Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 19:24
Was hattest du denn für Kriterien? Nur wenn du das sagen möchtest natürlich. Bei meiner Spanierin hat nie ein Hahn danach gekräht. Im Nachhinein denke ich, die hatten eh damit gerechnet das der "Problemhund" schnell wieder zurück kommt. Da sie ja vorher schon mal vermittelt war und schnell wieder zurück gebracht wurde. Ist aber auch 12 Jahre her. In der Zeit hat sich da ja auch einiges getan. Ob jetzt bei Ella nochmal jemand kommt zur Nachkontrolle, weiß ich nicht. Hat sich bislang keiner weiter gemeldet
Bei uns kam auch niemand mehr, seit Bozo da ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 19:24
Bei video war keiner bei mir, da musste ich nur das video von der Wohnung schicken und das war die Vorkontrolle 😉 Hätte ich genauso gut die Nachbarwohnung Filmen können 😜
Ach sooo das hast du schicken müssen.. Ja hättest du einfach die Nachbar Wohnung gefilmt zur Not 😂
Ich habe vorab zwei Telefonate geführt mit dem Verein. Dann rief jemand an, wegen Vorkontrolle. Kaum war die aus der Tür, rief der Verein an und erklärte mir, wann ich Urlaub nehmen kann, der Hund würde nämlich bei mir einziehen. Hatte da lange vorher schon im August Urlaub eingereicht gehabt und dann haben wir das auch so gemacht.. lagen paar Wochen dazwischen aber es war stressfreier für alle. Und weder Hund noch Meeries interessieren sich füreinander 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 19:25
Während der Vorkontrolle bei mir sind wir schnell durch die 2 Räume in unserer kleinen Wohnung gelaufen, ich wurde auf die giftige Palme hingewiesen (die sowieso schon unerreichbar stand, weil ich hin und wieder gesittet habe) und das bodentiefe Fenster, wo sich ein schlanker Hund durch das Geländer davor easy durch quetschen kann. Nach Erlaubnis vom Vermieter wurde gefragt. Die war in arbeit, das wurde vermerkt. Und ansonsten noch bestimmt ne Stunde einfach Gespräch, mit Aufklärung über Doppelsicherung, dass TS Hunde sich in Deutschland oft anders verhalten, Fragen zur Hundeerfahrung, Aufklärung über Mittelmeerkrankheiten, was passiert bei Trennung mit dem Hund, finanzielle Lage, Notfallbetreuung... So was halt. Bei Wayne wurde gar nix gefragt. Ach, sie hatten schon mal nen Pflegehund, ok. Passt. Noch 10 Sekunden Video von der Wohnung. 4 Wochen später ist ihnen aufgefallen, dass sie ja auch gerne n video von der Umgebung gehabt hätten 😅
Das waren auch die Fragen bei unserer Vorkontrolle. Zwar nicht als Pflegestelle sondern Endstelle aber ansonsten 1zu1.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 19:30
🤣🤣🤣 Ja, die alten Sitzpolster vom Gartenstuhl sind hier auch am beliebtesten. Die teure orthopädische Matratze mit memory Schaum für Lunas alte Knochen verstaubt auch in der Ecke. Die Katze verirrt sich manchmal da drauf.
Herrlich 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 19:33
Herrlich 🤣😂
Ja, das Bild dazu ist noch das beste 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 19:59
Heute haben wir ein wenig Training auf einem Fitnessparcour gemacht. Da haben sie ein Wackelbrett das an Ketten hängt und bei jeder Bewegung schön rasselt .😉
Roxy macht da mittlerweile sehr schön mit. Erst stellt sie sich mit den Vorderpfoten drauf, dann geh ich noch mit dazu....Am Anfang hatte sie immer große Angst vor dem Gewackel und Geklimper , nun macht es ihr enormen Spaß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Nov. 20:05
Roxy hat heute unterwegs ne Scheibe Brot gefunden, hat es natürlich ins Maul genommen. Als ich es sah rief ich nur
" Na super " , da Ich mir sicher war das sie nun wegrennt um schnell fressen zu können.
🤣 Ich sag ja immer" super " zum loben!! War in dem Moment auch nicht verkehrt denn sie brachte mir das Brot, legte es vor mir ab und setzte sich vor mich hin. 🤣 hatte zum Glück Hundewurst dabei!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Nov. 20:19
Heute haben wir ein wenig Training auf einem Fitnessparcour gemacht. Da haben sie ein Wackelbrett das an Ketten hängt und bei jeder Bewegung schön rasselt .😉 Roxy macht da mittlerweile sehr schön mit. Erst stellt sie sich mit den Vorderpfoten drauf, dann geh ich noch mit dazu....Am Anfang hatte sie immer große Angst vor dem Gewackel und Geklimper , nun macht es ihr enormen Spaß.
Wenn wir so was finden nutzen wir das auch immer für kleine Mutproben. Schleiche mich manchmal auch auf Spielplätze. 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Nov. 20:21
Wenn wir so was finden nutzen wir das auch immer für kleine Mutproben. Schleiche mich manchmal auch auf Spielplätze. 🤫
Hat hier jemand Spielplätze gesagt? 😜

Wayne übt mit meinem Freund bei der Abendrunde oft slacklinen. Ich bin gespannt ob ers irgendwann schafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Nov. 20:21
Roxy hat heute unterwegs ne Scheibe Brot gefunden, hat es natürlich ins Maul genommen. Als ich es sah rief ich nur " Na super " , da Ich mir sicher war das sie nun wegrennt um schnell fressen zu können. 🤣 Ich sag ja immer" super " zum loben!! War in dem Moment auch nicht verkehrt denn sie brachte mir das Brot, legte es vor mir ab und setzte sich vor mich hin. 🤣 hatte zum Glück Hundewurst dabei!!!!
Klasse 👏
Wenn es um Brot geht ist bei Mila alles zu spät. Ist unser super, super, super… Leckerchen.