Nach anfänglichen Gezicke sehe ich Maisie und Mila auch über die Wiese flitzen. Da kommt nur ein Windhund mit. 😃
Mit Wayne kann alles sein. Über Freunde hin zum ist mir doch egal oder Blutbad. Ist schwer einzuschätzen.
Mila kennt eigentlich nur rückwärts oder vor. Das dazwischen kommt erst mit der Zeit. Sie ist die Fraktion erst schießen dann fragen. Und nachtragend ist sie auch. ( Ich weiß Hunde sind nicht nachtragend) Wenn das Gegenüber ihre Attacke nicht hin nimmt, wird das bei der nächsten Begegnung nicht besser laufen.
Hahaha, ok. Dann könnte das mit den beiden sicher auch interessant werden. Maisie ist ja eher Typ "Hallo, hier bin ich!" und geht schon sehr direkt auf andere zu - freundlich, aber auch etwas quatschig. Vielleicht würde ihr Mila da auch erstmal die Meinung geigen und Maisie würde erstmal wieder abhauen - aber nicht, ohne es nicht später nochmal versucht zu haben. 😂
Neulich in der Sozialkontaktgruppe hatten wir mal so eine Situation: Kleine Pinscherhündin war Platzwärtin, Maisie so "witzig" wie sie ist, rennt voll auf sie zu zur Kontaktaufnahme, da hat die Pinscherhündin sie aber mal ordentlich gemaßregelt. Und sie auch nicht so einfach davonkommen lassen, ihr immer wieder den Raum begrenzt. Maisie ist zwar deeskalierend aus dem Weg gegangen, aber hat sich nicht unterworfen. Das ging eine ganze Zeit so - Maisie weg, Pinscher begrenzend hinterher. Schutz hat sie auch nicht gesucht. Das war echt interessant zu beobachten. Und insgeheim stand ich auch etwas schmunzelnd daneben, weil sie eben mal nicht mit ihrer "quatschigen" Masche so einfach durchgekommen ist. Die andere Hündin hatte einen Maulkorb auf und der Kurs war durch zwei Trainerinnen geleitet - sonst hätte ich das wahrscheinlich schon früher unterbrochen (was schade gewesen wäre, da das für Maisie sicher eine wichtige Erfahrung war).