Wir hatten gerade ein Riesen-Erfolgserlebnis: Bei unserer Abendrunde haben wir eine neue Freundin von Cathan getroffen, die genauso gern und schnell rennt wie er. Sie durften dann auf einer relativ großen Wiese noch gemeinsam spielen, also rennen. Dazu kam dann noch ein junger Golden Retriever, der auch mitgerannt ist. Irgendwann sind die drei dann ins Unterholz neben der Wiese verschwunden und die Besitzerin vom Goldi hat mich gefragt, ob meiner hört, ihrer nämlich nicht. Ich habe also Cathan gerufen und schon kam er zu mir gesprintet, die anderen beiden im Schlepptau. Ich hätte ihn knutschen können (OK, vielleicht habe ich das auch 😄)
So ziemlich das erste Jahr hat sich Cathan im Freilauf quasi negativ an mir orientiert - also immer aufgepasst, mir nicht zu nahe zu kommen. Deswegen ging die Leine auch nur im umzäunten Gelände ab und selbst da war ich oft auf andere Hunde angewiesen, die zu ihren Besitzern kamen und dann Cathan quasi im Schlepptau mitbrachten. Ich war dann immer soooo neidisch. Da hat sich das heute doppelt gut angefühlt 😍