Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Nov. 20:03
Danke für deinen Hinweis.
Super , ist ja nervig wenn man sich die Finger wund scrollt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 20:08
Die "Vorböllerzeit" ist auch hier ärgerlich. Mir graut es auch vor Silvester. Letztes Jahr war schlimm, die Nachwirkungen sind nie vorbei gewesen. Dunkel, Böller, Lärm = Panikattacken bei Nala. 🤦‍♀️🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 20:12
... Silvester und dann im Neuen Jahr Umzug. Verzeih mir liebe Nala. Verreisen fällt flach. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 20:14
Katrin, hat es geklappt mit der Einstellung? Funktioniert es wieder?
Danke, blöd wenn man das Wichtigste übersieht. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 21:52
Ich musste es noch mal wissen und bin mit ihr die Strecke nochmal gegangen, wo vorhin der Böller flog. Absolut kein Problem. Sie lief neben mir her, als wäre nie etwas gewesen.
Bin wirklich froh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Nov. 09:28
Da wäre sicher super spannend und aufregend für alle 😂 Aber hey, unterschätze die Zwergenbeine nicht, ich garantiere dir, du wärst überrascht 😉 Ich denke auch, mit Maisie und Mila würde sie sich gut verstehen. Mira würde Maisie wohl sämtlichen Quatsch beibringen wollen, den sie gelernt hat. Roxy kann ich nicht einschätzen, vielleicht würde sie fragen, ob jemand das kleine hibbelige Ding entfernen kann? Bei Roudy könnte ich mir vorstellen, dass er Mira versuchen würde Gruppenkonform zu erziehen und sie nimmt die Challenge an und sucht Schlupflöcher und Möglichkeiten ihre Ziele zu verwirklichen und Roudys Korrekturen zu entgehen. Bei Wayne wäre ich mir auch sehr sicher, dass Nadine oder ich dazwischen gehen müssten, weil Mira erstmal testen würde, wie lange denn wohl der Geduldsfaden ist. Sie würde ihn sehr toll finden, weil er sich nicht alles bieten lässt, aber ihm auch sehr auf den Keks gehen wollen. Wie die Hunde von Pixel reagieren würden? Ich habe da gar keine Vorstellung.
Sich Roudys Korrekturen zu entziehen oder gar wiederworte geben, hat am Donnerstag eine Hündin im Hundehort versucht. Liegt dann einfach auf dem Rücken und wird festgehalten. Bis sie klein beigibt. Kraft und ausdauer hat er dazu 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Nov. 11:06
Sich Roudys Korrekturen zu entziehen oder gar wiederworte geben, hat am Donnerstag eine Hündin im Hundehort versucht. Liegt dann einfach auf dem Rücken und wird festgehalten. Bis sie klein beigibt. Kraft und ausdauer hat er dazu 😏
Auch ne Möglichkeit 🤔🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Nov. 12:15
Nach anfänglichen Gezicke sehe ich Maisie und Mila auch über die Wiese flitzen. Da kommt nur ein Windhund mit. 😃 Mit Wayne kann alles sein. Über Freunde hin zum ist mir doch egal oder Blutbad. Ist schwer einzuschätzen. Mila kennt eigentlich nur rückwärts oder vor. Das dazwischen kommt erst mit der Zeit. Sie ist die Fraktion erst schießen dann fragen. Und nachtragend ist sie auch. ( Ich weiß Hunde sind nicht nachtragend) Wenn das Gegenüber ihre Attacke nicht hin nimmt, wird das bei der nächsten Begegnung nicht besser laufen.
Cathan würde vermutlich versuchen bei den Mädels mitzurennen. Also Geschwindigkeit wäre nicht so das Thema, das kann er. Aber wenn es zu intensiv wäre, würde er vermutlich eher drumherum springen nach dem Motto "Was macht ihr da? Darf ich mitspielen?" 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Nov. 12:23
Zu Silvester fahren wir dieses Jahr an die Nordsee und hoffen auf das Reetdach-Knallerverbot. Die Unterkunft haben wir im Juni gebucht und waren da schon spät dran. Letztes Jahr hatten wir geplant in den Harz zu fahren und mussten dann kurzfristig umplanen, weil unsere Ferienwohnung abgesagt hat. Da habe ich dann über Seiten gesucht, die Ferien auf dem Bauernhof anbieten, das ging echt gut (und hat für Silvester auch gut funktioniert) - falls noch jemand was sucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Nov. 15:14
Ich bin doch sehr froh das Roudy Böller gut wegsteckt, bei uns gibt es ein Retaurant bei denen sind nur Hundebesitzer zum Silvester zugelassen. Es wird gut gegessen und gefeiert alles ohne Lärm geblitze.