Ich hätte mal eine Frage.
Am 31.10. hat Muck sich an einer Kralle verletzt. Ich weiß nicht genau wie es passiert ist. Ich kam nach Hause und da war es schon so (kann aber auch nicht ausschließen, dass es schon am Vorabend, bzw. in der Nacht darauf passiert ist). Die harte Hülle der Kralle war einmal längs gespalten, hat sich vom Leben abgelöst und ist ungefähr bei der Hälfte abgeknickt. Ich bin natürlich direkt zum Tierarzt gefahren, da es mir bei den Krallen deutlich an Erfahrung und Wissen fehlt. Unsere Tierärztin hat sich die Kralle angeguckt, eine "Diagnose" gestellt und danach trotzdem noch sechs Mal tief durchgeatmet und betont was für ein Glück wir haben (kurz vor, die Kralle muss gezogen werden). Sie scheint also selber nicht ganz überzeugt gewesen zu sein, wie schlimm es wirklich war und ob nicht doch noch mehr gemacht werden muss. Hat sich natürlich drum gekümmert und gesagt wie wir damit umgehen sollten, worauf geachtet werden muss und in welchen Fällen wir wiederkommen sollten.
Nun ist das ganze ja schon fast zwei Wochen her und ich versuche kleine Runden (mit Schuhen) zu gehen, da es ja leider überall ziemlich nass ist. Vor einigen Tagen sind wir etwas in Schlamm geraten (ohne Schuhe) und die Kralle hat sofort wieder angefangen zu splittern.
Nun also meine Frage: wie lange dauert es ungefähr, bis so etwas verheilt ist? Unsere Tierärztin sagte, dass sie zwei Wochen schätzen würde, aber die sind jetzt fast um. Die Kralle ist an sich relativ gut verheilt und macht auch keine Probleme. Nur kann sie Feuchtigkeit eben noch nicht ab. Das ist in dieser Jahreszeit natürlich ungünstig. Und langsam sitze ich auf heißen Kohlen, da Muck natürlich unausgelastet ist und langsam an die Decke geht.