Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
4. Nov. 16:32
Im Sommer 2022 ist der Racker aus Rumänien bei uns als Ersthund eingezogen. Beste Entscheidung in unserm Leben gewesen. ❤️ Er wird diesen Winter 2 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 17:30
Ich bin doch sehr froh das Roudy Böller gut wegsteckt, bei uns gibt es ein Retaurant bei denen sind nur Hundebesitzer zum Silvester zugelassen. Es wird gut gegessen und gefeiert alles ohne Lärm geblitze.
Sowas finde ich ja toll

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 17:31
Hier war sehr unspektakulär heute. Aber es ist sehr kalt geworden hier. Das hat die Wilde Hilde aber nicht abgehalten, trotzdem durch die Pfützen zu zischen 🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Nov. 22:09
Im Sommer 2022 ist der Racker aus Rumänien bei uns als Ersthund eingezogen. Beste Entscheidung in unserm Leben gewesen. ❤️ Er wird diesen Winter 2 Jahre alt.
Sehr hübsche Augen. Hat er Huskyblut in sich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Nov. 06:02
Ich habe heute etwas total unverantwortliches getan. Jetzt also bitte keine weiteren Vorwürfe. Wir haben im Park eine Frau mit zwei Hunden getroffen. Die Hunde kannte ich, die Frau nicht. Ich habe sie gefragt ob wir ein Stück mitgehen dürften und Mila musste natürlich sofort einen der Hunde anpöbeln. Nach ein paar Metern war aber ok. Noch ein paar Meter weiter fing Mila an zum spielen auf zu fordern. 😳 Die andere Hündin war sofort dabei. Mein Verstand hat gesagt: nein, nein nicht von der Leine machen. 👎Mein Herz ❤️ und Mila waren lauter: los, losmachen und rennen lassen. Die beiden sind gerannt wie der Teufel. In einer kurzen Pause hat sich Mila hingelegt. Ganz ohne Flausen im Kopf. 😃Selbst als sie gerade wieder zum rennen ansetzten wollte war sie abrufbar. 🥳 Ok, sie hat einen kleinen Umweg um die andere Hündin gemacht. Was soll’s🤷‍♀️ Und all das obwohl Kinder, laute Jugendliche und ein Rollator in der Nähe waren. Ich war so happy. 🥰🥰
Das ist so der Moment, da habe ich den Drang die Leine abzumachen und Muck sein OK zu geben. Mache ich natürlich nicht, aber die Vorstellung ist befriedigend. Solange eines der Opfer sie nicht mal vom Rad holt, machen die das ja wahrscheinlich immer weiter. Was geht nur bei solchen Leuten ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Nov. 06:25
Das ist so der Moment, da habe ich den Drang die Leine abzumachen und Muck sein OK zu geben. Mache ich natürlich nicht, aber die Vorstellung ist befriedigend. Solange eines der Opfer sie nicht mal vom Rad holt, machen die das ja wahrscheinlich immer weiter. Was geht nur bei solchen Leuten ab.
Ich konnte mich nicht zusammenreißen, weil sie so selten mit anderen Hunden rennt.
Aber ich habe mir vorgenommen demnächst den Maulkorb fast immer mitzunehmen.(Ausnahmen werden Pipirunden sein)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
5. Nov. 07:08
Ich bin doch sehr froh das Roudy Böller gut wegsteckt, bei uns gibt es ein Retaurant bei denen sind nur Hundebesitzer zum Silvester zugelassen. Es wird gut gegessen und gefeiert alles ohne Lärm geblitze.
So eine Möglichkeit wünschte ich bei uns auch. 🤔🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Nov. 07:34
Ich konnte mich nicht zusammenreißen, weil sie so selten mit anderen Hunden rennt. Aber ich habe mir vorgenommen demnächst den Maulkorb fast immer mitzunehmen.(Ausnahmen werden Pipirunden sein)
Oh, entschuldige! Das war auf den Kommentar mit den Böllern bezogen, von F. D.🫣Habe den falschen angeklickt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
5. Nov. 07:43
Sehr hübsche Augen. Hat er Huskyblut in sich?
Das weiß ich nicht 😅 Vollblut Senf-hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
5. Nov. 08:52
Wir haben es geschafft, nach 1,5 Jahren Suche haben wir gestern den Vertrag unterschrieben für eine Wohnung mit Garten 🥳🥳
Und sie liegt wunderbar im Sweetspot zwischen Anbindung an die Stadt, aber in 5min in Feldern und Wäldern.
Senna war gestern auch dabei und hat sich schon direkt auf die Terrasse gefläzt 😍