Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
11. Nov. 10:02
Steht ihr euch dabei nur frontal gegenüber? Oder geht ihr auch mal "gemeinsam" mit entsprechendem Abstand in eine Richtung? Denn dabei könnte die andere herausfinden, was ihrer Hündin lieber ist, wenn sie euch vor sich hat oder hinter sich.
Ich probiere mich seitlich hinzustellen und nicht frontal.
Mira hat den Fokus dabei auf mich, damit es nicht noch schwieriger ist für das andere Team.

Naja. Gemeinsam laufen… Wir reden hier von einem Abstand von etwas über der Hälfte eines Fußballfeldes. Mal in der Länge und mal in der Breite, um mal eine Größenordnung zu nennen und wir sind da noch weit entfernt von easy going.
Bis man da von gemeinsam laufen sprechen kann, brauchen wir wohl ein paar Trainings (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Nov. 10:27
So geht es heut mit Roudy 🤦‍♀️
😄😂😂👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Nov. 11:03
Ein herzliches Hallo an alle!
Wir haben unsere Mia die Montag 10 Monate wird aus dem Tierschutz in Italien adoptiert. Sie ist ein ganz tolles liebes Mädchen, sehr verspielt, versteht sich mit allen Menschen und Hunden. Nur wenn es heißt spazieren gehen ist es vorbei. Sie will nicht raus und hat draußen vor allem Angst, drinnen ist sie aufgedreht weil sie nicht ausgelastet ist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
LG Michaela

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 11:12
Ein herzliches Hallo an alle! Wir haben unsere Mia die Montag 10 Monate wird aus dem Tierschutz in Italien adoptiert. Sie ist ein ganz tolles liebes Mädchen, sehr verspielt, versteht sich mit allen Menschen und Hunden. Nur wenn es heißt spazieren gehen ist es vorbei. Sie will nicht raus und hat draußen vor allem Angst, drinnen ist sie aufgedreht weil sie nicht ausgelastet ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp? LG Michaela
Sehr toller Hund, und die Augen!!! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Nov. 11:33
Dodo hat sich heute Morgen ordentlich eine gefangen. Ich war nicht dabei, ich hab geschlafen, ich hab nur vorhin gesehen das mein Freund nen Katscher unterm Auge hat. Er lag wohl auf dem Sofa und hatte sein Handy in der Hand. Als er dann runter geguckt hat kam Dodo auf einmal an und hat nach ihm geschnappt (ich kann leider nicht sagen wieso, ob es „böse“ motiviert war oder Übersprungshandlung, ich hab’s ja nicht gesehen) mein Freund hat ihm nur aus Reflex eine geknallt, auch absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach. Ich ignoriere vieles weg, aber das schnappen kann ich gar nicht ab. Normalerweise trifft er einen auch nicht, es ist auch kein gezieltes abschnappen sondern einfach aufgrund seines überdrehens eine Übersprungshandlung. Wenn der Tag schon so anfängt 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Nov. 11:40
Hier ist heute ordentlich Wind, Regen und kalt. Spazieren gehen war heute auch sehr frustrierend. Alles was Beine hatte, wurde angemotzt und von entspannt laufen waren wir weit entfernt. Haben dann abgekürzt. In der Hoffnung das es heute nachmittag vielleicht besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
11. Nov. 11:42
Ein herzliches Hallo an alle! Wir haben unsere Mia die Montag 10 Monate wird aus dem Tierschutz in Italien adoptiert. Sie ist ein ganz tolles liebes Mädchen, sehr verspielt, versteht sich mit allen Menschen und Hunden. Nur wenn es heißt spazieren gehen ist es vorbei. Sie will nicht raus und hat draußen vor allem Angst, drinnen ist sie aufgedreht weil sie nicht ausgelastet ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp? LG Michaela
Hallöchen,
Ich hatte kurz von dem Foto her vermutet, dass der Kopf ein wenig nach Windhund aussieht. Aber auf den anderen Fotos wirkt Mia ganz anders.
Schön, dass ihr hier seid!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Nov. 11:51
Hallöchen, Ich hatte kurz von dem Foto her vermutet, dass der Kopf ein wenig nach Windhund aussieht. Aber auf den anderen Fotos wirkt Mia ganz anders. Schön, dass ihr hier seid!
Mia ist ein Labrador-Maremmano Mädchen. Ja wir freuen uns auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Nov. 11:54
Sehr toller Hund, und die Augen!!! 😍
Hallo, oh ja das ist sie! Vielen Dank🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Nov. 12:19
Dodo hat sich heute Morgen ordentlich eine gefangen. Ich war nicht dabei, ich hab geschlafen, ich hab nur vorhin gesehen das mein Freund nen Katscher unterm Auge hat. Er lag wohl auf dem Sofa und hatte sein Handy in der Hand. Als er dann runter geguckt hat kam Dodo auf einmal an und hat nach ihm geschnappt (ich kann leider nicht sagen wieso, ob es „böse“ motiviert war oder Übersprungshandlung, ich hab’s ja nicht gesehen) mein Freund hat ihm nur aus Reflex eine geknallt, auch absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach. Ich ignoriere vieles weg, aber das schnappen kann ich gar nicht ab. Normalerweise trifft er einen auch nicht, es ist auch kein gezieltes abschnappen sondern einfach aufgrund seines überdrehens eine Übersprungshandlung. Wenn der Tag schon so anfängt 🥴
Aber reflexartige Handlungen, wie von deinem Freund, sind meistens die authentischsten und selten mit einer Emotion, wie Wut belegt. Das wird Dodo schon richtig verstanden haben, und als Grenze annehmen. Und er wird es deinem Freund nicht nachtragen. Oder? Welches Gefühl habt ihr, wenn ihr ihn jetzt beobachtet?

Als ich den Welpen hier zur Pflege hatte, hatte der auch immer gleich mit dem Abschnappen als Spiel angefangen, sobald man sich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt hatte.