Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Nov. 17:03
Waah, wie süß ist das denn, ein Bild zum knutschen...🤩
Danke, Wayne knutscht zurück 😅

Heute kam der letzte Teil von meinem neuen Kamerazubehör, der arme Hund muss jetzt dauernd vor die Linse 📸

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Nov. 17:11
Danke, Wayne knutscht zurück 😅 Heute kam der letzte Teil von meinem neuen Kamerazubehör, der arme Hund muss jetzt dauernd vor die Linse 📸
Da ist doch wieder ein Bild süßer als das andere. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Nov. 18:28
Danke, Wayne knutscht zurück 😅 Heute kam der letzte Teil von meinem neuen Kamerazubehör, der arme Hund muss jetzt dauernd vor die Linse 📸
Ich bin begeistert 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Nov. 10:20
Gestern waren wir wieder auf Safari 🤣
Habe mit Roxy einige Übungen auf einer Wiese gemacht und plötzlich rast sie wie gestört den Hang runter ins Unterholz. Ohren auf Durchzug 😡, plötzlich knallt es und ich sah wie ein Reh panisch gegen einen Metallzaun sprang. 😬
Ich bin ihn zugerannt und habe gerufen so das es zurücksprang. Womit ich nicht gerechnet habe ist das es mit Karacho auf mich zu rannte, mich umriss , an mir vorbei und Roxy nix wie hinterher. 🙄
Ich schrie stooop, hätte ich mir auch schenken können 🤔😏, sie rannte noch gut 50 Meter hinterher und kam dann grinsend zurück. Ich war echt sauer und musste mich sehr beherrschen noch freundlich auf die Rückkehr meines treuen Freundes zu reagieren. 🥺😖
Ist doch echt bekloppt, kann mit ihr ohne Leine durch ne Schafherde laufen und 1 Reh bringt sie so auf Hochtouren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Nov. 10:30
Gestern waren wir wieder auf Safari 🤣 Habe mit Roxy einige Übungen auf einer Wiese gemacht und plötzlich rast sie wie gestört den Hang runter ins Unterholz. Ohren auf Durchzug 😡, plötzlich knallt es und ich sah wie ein Reh panisch gegen einen Metallzaun sprang. 😬 Ich bin ihn zugerannt und habe gerufen so das es zurücksprang. Womit ich nicht gerechnet habe ist das es mit Karacho auf mich zu rannte, mich umriss , an mir vorbei und Roxy nix wie hinterher. 🙄 Ich schrie stooop, hätte ich mir auch schenken können 🤔😏, sie rannte noch gut 50 Meter hinterher und kam dann grinsend zurück. Ich war echt sauer und musste mich sehr beherrschen noch freundlich auf die Rückkehr meines treuen Freundes zu reagieren. 🥺😖 Ist doch echt bekloppt, kann mit ihr ohne Leine durch ne Schafherde laufen und 1 Reh bringt sie so auf Hochtouren.
Ui, da sieht man, so schnell kann es gehen, jemand verletzt?🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Nov. 10:51
Gestern waren wir wieder auf Safari 🤣 Habe mit Roxy einige Übungen auf einer Wiese gemacht und plötzlich rast sie wie gestört den Hang runter ins Unterholz. Ohren auf Durchzug 😡, plötzlich knallt es und ich sah wie ein Reh panisch gegen einen Metallzaun sprang. 😬 Ich bin ihn zugerannt und habe gerufen so das es zurücksprang. Womit ich nicht gerechnet habe ist das es mit Karacho auf mich zu rannte, mich umriss , an mir vorbei und Roxy nix wie hinterher. 🙄 Ich schrie stooop, hätte ich mir auch schenken können 🤔😏, sie rannte noch gut 50 Meter hinterher und kam dann grinsend zurück. Ich war echt sauer und musste mich sehr beherrschen noch freundlich auf die Rückkehr meines treuen Freundes zu reagieren. 🥺😖 Ist doch echt bekloppt, kann mit ihr ohne Leine durch ne Schafherde laufen und 1 Reh bringt sie so auf Hochtouren.
