Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 18:40
Uns ist gerade was ganz blödes passiert. Ich laufe mit ihr die parallel Straße entlang. Hinter uns zwei Jugendliche auf Fahrrädern. Habe nicht weiter drauf geachtet, habe Ella dann an die Seite genommen, als die an uns vorbei wollten. Kein Problem. Dann biegen die rechts in einen Weg rein, den wir auch oft gehen. Plötzlich fliegt was. Dann knallt es. Werfen diese Idioten Böller. Ich noch was hinterher gebrüllt, die natürlich weiter. Ella totale Panik. Habe sie aber zum Glück beruhigen können und sie ist dann mit mir nach Hause. Bin so unendlich froh, das sie mir dann doch vertraut, das sie sicher ist. Aber sowas geht absolut gar nicht und die haben genau gesehen das ich da mit Hund laufe.
Leider gibt es so Volldeppen, die das lustig finden. Ist uns auch schon passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 18:43
Ist doch alles gut gelaufen, wieso unverantwortlich? An der Leine spielen lassen wäre ja auch keine Option gewesen.
Sie kann nicht mit Kindern, geht auch gerne mal Erwachsene an die sie anschauen und geht auch so in Ihrer Unsicherheit gerne mal nach vorn. Deshalb trägt sie im Freilauf eigentlich Maulkorb. Den hatte ich aber nicht bei. Aufgrund meines Befindens war eigentlich nur eine kurze Runde neben oder hinter mir geplant.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 18:44
Oh nein, was soll das denn. Kennst du die? Wenn du sie nochmal siehst... Oder am besten, man kennt die Eltern und sagt da mal was.
Nein ich kenne die leider nicht. Habe wie gesagt auch nicht weiter drauf geachtet. Damit habe ich auch null gerechnet. Bin nur froh das es dem Hund gut geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 18:55
🤔 Jetzt habe ich geschlagene 5 Minuten gescrollt, um aktuelle Beiträge zu finden - alles "vor 1 Jahr". Mich würde schon interessieren, ob es zu meinem Beitrag Antworten gibt.
Geht um meine rumänische Angsthündin. Kann man die Sortierung ändern?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Nov. 19:00
Ich habe heute etwas total unverantwortliches getan. Jetzt also bitte keine weiteren Vorwürfe. Wir haben im Park eine Frau mit zwei Hunden getroffen. Die Hunde kannte ich, die Frau nicht. Ich habe sie gefragt ob wir ein Stück mitgehen dürften und Mila musste natürlich sofort einen der Hunde anpöbeln. Nach ein paar Metern war aber ok. Noch ein paar Meter weiter fing Mila an zum spielen auf zu fordern. 😳 Die andere Hündin war sofort dabei. Mein Verstand hat gesagt: nein, nein nicht von der Leine machen. 👎Mein Herz ❤️ und Mila waren lauter: los, losmachen und rennen lassen. Die beiden sind gerannt wie der Teufel. In einer kurzen Pause hat sich Mila hingelegt. Ganz ohne Flausen im Kopf. 😃Selbst als sie gerade wieder zum rennen ansetzten wollte war sie abrufbar. 🥳 Ok, sie hat einen kleinen Umweg um die andere Hündin gemacht. Was soll’s🤷‍♀️ Und all das obwohl Kinder, laute Jugendliche und ein Rollator in der Nähe waren. Ich war so happy. 🥰🥰
Ist doch super gelaufen. Manchmal muss man sich auch einfach mal was trauen. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Nov. 19:01
Uns ist gerade was ganz blödes passiert. Ich laufe mit ihr die parallel Straße entlang. Hinter uns zwei Jugendliche auf Fahrrädern. Habe nicht weiter drauf geachtet, habe Ella dann an die Seite genommen, als die an uns vorbei wollten. Kein Problem. Dann biegen die rechts in einen Weg rein, den wir auch oft gehen. Plötzlich fliegt was. Dann knallt es. Werfen diese Idioten Böller. Ich noch was hinterher gebrüllt, die natürlich weiter. Ella totale Panik. Habe sie aber zum Glück beruhigen können und sie ist dann mit mir nach Hause. Bin so unendlich froh, das sie mir dann doch vertraut, das sie sicher ist. Aber sowas geht absolut gar nicht und die haben genau gesehen das ich da mit Hund laufe.
Boah, bei sowas könnt ich ja 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Nov. 19:03
🤔 Jetzt habe ich geschlagene 5 Minuten gescrollt, um aktuelle Beiträge zu finden - alles "vor 1 Jahr". Mich würde schon interessieren, ob es zu meinem Beitrag Antworten gibt. Geht um meine rumänische Angsthündin. Kann man die Sortierung ändern?
Ja, unter dem Bild von Martin Rütter steht im grünen Feld "umsortieren " . Da nur drauf tippen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 20:00
Boah, bei sowas könnt ich ja 🤮
Unverständlich so ein Verhalten.
Meine Nala hat sich zweimal in ähnlicher Situation losgerissen. Zum Glück fand sich jeweils ein beherzter Retter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Nov. 20:02
Katrin, hat es geklappt mit der Einstellung? Funktioniert es wieder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Nov. 20:02
Hallo Katrin, das verstehe ich. Silvester ist für Ruby auch entsetzlich. Wenn Du zum Tierarzt gehst, bitte sprich an, dass es auch Mittel gibt, die den Hund quasi " muskulär" ruhig stellen, aber vom Kopf bekommt der Hund alles mit. Möglicherweise macht man das inzwischen so nicht mehr. Hoffentlich.
Danke für deinen Hinweis.