Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Nov. 09:24
Absolut richtig. Luna wurde von den Vorbesitzern im Garten gehalten und aufgezogen. Da hatte sie wahrscheinlich nur Mäuse und Co zum Spielen. Bei uns ist sie mal aus dem Garten über den Zaun einem Hasen hinterher. Den hat sie wohl auch erwischt (ist jetzt bestimmt an die 8 Jahre her). Wir haben uns durch Training bei der Impulskontrolle ein paar Sekunden Reaktionszeit erarbeitet. Wenn die allerdings verstrichen sind, hab ich verloren. Am Fahrrad haben wir es auch versucht, nur da war sie der Meinung ich jage mit. Deswegen haben wir das gleich sein lassen müssen, zu gefährlich. Wenn ich sie während des Gassigangs permanent im Arbeitsmodus halte, dann bekommt sie vom Gassi nichts mit, demnach ist es ein Balancierakt da immer den Mittelweg zu finden.
Ich möchte mit Dodo ja gerne Canicross machen bzw. Irgendwann ggf. Auch Richtung Bikejöhring gehen. Das wurde uns schon öfter nah gelegt, da kommt auch der Husky in ihm durch, er liebt das. Im Laufen mag das noch gehen, aber am Fahrrad möchte ich einfach erst mal relativ sicher sein. Das werden wir ja auch nicht täglich machen und hat dann ja auch nichts mit normalem Gassi gehen zu tun. Sobald er verstanden hat „Zuggeschirr + entsprechende Kommandos“ bedeutet Arbeitsmodus sehe ich da schon ganz gute Chancen, das haben andere Leute auch schon hinbekommen 😅 Aber bis das so verinnerlicht ist wird es schon eine ganze Weile dauern. Und wenn ich mich nie aufs Rad traue dann ist das eben so, dann bleib ich halt mit den Füßen auf dem Boden 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Nov. 10:45
Ich möchte mit Dodo ja gerne Canicross machen bzw. Irgendwann ggf. Auch Richtung Bikejöhring gehen. Das wurde uns schon öfter nah gelegt, da kommt auch der Husky in ihm durch, er liebt das. Im Laufen mag das noch gehen, aber am Fahrrad möchte ich einfach erst mal relativ sicher sein. Das werden wir ja auch nicht täglich machen und hat dann ja auch nichts mit normalem Gassi gehen zu tun. Sobald er verstanden hat „Zuggeschirr + entsprechende Kommandos“ bedeutet Arbeitsmodus sehe ich da schon ganz gute Chancen, das haben andere Leute auch schon hinbekommen 😅 Aber bis das so verinnerlicht ist wird es schon eine ganze Weile dauern. Und wenn ich mich nie aufs Rad traue dann ist das eben so, dann bleib ich halt mit den Füßen auf dem Boden 🤣
Ja, Bozo läuft auch gerne. Da bin ich gerade auch am überlegen ob ich ihm das in irgendeiner Weise bieten kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 11:05
Das ist doch wohl ein Scherz?! Wem hast du das denn zu verdanken?
Nein leider kein Scherz, die Anzeige wurde am 8.10. Gemacht nachdem mich meine Nachbarin gefragt hatte wo den der Hund war während ich arbeite. Dumm und leichtgäubig wie ich bin hab ich gesagt das er in der Wohnung schläft. Die Anzeige war anonym. Aber ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 11:09
Macht er denn Krach und bellt viel wenn er alleine ist? Was veranlasst einen so was zu machen? Wie geht das denn nun weiter? Gibt es da einen schriftlichen Fragebogen oder kommt jemand zu dir nach Hause?
Er bellt nicht wenn er allein ist, und die Dame vom Amt hat auch gesagt das es nur darum geht das er über den Tag allein ist. Und ich muß jetzt schriftlich darlegen wie der tagesablauf meines Hundes aussieht. Und wo er wann betreut wird. Dermassen unnötig, der Brief den mir das Amt geschickt hat ist auch nicht angekommen. Das wiedermal werte ich als Versuch die Sache schlimmer zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 11:11
Oh man, wer kann euch denn da nicht leiden? Hoffentlich bekommt ihr das schnell klar gestellt. Berichte mal wie sowas läuft.
Meine Nachbarin hat wohl einen schizofrenen Schub. Jetzt kann sie nicht mehr vor meiner Terrassentür brüllen kommen(abgesperrt mit Schafszaun) das ich unter ihrem Fenster kiffe. Dann macht sie halt anzeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Nov. 11:14
Meine Nachbarin hat wohl einen schizofrenen Schub. Jetzt kann sie nicht mehr vor meiner Terrassentür brüllen kommen(abgesperrt mit Schafszaun) das ich unter ihrem Fenster kiffe. Dann macht sie halt anzeigen.
Und dann wird das bewertet und du kriegst dann irgendwie Auflagen oder was ? Ist auf jeden Fall einfach nur Mist.

Wir beaufsichtigen mal wieder Handwerker

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 11:17
Und dann wird das bewertet und du kriegst dann irgendwie Auflagen oder was ? Ist auf jeden Fall einfach nur Mist. Wir beaufsichtigen mal wieder Handwerker
Ja das wird dan angeschaut und bewertet. Aber die Dame vom Veterenäramt war sehr nett und hat auch bemerkt das ich recht überrascht war

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 11:18
Er bellt nicht wenn er allein ist, und die Dame vom Amt hat auch gesagt das es nur darum geht das er über den Tag allein ist. Und ich muß jetzt schriftlich darlegen wie der tagesablauf meines Hundes aussieht. Und wo er wann betreut wird. Dermassen unnötig, der Brief den mir das Amt geschickt hat ist auch nicht angekommen. Das wiedermal werte ich als Versuch die Sache schlimmer zu machen.
Wie, der Brief den das Amt abgeschickt hat ist nicht angekommen, abgefangen von dem netten Nachbarn?🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Nov. 11:22
Wie lange ist er denn allein? Hunde sind doch häufiger daheim, wenn der Besitzer arbeiten geht, irgendwie muss man doch auch leben und auch die Versorgung des Hundes finanzieren...😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 11:25
Wie, der Brief den das Amt abgeschickt hat ist nicht angekommen, abgefangen von dem netten Nachbarn?🤔
Ja das nehme ich auch an, das der Brief angefangen wurde.