Du hast aber auch echt immer das Abenteuerpaket gebucht oder? 😅 Würde der Familie raten dir weniger Jochen Schweizer Erlebnisgutscheine zu schenken 🤭 Hoffe du hast dir dabei nichts getan!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Nov. 11:10
Oje, hoffe euch beiden geht es gut; bei mir war es letzens ein Hase 🐰, die Schlepp nicht richtig gehalten, Luna weg, zwei Finger gezerrt. Ich bin seither krank geschrieben, aber Luna hat den Ausflug gut überstanden (denn, die lahmt sonst immer tagelang nach so einem Ritt). Der Hase hatte sich recht bald in Sicherheit gebracht, Bozo hatte nach kurzer Suche, dann doch nach mir geschaut, der hatte dieses Mal den Startschuss gegeben 😠 und Luna war schon im nächsten Wald unterwegs, um etwas Anderes zu finden. Dank Tracker hatten wir sie dann auch recht bald 🥵.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Nov. 12:18
Oje, hoffe euch beiden geht es gut; bei mir war es letzens ein Hase 🐰, die Schlepp nicht richtig gehalten, Luna weg, zwei Finger gezerrt. Ich bin seither krank geschrieben, aber Luna hat den Ausflug gut überstanden (denn, die lahmt sonst immer tagelang nach so einem Ritt). Der Hase hatte sich recht bald in Sicherheit gebracht, Bozo hatte nach kurzer Suche, dann doch nach mir geschaut, der hatte dieses Mal den Startschuss gegeben 😠 und Luna war schon im nächsten Wald unterwegs, um etwas Anderes zu finden. Dank Tracker hatten wir sie dann auch recht bald 🥵.
Oh scheiße, gute Besserung!
Ich bin ja echt froh, dass Dodo mich bisher mit sowas verschont hat 😅
Das ist ja echt meine größte Angst, dass Dodo mal die Biege macht. Er hat zwar auch nen Tracker dran, aber ich hab echt Angst davor, auch weil wir viele Landstraßen und Autobahn in der Nähe haben. Wie reagiert ihr wenn die Hunde dann abdriften zum Jagen? Rufen? Stehen bleiben und einfach warten? Auf dem Tracker gucken und hinterher? Ich glaub ich wäre in der Situation echt überfordert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Nov. 12:31
Oh scheiße, gute Besserung! Ich bin ja echt froh, dass Dodo mich bisher mit sowas verschont hat 😅 Das ist ja echt meine größte Angst, dass Dodo mal die Biege macht. Er hat zwar auch nen Tracker dran, aber ich hab echt Angst davor, auch weil wir viele Landstraßen und Autobahn in der Nähe haben. Wie reagiert ihr wenn die Hunde dann abdriften zum Jagen? Rufen? Stehen bleiben und einfach warten? Auf dem Tracker gucken und hinterher? Ich glaub ich wäre in der Situation echt überfordert
Wenn man alleine ist - dort bleiben und hin und wieder rufen. Nicht Rückruf, sondern einfach als Standortsignal, falls der Hund zb im Wald um Gestrüpp laufen muss.
Wayne ist mir zum Glück nur 1x für 10 Minuten abgehauen, im Wald (auch noch mit Schleppleine 🙈). Da waren wir zu 4. Unterwegs, mein Freund hat gewartet während wir suchen waren. Haben wayne natürlich nicht gefunden, er kam zu meinem Freund zurück.
Auf dem Feld ist er meinem Freund noch 2x abgehauen, da hat er auch dort gewartet und wayne kam dort hin zurück. Und hat sich damit bei meinem Freund nen Monat Leinenpflicht eingehandelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Nov. 13:03
Was für ein Abenteuer.
Wurde hoffentlich keiner verletzt.