Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 04:21
Silvester, da wird mir gleich wieder ganz anders. Wir wissen leider noch nicht was wir tun sollen. Hier ist es leider immer recht laut, aber es findet sich kaum etwas bezahlbaren über Silvester. Wenn also einer noch einen Tipp hat, wo man ungestört dem Silvester Trubel entfliehen kann, ich bin für alle Infos dankbar.
Am Flughafen oder an der Autobahn auf einem abgelegenen Rastplatz mit anderen Hundebesitzern zusammen feiern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Nov. 04:22
Heute war es etwas anstrengend durch den Sturm..da war nicht viel Konzentration vorhanden bei meinen beiden Früchtchen.🤣 Trotzdem fand ich es schon gut,dass sie zwar etwas hektisch aber nicht mehr panisch waren. Wie finden eure Hunde den Sturm?
Ruby mag ihn nicht, den Wind, wenn er zu doll wird. Und für Sunny ist es gruselig, da sie nichts hört und alles wackelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Nov. 04:23
Sunny, geboren ca Mitte Februar 2022. Taub geboren, was nach fünf Monaten im Tierheim in Deutschland festgestellt wurde. Dunkel gehalten. Habe also den kleinen Schatz abgeholt, da war sie gut fünf Monate alt und wusste, dass sie taub ist. Große Verhaltensprobleme, Deprivation. Tierklinik. Und niemals aufgegeben. Mit viel Geduld und einfach da sein, konnte sie erst Mitte November den ersten Blickkontakt aufnehmen. Erst da konnte ich mit Zeichensprache anfangen. Und ich möchte mein Glück mit Euch teilen: Am 30.10. haben wir eine kleine Gassi Runde von 10 Minuten geschafft mit draußen pinkeln. Seid gestern geht das große Geschäft auch und wir sind bei 16 Minuten. Da sie nun endlich auch aus dem Auto steigt, starten wir demnächst Hundeschule bei jemandem, der sich mit solchen Hunden wirklich auskennt. Fürs erste wars das von uns, Anna mit Sunny
Toll das du dich ihrer angenommen hast und so viel Geduld beweist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Nov. 04:24
Toll das du dich ihrer angenommen hast und so viel Geduld beweist.
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Nov. 04:25
Am Flughafen oder an der Autobahn auf einem abgelegenen Rastplatz mit anderen Hundebesitzern zusammen feiern.
Autobahn kann ich auch empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Nov. 06:46
Wir sollten uns nächstes Jahr alle zusammen tun und ne Woche über Silvester ein großes Haus im nirgendwo mieten 😜 Wäre sicher nett, sich mal persönlich kennen zu lernen ^^
Haha, ja! Das wäre was. Sicher auch spannend, wie sich unsere Fellnasen vertragen würden.

Bei Maisie könnte ich mir vorstellen:

1) Sie fänd Roxy sicher sehr interessant und würde ihr mit ständigen herumkaspernden Annäherungsversuchen sehr auf den Senkel gehen, die das erst mit einer Seelenruhe ertragen und ggf. dann Schutz bei Karin suchen würde, die Maisie dann letztlich belustigt wegschickt. 😂 Sofern ich das nicht schon täte. 😅

2) Mit Mila würde sie sich bestimmt verstehen. Die würden ordentlich auf die Tube drücken und einige Runden drehen. Mira würde vllt. versuchen mitzumachen, kann aber bei deren Tempo nicht mithalten. 😂 Die Gefahr bestünde, dass die drei eine kleine Girl Gang bilden würden, die die anderen aufmöbeln wollen. 😂 Bestenfalls schreitet die weise Polli ein und züchtigt die drei Junghüpfer etwas und lenkt sie in die richtigen Bahnen (bitte jedoch in keine Pfütze). 🤓

3) Ob Bozo, und Roudy sich gut verstehen würden? Oder gäbe es da eher ein Umwerben von Roxy, die auf beide eher gar keinen Bock hat? 😏

4) Wayne kann ich gerade schlecht einschätzen - würde er sich an die Girl Gang ranpirschen? Eher von außen zusehen? Die Jungs aufmischen? 😏 Glaube aber, dass Maisie ihn erstmal mögen würde - das ist so ihr Typ Hund - und definitiv zum Spiel auffordern würde. Hätte evtl. wieder eine lange Leitung und würde Abweisung nicht checken, weshalb ich dazwischen müsste.

