Ach wie doof 😢
Aber vielleicht kann der Freund ihn trotzdem stundenweise mal nehmen, wenn es euch alles zu viel wird? Wenn das am nächsten Wochenende gut klappt?
Ansonsten könnt ihr wohl nur das Beste aus der Situation machen. Mir hat es in so einer Phase sehr geholfen, abends 3 Dinge aufzuschreiben, die gut gelaufen sind. Die gibt es eigentlich immer und es verschiebt ein wenig den Fokus weg von den nervigen Momenten, die uns immer länger im Gedächtnis bleiben, hin zu den guten Sachen.
Und vielleicht versuchen, weniger zu diskutieren und mehr zu managen. Damit ihr alle mehr entspannen könnt. Wenn er die Hausleine durch kaut, könnte zb eine ganz kurze Hausleine auch helfen - an der ihr auch flott ne längere Leine einklinken könnt, wenn nötig. Viel auf Entspannung für ihn und für euch achten. Dann gibt sich das vielleicht von alleine.
Wenn es vorhin beim "Testen" gar nicht passiert ist, ist das doch ein guter Start. Das würde ich dann langsam steigern und austesten, wann es ihm zu viel wird. Vielleicht hilft auch ein Tagebuch, manchmal hängt es auch mit Dingen zusammen, die uns so im Alltag gar nicht auffallen.
Schade, dass hier alle so weit auseinander wohnen, sonst könnte man sich vielleicht auch mit Betreuung etc oder auch Ratschlägen vor Ort gegenseitig unterstützen 😔
Wayne bekomme ich in Situationen, wo er austickt, mit so Korrekturen auch überhaupt nicht beeindruckt. Wenn ich es doch mal versuche, tut mir das danach auch meistens Leid, weil es eh nix bringt und sich auch einfach falsch anfühlt...
Wir wohnen ca. 75min entfernt.
Ist leider auch nicht ganz um die Ecke.
Wenn es für dich, Pia, in Frage kommen sollte, können wir uns gerne mal treffen. Falls alles passt, könnten wir sicher auch mal ab und an aufpassen für ein WE übernehmen, sodass ihr mal durchatmen könnt.
Mira und ich freuen uns immer über einen Hund mehr im Haus.
Ist nur ein Angebot, falls du mal drüber nachdenken solltest, kannst du dich einfach über PN melden ☺️
Ich bin mir aber sicher, auch die Zeit geht vorüber, auch wenn gerade nicht absehbar ist wann 🍀 Halte durch und versuche dir wirklich zwischendurch Zeit für dich zum durchatmen zu schaffen.
Ihr schafft das ganz sicher 👍