Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 11:20
So, wir haben jetzt grad über AirBnB noch für dies Silvester ne (hoffentlich einsame) Schäferhütte (mit Aussenklo & -dusche) in den tschechischen Bergen gebucht… hoffe damit dem Wahnsinn in Berlin zu entkommen. Für den Rest gibt’s Eierlikör: macht bei uns den Unterschied zwischen Todesangst und Unwohlsein… War echt nicht einfach, jetzt noch was zu kriegen… wir sind immer nicht so vorausschauend und Silvester kommt jedes Jahr so überraschend…🙄 PS: Wir sind übrigens bei der Suche auch über ne Menge urige Gruppenunterkünfte dort gestolpert…😉 Aber wahrscheinlich wäre für ein Gruppen-Event was in der Mitte von Deutschland praktischer…🤔
Silvester mit Außendusche... Ihr meint es ernst! 😅 Da würden meinen Freund keine 10 Pferde hin bekommen und ich wäre zwar erst mal dabei, aber spätestens an Tag 2 krank ^^

In den Bergen habt ihr dann wahrscheinlich auch Schnee, oder? Der dämpft ja auch nochmal Geräusche, selbst wenn geböllert werden sollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 11:37
So, wir haben jetzt grad über AirBnB noch für dies Silvester ne (hoffentlich einsame) Schäferhütte (mit Aussenklo & -dusche) in den tschechischen Bergen gebucht… hoffe damit dem Wahnsinn in Berlin zu entkommen. Für den Rest gibt’s Eierlikör: macht bei uns den Unterschied zwischen Todesangst und Unwohlsein… War echt nicht einfach, jetzt noch was zu kriegen… wir sind immer nicht so vorausschauend und Silvester kommt jedes Jahr so überraschend…🙄 PS: Wir sind übrigens bei der Suche auch über ne Menge urige Gruppenunterkünfte dort gestolpert…😉 Aber wahrscheinlich wäre für ein Gruppen-Event was in der Mitte von Deutschland praktischer…🤔
Klingt ein bisschen nach Abenteuer. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 11:37
Silvester mit Außendusche... Ihr meint es ernst! 😅 Da würden meinen Freund keine 10 Pferde hin bekommen und ich wäre zwar erst mal dabei, aber spätestens an Tag 2 krank ^^ In den Bergen habt ihr dann wahrscheinlich auch Schnee, oder? Der dämpft ja auch nochmal Geräusche, selbst wenn geböllert werden sollte
Im Schnee haben alle Hunde Spaß. Vielleicht hilft der ja auch ein bisschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Nov. 11:42
Silvester mit Außendusche... Ihr meint es ernst! 😅 Da würden meinen Freund keine 10 Pferde hin bekommen und ich wäre zwar erst mal dabei, aber spätestens an Tag 2 krank ^^ In den Bergen habt ihr dann wahrscheinlich auch Schnee, oder? Der dämpft ja auch nochmal Geräusche, selbst wenn geböllert werden sollte
Tja, irgendwo mussten wir Kompromisse machen: alles andere war schon weg.

Bin auf die Augen des Kindes (9J) gespannt: der meinte schonmal, dass er eher der „Hoteltyp“ wäre… aber schließlich muss man als Kind auch mal das Einfache kennenlernen, oder? Für‘s andere ist die Kindsmutter zuständig -> ist ein „Beutekind“…😉