So, genug von meinen Fieberträumen. 😂 Wie wäre eure Einschätzung? 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 06:52
Haha, ja! Das wäre was. Sicher auch spannend, wie sich unsere Fellnasen vertragen würden. Bei Maisie könnte ich mir vorstellen: 1) Sie fänd Roxy sicher sehr interessant und würde ihr mit ständigen herumkaspernden Annäherungsversuchen sehr auf den Senkel gehen, die das erst mit einer Seelenruhe ertragen und ggf. dann Schutz bei Karin suchen würde, die Maisie dann letztlich belustigt wegschickt. 😂 Sofern ich das nicht schon täte. 😅 2) Mit Mila würde sie sich bestimmt verstehen. Die würden ordentlich auf die Tube drücken und einige Runden drehen. Mira würde vllt. versuchen mitzumachen, kann aber bei deren Tempo nicht mithalten. 😂 Die Gefahr bestünde, dass die drei eine kleine Girl Gang bilden würden, die die anderen aufmöbeln wollen. 😂 Bestenfalls schreitet die weise Polli ein und züchtigt die drei Junghüpfer etwas und lenkt sie in die richtigen Bahnen (bitte jedoch in keine Pfütze). 🤓 3) Ob Bozo, und Roudy sich gut verstehen würden? Oder gäbe es da eher ein Umwerben von Roxy, die auf beide eher gar keinen Bock hat? 😏 4) Wayne kann ich gerade schlecht einschätzen - würde er sich an die Girl Gang ranpirschen? Eher von außen zusehen? Die Jungs aufmischen? 😏 Glaube aber, dass Maisie ihn erstmal mögen würde - das ist so ihr Typ Hund - und definitiv zum Spiel auffordern würde. Hätte evtl. wieder eine lange Leitung und würde Abweisung nicht checken, weshalb ich dazwischen müsste. So, genug von meinen Fieberträumen. 😂 Wie wäre eure Einschätzung? 🤓
😅😅😅

Wenn wir es am Anfang schlau anstellen, wäre Wayne Teil der Girl Gang 😂 oder er würde versuchen, alle anderen zu stoppen. Maisie könnte da noch Glück haben, die ist eventuell klein genug dass er es durchgehen lässt ^^

Roudy fände er erst mal komplett schrecklich, große weiße Hunde sind sein Alptraum.

Mila lernt er hoffentlich im März kennen, mal sehen wie das so läuft 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
3. Nov. 06:58
😅😅😅 Wenn wir es am Anfang schlau anstellen, wäre Wayne Teil der Girl Gang 😂 oder er würde versuchen, alle anderen zu stoppen. Maisie könnte da noch Glück haben, die ist eventuell klein genug dass er es durchgehen lässt ^^ Roudy fände er erst mal komplett schrecklich, große weiße Hunde sind sein Alptraum. Mila lernt er hoffentlich im März kennen, mal sehen wie das so läuft 🙈😅
😂😂😂

Ein kleiner Platzwart also. 🧐 Oh, die nervt Maisie besonders gern und stellt immer wieder auf die Probe, ob sie das denn wirklich ernst meinen. 😂 Weiß nicht, wie lange Wayne da Nachsicht wegen ihrer Größe hätte. 😂

Ich glaube, einen Hund wie Roudy haben wir noch nie getroffen. Wäre also spannend. 😅

Oh wie cool, trefft ihr euch? 🤩 Hier aus dem Forum haben sich bislang nur Polli und Maisie mal kennengelernt (sollten wir auch mal wiederholen). Ist ja immer spannend. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. Nov. 07:14
Guten Morgen,meine kleine Prinzessin kommt aus Ungarn und lebt seit dem 8.10.23 bei uns. Sie ist ca 5 Monate sagte man uns,wobei ich ca 2 Monate drauftun würde,denn der Zahnwechsel ist abgeschlossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Nov. 07:24
😂😂😂 Ein kleiner Platzwart also. 🧐 Oh, die nervt Maisie besonders gern und stellt immer wieder auf die Probe, ob sie das denn wirklich ernst meinen. 😂 Weiß nicht, wie lange Wayne da Nachsicht wegen ihrer Größe hätte. 😂 Ich glaube, einen Hund wie Roudy haben wir noch nie getroffen. Wäre also spannend. 😅 Oh wie cool, trefft ihr euch? 🤩 Hier aus dem Forum haben sich bislang nur Polli und Maisie mal kennengelernt (sollten wir auch mal wiederholen). Ist ja immer spannend. 🤩
Einen Hund wie Roudy kennen wir auch nicht, aber Wayne mag samojeden überhaupt nicht (schlechte Erfahrungen). Wir waren letztens mit 2 coolen samojeden von dogorama Gassi, am Ende gings, aber zwischendurch kam von Wayne trotzdem immer mal ne kleine Attacke 🙈 Und ich glaube, er übertragt das auf große weiße Hunde, die beäugt er nämlich immer seeehr misstrauisch.

Wir treffen uns mit 9 dogorama Hunden für ein verlängertes Wochenende. Bin wirklich mal gespannt, wie das laufen wird 😅

Hier aus dem Tierschutzhunde Stammtisch kenn ich auch keinen persönlich, der aktiv schreibt. Schade eigentlich. Einer aus meiner Stadt hab ich mal mit einem Maulkorb geholfen, die mich hier in der Runde entdeckt hat. Und sonst haben wir uns schon mit paar anderen Dogorama Hunden (und natürlich Menschen) getroffen. Am lustigsten war, als ich hier mal angeschrieben wurde, ob ich zufällig mittags in einer Nachbarstadt war, ich (bzw eher Wayne) wurde gesehen und erkannt 😅

Ich hoffe ja noch drauf, dass Karin ihre Heidelberg Besuche mal so timed, dass ich auch da bin und wir uns treffen können 😉