Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 18:35
Hallo, wir sind nicht betroffen und ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Hepazoonose scheint ja nicht wie Neosporose ganz tragisch zu sein. Aber das ist ja schon fies. Roxy war zwar voller Zecken, hat aber zum Glück dadurch nichts beibehalten. Was für Symptome hat die hübsche denn bereits?
Zum Glück noch keine. Aber sobald sie mal Durchfall hat bekomm ich gleich Panik. Hoffe mal das sie mit diesen Krankheiten trotzdem ein schönes Alter erreichen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Nov. 19:59
Mya kommt auch aus Rumänien. Am Anfang total ängstlich vor Menschen, Kindern und Kinderwägen. Inzwischen haben wir das im Griff. Sie hatte leider Hepazonose und Neosporose im Gepäck. Jetzt im Nachhinein habe ich gehört das diese Krankheiten viele rumänischen Hunde leider in sich tragen. Gibt's hier noch mehr betroffene?
Meine Nala, Tierschutz Rumänien, hat eine Nahrungs- mittelunverträglichkeit bei Gluten. Sie ist ein ausgesprochener Angsthund. Bei Kinderwagen, Rollstuhl etc. konnten wir etwas Gelassenheit antrainieren, wenn sie doch Angst hat, versteckt sie sich zwischen meinen Beinen. 😅🐶 ... oder läuft panisch weg (Böller)

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Nov. 20:24
Meine Nala, Tierschutz Rumänien, hat eine Nahrungs- mittelunverträglichkeit bei Gluten. Sie ist ein ausgesprochener Angsthund. Bei Kinderwagen, Rollstuhl etc. konnten wir etwas Gelassenheit antrainieren, wenn sie doch Angst hat, versteckt sie sich zwischen meinen Beinen. 😅🐶 ... oder läuft panisch weg (Böller)
Bei uns helfen Angsthase Globuli super.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Nov. 20:29
Abendrunde... ihren etwas penetranten Kumpel getroffen... Sie ist sogar zu dem Herrchen von dem anderen Hund hin und hat sich streicheln lassen. Hat mich total gefreut.
Heute war eine Bekannte kurz da, die wurde erstmal verbellt. Leberwurst hat es aber gerichtet. Dann war es ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Nov. 20:49
Zum Glück noch keine. Aber sobald sie mal Durchfall hat bekomm ich gleich Panik. Hoffe mal das sie mit diesen Krankheiten trotzdem ein schönes Alter erreichen wird.
Ja, das ist verständlich das man nun bei jeder Kleinigkeit denkt es habe mit den Krankheiten zu tun. Aber es ist doch gut das sie noch symptomfrei ist. Genießt es solange es geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Nov. 07:04
Bei uns helfen Angsthase Globuli super.
Nala spricht auf Globoli und Homöopathie nicht erkennbar an. 🤔😢

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Nov. 08:52
Heute stürmt es total. Ella fand das aber anscheinend richtig gut. Sie ist rum gerast und durch den Matsch und die Ohren sind geflogen und sie wollte immer spielen. Neuerdings springt sie mich auch freudestrahlend an und hinterlässt mir dann ihre schlammigen Pfotenabdrücke auf Jacke und Hose.
Sie versteht aber noch nicht, wenn ich Nein sage. Sie freut sich dann richtig.🤪🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
6. Nov. 11:18
Nala spricht auf Globoli und Homöopathie nicht erkennbar an. 🤔😢
Braucht aber auch mindestens zwei Wochen bis man eine Besserung merkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Nov. 19:47
Braucht aber auch mindestens zwei Wochen bis man eine Besserung merkt.
Gut zu wissen, einen erneuten Versuch wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Nov. 22:21
Hallo hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich meiner Maus das fressen von Hasenköttel abgewöhnen kann.
Daran das sie hungrig sei unmöglich sie frisst sehr gut und ich versuche immer abzulenken mit Leckerlis und Spiel.
Möchte ungern auf ein Maulkorb zurückgreifen, jedoch ist die Sorge sehr groß, das sie mal was frisst was ihr sehr schadet.
Danke erstmal Nicole und Fee