dazu Leute zu verwechseln. Menschen auf Rad sind zb alle mein Freund und Menschen nach dem Aussteigen vom Zug sind alle meine Mutter😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Nov. 17:48
Lotte neigt generell dazu Leute zu verwechseln. Menschen auf Rad sind zb alle mein Freund und Menschen nach dem Aussteigen vom Zug sind alle meine Mutter😂
Mega 😅

Außerhalb der Wohnung verwechselt Wayne Menschen leider höchstens mit Monstern, die es zu vertreiben gilt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
15. Nov. 17:55
Wir hatten gerade ein Riesen-Erfolgserlebnis: Bei unserer Abendrunde haben wir eine neue Freundin von Cathan getroffen, die genauso gern und schnell rennt wie er. Sie durften dann auf einer relativ großen Wiese noch gemeinsam spielen, also rennen. Dazu kam dann noch ein junger Golden Retriever, der auch mitgerannt ist. Irgendwann sind die drei dann ins Unterholz neben der Wiese verschwunden und die Besitzerin vom Goldi hat mich gefragt, ob meiner hört, ihrer nämlich nicht. Ich habe also Cathan gerufen und schon kam er zu mir gesprintet, die anderen beiden im Schlepptau. Ich hätte ihn knutschen können (OK, vielleicht habe ich das auch 😄)

So ziemlich das erste Jahr hat sich Cathan im Freilauf quasi negativ an mir orientiert - also immer aufgepasst, mir nicht zu nahe zu kommen. Deswegen ging die Leine auch nur im umzäunten Gelände ab und selbst da war ich oft auf andere Hunde angewiesen, die zu ihren Besitzern kamen und dann Cathan quasi im Schlepptau mitbrachten. Ich war dann immer soooo neidisch. Da hat sich das heute doppelt gut angefühlt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 18:17
Also mir schon irgendwie, Wolle gras fressen und grösse passt 😅
Ein eindeutiger klarer Fall ohne Spielraum für sonstige Mutmaßungen. 🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 18:27
Irgendwie hat Roxy im Moment nur noch Hunger. Sobald ich das Wohnzimmer verlasse sitzt sie vor der Küche. Sie ist auch gar nicht wählerisch, hat also scheinbar wirklich Hunger. Ich geb ihr jetzt zwischendurch immer mal noch was oder halt Gemüse... Ist das nur bei uns so oder stellt das auch jemand fest. Liegt evtl am Fellwechsel oder Wintereinbruch. 🤷‍♀️
Beim Arzt waren wir ja erst vor 4 Wochen. Ich schau mir das noch ein bisschen an sonst lass ich evtl mal Kot untersuchen. Nicht das sie noch sonstige Würmer hat, ja oder es liegt an den Herzwürmer. 🤔 Jedenfalls hat sie ca. 500g abgenommen, zu dick ist sie also mal nicht. Da brauch ich mir zur Zeit keine Sorgen zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 18:28
Wir hatten gerade ein Riesen-Erfolgserlebnis: Bei unserer Abendrunde haben wir eine neue Freundin von Cathan getroffen, die genauso gern und schnell rennt wie er. Sie durften dann auf einer relativ großen Wiese noch gemeinsam spielen, also rennen. Dazu kam dann noch ein junger Golden Retriever, der auch mitgerannt ist. Irgendwann sind die drei dann ins Unterholz neben der Wiese verschwunden und die Besitzerin vom Goldi hat mich gefragt, ob meiner hört, ihrer nämlich nicht. Ich habe also Cathan gerufen und schon kam er zu mir gesprintet, die anderen beiden im Schlepptau. Ich hätte ihn knutschen können (OK, vielleicht habe ich das auch 😄) So ziemlich das erste Jahr hat sich Cathan im Freilauf quasi negativ an mir orientiert - also immer aufgepasst, mir nicht zu nahe zu kommen. Deswegen ging die Leine auch nur im umzäunten Gelände ab und selbst da war ich oft auf andere Hunde angewiesen, die zu ihren Besitzern kamen und dann Cathan quasi im Schlepptau mitbrachten. Ich war dann immer soooo neidisch. Da hat sich das heute doppelt gut angefühlt 😍
Ja das ist toll, das Gefühl kenne ich auch.
👍Super gemacht !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Nov. 18:34
Irgendwie hat Roxy im Moment nur noch Hunger. Sobald ich das Wohnzimmer verlasse sitzt sie vor der Küche. Sie ist auch gar nicht wählerisch, hat also scheinbar wirklich Hunger. Ich geb ihr jetzt zwischendurch immer mal noch was oder halt Gemüse... Ist das nur bei uns so oder stellt das auch jemand fest. Liegt evtl am Fellwechsel oder Wintereinbruch. 🤷‍♀️ Beim Arzt waren wir ja erst vor 4 Wochen. Ich schau mir das noch ein bisschen an sonst lass ich evtl mal Kot untersuchen. Nicht das sie noch sonstige Würmer hat, ja oder es liegt an den Herzwürmer. 🤔 Jedenfalls hat sie ca. 500g abgenommen, zu dick ist sie also mal nicht. Da brauch ich mir zur Zeit keine Sorgen zu machen.
Wir beobachten grad ähnliches! Aber ich dachte es liegt daran das sich der Stoffwechsel jetzt langsam umstellt nach der Kastration. Abgenommen hat Dodo glaub ich dabei nicht, eher zugenommen 😅
War es vor 4 Wochen denn noch nicht so? Wenn sie gleichbleibend frisst bzw. Nur mehr Gemüse zwischendurch, und trotzdem abnimmt würd ich den Kot vielleicht wirklich mal checken lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Nov. 18:36
Meine Spanierin verbrennt im Winter so viel um den Körper warmzuhalten, dass sie am Tag 10g mehr Fett braucht als im Sommer um ihr Gewicht zu halten. Also es könnte die Kälte sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 18:44
Wir beobachten grad ähnliches! Aber ich dachte es liegt daran das sich der Stoffwechsel jetzt langsam umstellt nach der Kastration. Abgenommen hat Dodo glaub ich dabei nicht, eher zugenommen 😅 War es vor 4 Wochen denn noch nicht so? Wenn sie gleichbleibend frisst bzw. Nur mehr Gemüse zwischendurch, und trotzdem abnimmt würd ich den Kot vielleicht wirklich mal checken lassen
Vor 4 Wochen war es noch nicht so extrem. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Nov. 18:49
Meine Spanierin verbrennt im Winter so viel um den Körper warmzuhalten, dass sie am Tag 10g mehr Fett braucht als im Sommer um ihr Gewicht zu halten. Also es könnte die Kälte sein.
Okay, werde das mal im Auge behalten. Roxy liegt normalerweise auch immer ausgestreckt und seit ungefähr 1 Woche liegt sie zusammengerollt wie ein Donut. Da dachte ich schon es könnte ihr, trotz Unterfell, vielleicht kalt sein. Wenn ich sie allerdings zudecke steht sie kurze Zeit später auf und legt sich auf die Decke.