Während der Vorkontrolle bei mir sind wir schnell durch die 2 Räume in unserer kleinen Wohnung gelaufen, ich wurde auf die giftige Palme hingewiesen (die sowieso schon unerreichbar stand, weil ich hin und wieder gesittet habe) und das bodentiefe Fenster, wo sich ein schlanker Hund durch das Geländer davor easy durch quetschen kann. Nach Erlaubnis vom Vermieter wurde gefragt. Die war in arbeit, das wurde vermerkt.
Und ansonsten noch bestimmt ne Stunde einfach Gespräch, mit Aufklärung über Doppelsicherung, dass TS Hunde sich in Deutschland oft anders verhalten, Fragen zur Hundeerfahrung, Aufklärung über Mittelmeerkrankheiten, was passiert bei Trennung mit dem Hund, finanzielle Lage, Notfallbetreuung... So was halt.
Bei Wayne wurde gar nix gefragt. Ach, sie hatten schon mal nen Pflegehund, ok. Passt. Noch 10 Sekunden Video von der Wohnung. 4 Wochen später ist ihnen aufgefallen, dass sie ja auch gerne n video von der Umgebung gehabt hätten 😅
Das waren auch die Fragen bei unserer Vorkontrolle. Zwar nicht als Pflegestelle sondern Endstelle aber ansonsten 1zu1.