Hallo hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich meiner Maus das fressen von Hasenköttel abgewöhnen kann.
Daran das sie hungrig sei unmöglich sie frisst sehr gut und ich versuche immer abzulenken mit Leckerlis und Spiel.
Möchte ungern auf ein Maulkorb zurückgreifen, jedoch ist die Sorge sehr groß, das sie mal was frisst was ihr sehr schadet.
Danke erstmal Nicole und Fee
Laut deinem Profil ist sie ja noch gar nicht lange bei euch. Frisst sie nur Kot oder generell alles?
Meiner hat anfangs alles gefressen (aber zum Glück explizit kein Kot), das hat sich von alleine gelegt als er gemerkt hat, dass es bedingungslos Futter im Napf gibt und er nicht mehr hungern muss.
Wichtig ist auch nochmal zu überprüfen, dass das Futter bedarfsdeckend ist. Vielleicht hat sie auch aus der Zeit vor euch einen Mangel, das testen zu lassen kann sicher nicht schaden.
Ansonsten, sind die Köttel von euren eigenen Hasen oder findet sie sie unterwegs? Also gibt es die sichere Möglichkeit, dass sie eine Weile nicht mehr dran kommt?
Wenn es nicht von alleine weg geht, würde ich damit eine Art Giftködertraining machen.
Außerdem würde ich jetzt schon einen Maulkorb besorgen und auftrainieren, damit ihr ihn im Training einsetzen könnt, sodass sie keinen Erfolg mehr hat (und weil meiner Meinung nach sowieso jeder Hund den Maulkorb kennen sollte, man weiß nie wann man ihn braucht). Das kann bei der kurzen Schnauze sowieso eine Weile dauern, den passenden Korb zu finden (rein vom bild her sehe ich die größte chance bei den chlad ideal Pekinese Körben) . Bitte nicht den Müll aus Zooläden kaufen, die passen nie.