Genau. Regenjacken, bademantel und Pulli sind super, wenn sie den Hund nicht einschränken. Vor allem für Hunde ohne oder mit wenig Unterfell.
Und solange man es macht, weil der Hund sich damit wohler fühlt. Die Zwergpudel in meiner Nachbarschaft, die auch im Hochsommer mit Schweinchenkostüm (ja, mit Ringelschwanz angenäht! 🙈) rumlaufen, tun mir leid. Als mir da in Herbst erklärt wurde, dass die wegen bodennähe ab 10 Grad Schuhe brauchen, konnte ich das ja noch einsehen. Aber war offenbar nur ne Ausrede, wenn die armen selbst im Sommer verkleidet rum laufen 😔
Und genau wegen sowas werden Leute komisch angeschaut, die ihren Hunden wegen Arthrose, fehlender Unterwolle oder sonstigen sinnvollen Gründen was anziehen.
Wir bekommen auch mehr als genug schiefe Blicke ab...🫣😂Als er noch zu klein und zu mager war, sind wir in eine eises Kälte geraten und er hat wie bescheuert gezittert. Da habe ich meine Jacke ausgezogen und ihn darin eingepackt. Das fand er so toll, dass ich ihm eigene Pullis und auch Schlafanzüge gekauft habe. Anziehen ist kein Problem, aber sobald man die ausziehen will, schmeißt er sich auf den Boden und bettelt, dass man ihn angezogen lässt.🤭Erst im Nachhinein, durch seine ganzen Allergien, hat die Kleidung angefangen für einen Sinn angezogen zu werden. Davor war es einfach nur, weil der Hund es geliebt hat. Oder in den Augen der anderen, weil "ich es lustig fand".🫣
Natürlich kann er im Hochsommer so viel betteln wie er will, er bekommt keinen Pulli an!😂Wollte eigentlich nur mal teilen, wie schick er rum läuft.🤭Wobei er dieses Jahr auch einmal bei 26 Grad einen halben Pulli an hatte, weil der Pollenflug so hoch war, dass es gar nicht anders ging. Das tat mir dann aber auch in der Seele leid.
(Den Schlafanzug mit den Haien hat er da das erste Mal anprobiert. Sitzt auf dem Bild etwas ungünstig an der Rute.🫣Habe danach noch etwas daran verändert!)