Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Nov. 15:59
Fenja verliert tröpfchenweise Urin nach dem wir gassi waren. Sie hatte das gestern schonmal da dachte ich aber das es an Aufregung lag. Nun heute morgen nach dem gassi gehen tropfte sie und vorhin nach einer kleinen Runde auch wieder. Jetzt waren wir erst bei Tierarzt wegen Milben. Da kann ich wohl am Montag gleich nochmal gehen😔.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Nov. 16:13
Such Spiele?
Eigentlich gute Idee 💡, da hat sie auch einen heiden Spaß dran. Mit Maulkorb endete das bisher immer in Frust, weil sie den Keks oder Dummy nicht aufnehmen kann.
Ich habe ein Spielzeug gekauft, dass sie eigentlich mit Maulkorb aufnehmen können sollte. Weiß aber nicht wie ich ihr das beibringen soll.
Wir haben auch schon Fährte gemacht. Ist auch was für sie, aber nichts für einen 1-2 stündigen Spaziergang (überwiegend) im Freilauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Nov. 16:22
Fenja verliert tröpfchenweise Urin nach dem wir gassi waren. Sie hatte das gestern schonmal da dachte ich aber das es an Aufregung lag. Nun heute morgen nach dem gassi gehen tropfte sie und vorhin nach einer kleinen Runde auch wieder. Jetzt waren wir erst bei Tierarzt wegen Milben. Da kann ich wohl am Montag gleich nochmal gehen😔.
Das hatte Lilly dieses Jahr auch, musste dauernd Pipi und hat gedröppelt, immer nur ein klein wenig, es war eine Blasenentzündung...🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:26
Wo wirs vorhin mit der Ruhe hatten. Wir waren Gassi, dann hat er sein Futter bekommen. Das war so gegen 13:40. Seitdem hat er nur nach Aufmerksamkeit gelechzt. Zwischendurch hat er sich mal in sein Bettchen gelegt und sein Holz geknabbert, aber kam immer wieder an, setzte sich vor uns, kletterte über uns, hat gejammert, das volle Programm. Fast 2 Stunden lang. Jetzt hat er sich endlich einfach zu uns auf die Couch gelegt und schläft. Aber es dauert echt lange bei ihm bis er „aufgibt“ und entspannen kann 😵‍💫
Tust du ihm denn in der Phase die Alternativen anbieten? Mit Hinlegen und Streicheln- oder eben nicht Streicheln, falls ihn das aus seiner Ruhe wieder herausreißt?

Andererseits, wenn ich überlege, wie es mir früher ging, wenn ich aufgepuscht von der Disco heim kam, konnte ich auch nicht einfach so ins Bett liegen und schlafen, auch wenn es schon 4h nachts/früh war.
Vielleicht kann er mit dem Aufdrehen und belohnt werden und dann wieder runterfahren müssen nicht gut umgehen.
Vielleicht ist er im Grunde ein "Senioren" - Hund, wo konstant Ruhe herrscht und Ruhe erwartet wird. Dann kann er sich darauf einstellen und fühlt sich nicht immer hin und her gerissen.
Die Hunde sind ja eigentlich nicht da, damit sie unsere Bedürfnisse erfüllen, sondern wir ihre Bedürfnisse. Wenn sich zufällig dabei beides deckt, dann hat man Glück gehabt. Vielleicht ist sein Bedürfnis die Konstanz, dass er weiß was erwartet wird - Ruhe oder Spiel und aufgedreht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:31
Oje, ja, ist vielleicht ne Blasenentzündung. Kannst ja mal mit einem Essloffel zuckerfreiem Granbury Saft pro Mahlzeit, wenn du was da hast, ihr über das Wochenende etwas Linderung verschaffen. (hab mal recherchiert, soll den Hunden genau so helfen wie uns).
Wenns nicht zu arg ist, kann es damit auch komplett weg gehen, nach der Gabe von 4-5 Tagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:33
Eigentlich gute Idee 💡, da hat sie auch einen heiden Spaß dran. Mit Maulkorb endete das bisher immer in Frust, weil sie den Keks oder Dummy nicht aufnehmen kann. Ich habe ein Spielzeug gekauft, dass sie eigentlich mit Maulkorb aufnehmen können sollte. Weiß aber nicht wie ich ihr das beibringen soll. Wir haben auch schon Fährte gemacht. Ist auch was für sie, aber nichts für einen 1-2 stündigen Spaziergang (überwiegend) im Freilauf.
Ach so, ich dachte eher an, jemanden suchen. Oder den Dummy suchen, ihn anzeigen, du gehst hin und gibst ihr was daraus. Oder dich suchen, während sie bleiben muss bis du pfeifst.... So in die Richtung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Nov. 16:38
Das hatte Lilly dieses Jahr auch, musste dauernd Pipi und hat gedröppelt, immer nur ein klein wenig, es war eine Blasenentzündung...🤦‍♀️
Öfter raus muss sie bis jetzt noch nicht, wir hatten vor ca anderthalb Monaten erst ne Blasenentzündung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Nov. 16:41
Oje, ja, ist vielleicht ne Blasenentzündung. Kannst ja mal mit einem Essloffel zuckerfreiem Granbury Saft pro Mahlzeit, wenn du was da hast, ihr über das Wochenende etwas Linderung verschaffen. (hab mal recherchiert, soll den Hunden genau so helfen wie uns). Wenns nicht zu arg ist, kann es damit auch komplett weg gehen, nach der Gabe von 4-5 Tagen.
Ja ich vermute auch das sie wieder eine hat obwohl sie bis jetzt noch nicht öfter raus muss. Sowas hab ich leider nicht daheim werd auch nicht mehr zum einkaufen kommen.😔 schmerzen zeigt sie soweit nicht an, aber das tröpfeln ist ihr sichtlich unangenehm 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 16:49
Ja ich vermute auch das sie wieder eine hat obwohl sie bis jetzt noch nicht öfter raus muss. Sowas hab ich leider nicht daheim werd auch nicht mehr zum einkaufen kommen.😔 schmerzen zeigt sie soweit nicht an, aber das tröpfeln ist ihr sichtlich unangenehm 🙈
Ja schade, ich schau immer, dass ich ne Flasche aus der Apotheke da hab. Hatte früher oft Probleme damit und konnte mir mit dem Saft die Antibiotika oft ersparen. Da Antibiotika eben auch gesunde Bakterien im Körper abtötet und dann immer Folgeprobleme entstanden (mit meiner Verdauung usw.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Nov. 16:51
Dodo hat sich heute Morgen ordentlich eine gefangen. Ich war nicht dabei, ich hab geschlafen, ich hab nur vorhin gesehen das mein Freund nen Katscher unterm Auge hat. Er lag wohl auf dem Sofa und hatte sein Handy in der Hand. Als er dann runter geguckt hat kam Dodo auf einmal an und hat nach ihm geschnappt (ich kann leider nicht sagen wieso, ob es „böse“ motiviert war oder Übersprungshandlung, ich hab’s ja nicht gesehen) mein Freund hat ihm nur aus Reflex eine geknallt, auch absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach. Ich ignoriere vieles weg, aber das schnappen kann ich gar nicht ab. Normalerweise trifft er einen auch nicht, es ist auch kein gezieltes abschnappen sondern einfach aufgrund seines überdrehens eine Übersprungshandlung. Wenn der Tag schon so anfängt 🥴
Naja kann passieren, und Hunde können sehr gut unterscheiden ob man etwas absichtlich macht oder aus Reflex, oder aus Versehen