Schnee wäre natürlich echt toll, aber wahrscheinlich sind‘s wieder 15Grad, wie letztes Jahr in Tschechien: Der Neujahrsspaziergang fühlte sich da eher an wie ein Osterspaziergang. Alles irgendwie durcheinander…🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 11:45
Das könnte passieren, wenn nicht irgendwo eine Spaßbremse auftaucht 🤪 Ich wünsche allen Sylvesterflüchtlingen von Herzen, dass ihr etwas anständiges bekommt, wo ihr eure Ruhe habt 🍀
Wir wissen noch nicht wie wir Sylvester überleben sollen.
Zur Wahl steht Augen zu und durch, vielleicht zu einer Freundin die ein bisschen abseits wohnt und wo nur sehr wenig geballert wird und in der Ferne oder zum Wohnwagen. Auf dem Campingplatz wird wohl auch ein bisschen gefeiert, aber angeblich nur vom Betreiber geböllert und nicht lange. ?? Haben wir noch nicht mitgemacht. Aber wenn es ja „nur“ für 15 - 20 Minuten wäre, könnte ich mich gut drauf einlassen. Ich finde dieses eine Stunde durchballern, Wochen vorher schon anfangen und Wochen später erst wieder aufhören so schlimm.
Schön finde ich es aber grundsätzlich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Nov. 12:06
Da wäre sicher super spannend und aufregend für alle 😂 Aber hey, unterschätze die Zwergenbeine nicht, ich garantiere dir, du wärst überrascht 😉 Ich denke auch, mit Maisie und Mila würde sie sich gut verstehen. Mira würde Maisie wohl sämtlichen Quatsch beibringen wollen, den sie gelernt hat. Roxy kann ich nicht einschätzen, vielleicht würde sie fragen, ob jemand das kleine hibbelige Ding entfernen kann? Bei Roudy könnte ich mir vorstellen, dass er Mira versuchen würde Gruppenkonform zu erziehen und sie nimmt die Challenge an und sucht Schlupflöcher und Möglichkeiten ihre Ziele zu verwirklichen und Roudys Korrekturen zu entgehen. Bei Wayne wäre ich mir auch sehr sicher, dass Nadine oder ich dazwischen gehen müssten, weil Mira erstmal testen würde, wie lange denn wohl der Geduldsfaden ist. Sie würde ihn sehr toll finden, weil er sich nicht alles bieten lässt, aber ihm auch sehr auf den Keks gehen wollen. Wie die Hunde von Pixel reagieren würden? Ich habe da gar keine Vorstellung.
Also nach der Beschreibung bisher, wäre Bozo wie Mira und Luna die strenge Knöllchenverteilerin (ähnlich wie Mila, da müsste ich gut aufpassen) an alle die zu hibbelig sind.

Könnte mir vorstellen, dass Roudy und Luna gut klar kämen.
Bozo kommt so ziemlich mit jedem klar, oder er hält Abstand, wenn die Signale entsprechend sind oder zu viel Unruhe vorhanden ist. Außer es kommt ihm einer blöd, dann kann er auch mal streng werden. Aber Mädels dürfen so ziemlich alles bei ihm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Nov. 12:13
Ihr überschätzt Wayne alle 😜 der kann schon auch gut zurück nerven 😂 In der Konstellation wäre seine Strategie vermutlich fiddeln und erst mal mit rennen (laut bellend natürlich). Und nach 5 Minuten hätte er genug, würde schnüffeln gehen und wenn ihn jemand (einzelnes) nervt wäre die Ansage sehr deutlich 😜 Bisher hat das noch jeder verstanden. Wenn einzelne Hunde ihm zu dynamisch sind und ihn aber in Ruhe lassen, korrigiert er leider oft auch noch unangemessen und spielt Platzwart. Aber bei Gruppen backt er kleine Brötchen und rennt vielleicht anfangs nur mal hinterher, das ist ihm dann zu heiß 😅 Wenn man sich dann besser kennt, wird er aber wieder mutiger. Luna und Bozo fände er vermutlich richtig cool. Vor allem die schwarze Luna, er mag große schwarze Hunde 😁 Ach, und kein fremder dürfte sich unserer Gruppe nähern. Er muss ja schließlich auf alle aufpassen!
Ahh, interessant so hätte ich ihn nicht eingeschätzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Nov. 12:15
Wir sollten auf jeden Fall nach den ersten Leinenspaziergängen mal außerhalb der großen Gruppe schauen, ob die zwei vielleicht Spaß miteinander hätten. Ich glaub auch das könnte passen, nachdem die erste Aufregung rum ist. Aber vorsicht: wayne selbst darf natürlich dynamisch sein 😅😅 Dafür treibt er dann auch alle Trödler ein, wenn sie den Rückruf nicht so ganz ernst nehmen wollen 😅
Ja genau, so macht es Luna auch. Sie darf rennen und aufdrehen, aber wehe das machen die anderen🙈. Sie braucht auch länger bis sie ihr Gegenüber einschätzen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 12:22
Wir streichen gerade die Wände im Flur. Erstmal weiß, dann sehen wir weiter. Das komische grün hat mir nicht mehr gefallen. Ella hilft fleißig mit. Sie steht/ liegt halt im weg herum. Aber ist ja auch eine Art von Hilfe. Hoffe nur wir haben am Ende keinen weißen Hund 😄🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
3. Nov. 12:22
Wir streichen gerade die Wände im Flur. Erstmal weiß, dann sehen wir weiter. Das komische grün hat mir nicht mehr gefallen. Ella hilft fleißig mit. Sie steht/ liegt halt im weg herum. Aber ist ja auch eine Art von Hilfe. Hoffe nur wir haben am Ende keinen weißen Hund 😄🤣
Hauptsache dabei sein, das ist doch schön 🥰