Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Nov. 17:43
Liegt sie da in der Pfütze? Ansonsten sieht das sehr tief aus irgendwie
Jo, mittendrin! 🤗
Und bei dem ganzen Regen grad, ist da grad sehr ordentlich Wasser drin!!!

Beim ersten Anlauf wurde sie heute noch von meinem Freund (eigentlich unabsichtlich) per Rückruf mit halber Pfote drin gestoppt, weil er noch was wollte. Der 2. „Einschlag“ war dann umso heftiger… sie liebt‘s einfach, wenn’s ihr ordentlich um die Ohren spritzt!
Da muss man echt in Deckung gehen…😬
So süss für eine, die noch vor nem Jahr höchstens mal ne Pfote reingestellt hat, um zu trinken.

PS: Nach dem Foto gab’s zuhause dann auch ne ordentliche Gartenschlauchdusche… gar nicht populär!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 18:31
Ich würde Dodo aber auf jeden Fall nicht mehr selbst entscheiden lassen, wann und ob er aufs Sofa z. B. geht. Denn anscheinend kann er mit dieser Entscheidungsfreiheit nicht umgehen und trifft aus dieser "Macht", die er dadurch besitzt, die falschen Schlüsse im Bezug auf seinen "Status" in eurem "Rudel".
Sehe ich tatsächlich anders. Ich weiß wie er sich verhält wenn er überfordert ist mit Entscheidungsfreiheit. Deswegen ist er, wenn wir länger weg sind auch nur im Flur, weil er damit nicht klar kommt in alle Räume rein zu können. Unter normalen Umständen ist das auch alles kein Thema. Wenn ich ihm sage dass er nicht auf Sofa oder ins Bett darf, dann geht er auch nicht. Er fragt natürlich ständig nach und diskutiert je nachdem auch mal indem er es trotzdem versucht aber dann ist die Sache auch geklärt. Wenn er dreckige/nasse Pfoten hat will ich den natürlich nicht bei mir haben, dann darf er erst nach bestandener „Pfotenkontrolle“ (ja, heißt bei uns wirklich so) wieder auf Bett und Sofa. Also er hat keine alleinige Entscheidungsfreiheit. Ich kann ihn eigentlich auch jederzeit runter rufen und er geht. Auch wenn wir einfach zusammen auf der Couch sitzen. Es geht sich einzig und allein darum wenn mein Freund und ich kuscheln wollen oder er mich krault. Damit kommt er nicht klar und dann fährt er so hoch das nichts von allem was sonst problemlos funktioniert mehr klappt. Alles was bisher geschrieben wurde haben wir schon versucht oder haben wir sowieso schon als feste Regel.
Was ich auf jeden Fall mal testen werde ist das umstellen der Box. Die kann ich vor das Sofa stellen und wenn es ohne nicht funktioniert kann ich diese schließen und er sieht uns aber noch vernünftig. Das mit der Hausleine funktioniert einfach nicht, dann kann ich ein Abo für Leinen abschließen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Nov. 18:34
Sehe ich tatsächlich anders. Ich weiß wie er sich verhält wenn er überfordert ist mit Entscheidungsfreiheit. Deswegen ist er, wenn wir länger weg sind auch nur im Flur, weil er damit nicht klar kommt in alle Räume rein zu können. Unter normalen Umständen ist das auch alles kein Thema. Wenn ich ihm sage dass er nicht auf Sofa oder ins Bett darf, dann geht er auch nicht. Er fragt natürlich ständig nach und diskutiert je nachdem auch mal indem er es trotzdem versucht aber dann ist die Sache auch geklärt. Wenn er dreckige/nasse Pfoten hat will ich den natürlich nicht bei mir haben, dann darf er erst nach bestandener „Pfotenkontrolle“ (ja, heißt bei uns wirklich so) wieder auf Bett und Sofa. Also er hat keine alleinige Entscheidungsfreiheit. Ich kann ihn eigentlich auch jederzeit runter rufen und er geht. Auch wenn wir einfach zusammen auf der Couch sitzen. Es geht sich einzig und allein darum wenn mein Freund und ich kuscheln wollen oder er mich krault. Damit kommt er nicht klar und dann fährt er so hoch das nichts von allem was sonst problemlos funktioniert mehr klappt. Alles was bisher geschrieben wurde haben wir schon versucht oder haben wir sowieso schon als feste Regel. Was ich auf jeden Fall mal testen werde ist das umstellen der Box. Die kann ich vor das Sofa stellen und wenn es ohne nicht funktioniert kann ich diese schließen und er sieht uns aber noch vernünftig. Das mit der Hausleine funktioniert einfach nicht, dann kann ich ein Abo für Leinen abschließen 😅
Abo für Leinen wäre mal ein Geschäftsmodell 😅

Wenn er eh schnell durchkaut für dich nicht relevant, aber als Tipp für alle anderen: statt eine Hausleine extra zu kaufen, holt euch paracord/Reepschnur und macht nen baumarkt-Karabiner dran. Haltbar, billig und man kann gleich ne riesige Rolle Paracord kaufen, wenn mans braucht 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 18:35
Die gute alte Leberwurst 😂 löst so manches Problemchen. Vll sollte ich sämtliche lichter mal mit Leberwurst einschmieren. 😂
Stell mir grade vor wie du zu nem Streifenwagen der Polizei gehst und fragst ob du das Blaulicht mit Leberwurst einschmieren kannst 🤣 Ich glaub die rufen gleich nen RTW als Verstärkung 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 18:36
Ella ist das egal, die geht auch bei Regen gern raus. Meine Spanierin hätte keine einzige Kralle vor die Tür gesetzt. Die hätte sich beleidigt unter das Vordach gesetzt und wäre dort sitzen geblieben. 😂 Ella ist vorhin schon begeistert durch die Pfützen gerast wie ein Blitz. Das liebt sie
Ne, da ist mein Hund genau wie ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 18:37
Die gute alte Leberwurst 😂 löst so manches Problemchen. Vll sollte ich sämtliche lichter mal mit Leberwurst einschmieren. 😂
Mach das mal, wir wollen das hier als Video mitverfolgen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 18:39
Pass nur gut auf, enn das einer sieht, kommst Du irgendwann mal mal in die Klapse😂😂🤪🤪
🤣😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 18:41
Wir wohnen ca. 75min entfernt. Ist leider auch nicht ganz um die Ecke. Wenn es für dich, Pia, in Frage kommen sollte, können wir uns gerne mal treffen. Falls alles passt, könnten wir sicher auch mal ab und an aufpassen für ein WE übernehmen, sodass ihr mal durchatmen könnt. Mira und ich freuen uns immer über einen Hund mehr im Haus. Ist nur ein Angebot, falls du mal drüber nachdenken solltest, kannst du dich einfach über PN melden ☺️ Ich bin mir aber sicher, auch die Zeit geht vorüber, auch wenn gerade nicht absehbar ist wann 🍀 Halte durch und versuche dir wirklich zwischendurch Zeit für dich zum durchatmen zu schaffen. Ihr schafft das ganz sicher 👍
Oh das ist lieb von dir!
75 Minuten ist ja jetzt keine Welt, das geht ja noch 😅 Der Umzug wo wir nächstes Wochenende helfen ist auch gut ne Stunde von hier entfernt, also ich bin es gewohnt 🙈
Wir können uns gerne mal treffen und gucken wie Mira und Dodo sich verstehen. In der Regel sind wir meistens ja nicht lange weg und sollten wir mal Urlaub machen, dann sowieso nur mit Hund 😅 Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn im Falle des Falles jemand den Hund nehmen könnte 😅
Ich bin mir auch sicher das es wieder besser wird. Nach der chemischen Kastration wurde es ja auch erst mal Katastrophal bis es dann auf einmal immer besser wurde. Aktuell ist die Zeit auf Arbeit für mich wie Urlaub 🤣 Und die Zeit abends wenn der Hund einfach irgendwo liegt und schläft und ich mir denke „Ich könnte dich aktuell den ganzen Tag an die Wand tackern, aber ich lieb dich ja schon du süßes nerviges Getier“ 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 18:45
Abo für Leinen wäre mal ein Geschäftsmodell 😅 Wenn er eh schnell durchkaut für dich nicht relevant, aber als Tipp für alle anderen: statt eine Hausleine extra zu kaufen, holt euch paracord/Reepschnur und macht nen baumarkt-Karabiner dran. Haltbar, billig und man kann gleich ne riesige Rolle Paracord kaufen, wenn mans braucht 😜
Das ist ne Idee wenn wir irgendwann zu den Schwiegereltern fahren! Da wird er definitiv erst mal ne Leine brauchen mit den Katzen im Haus, da bin ich auch mal gespannt wie das funktionieren soll 🥴
Aber die Idee notier ich mir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Nov. 18:50
Wir hatten vorhin Sankt Martinszug im Dorf. Bin froh das wir rechtzeitig wieder vom tanken zuhause waren und wir kein Gassi waren (eigentlich genau unsere Zeit). Hat Dodo aber gut gemacht. Ich hab vorsichtshalber die Bluetooth Box angemacht und Musik angemacht (das kennt er sowieso, hier läuft beim Haushalt machen und Kochen eigentlich immer Musik 😅). Die haben aber auch genau in dem Moment als sie an unserem Haus vorbei sind mit der Musik gestoppt, das hat’s auch vereinfacht. Hat bei mir aber die Erinnerung auf den Schirm gerufen wieder mit unserem Silvester Training anzufangen, besonders weil wir dieses Jahr wahrscheinlich bei meiner besten Freundin in der Stadt feiern und da muss ich ihn ja nicht doppelt Stressen 😅