Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Nov. 06:31
Werden wir auch nicht machen 😅 Ich sag ja auch, dafür passiert es auch zu oft unbewusst im Alltag so nebenbei. Es ist ja nicht so das Dodo uns anfällt wenn wir uns mal berühren. Es ist auch definitiv kein beschützen. Wenn wir irgendwo stehen und uns umarmen oder so kommt er höchstens und guckt mal blöd aber das war’s (haben wir vorhin getestet). Und als ich meinen Freund vorhin ins Bett gebracht hab hat ihn das so gar nicht interessiert und er ist im Wohnzimmer auf dem Sofa geblieben. Hat auch davor in Ruhe bei uns gelegen in seiner Ecke. Wir haben allerdings auch nicht gekuschelt, sondern jeder hat sein Ding gemacht. Ich bin schon sehr konsequent und auch deutlich in der Kommunikation, normalerweise weiß er auch wann Feierabend ist, aber aktuell dreht er einfach hohl. Weiß noch als vor ein paar Wochen der Rütter im Fernsehen lief bei einem Hund der immer die Leute ansprang und die Trainerin meinte „Einmal Schnauzengriff und scharfes Nein und der Hund ist so beeindruckt, der macht das nie wieder“ mein Freund und ich sind in schallendes Gelächter ausgebrochen, von sowas lässt Dodo sich gar nicht beeindrucken, der schnappt dann eher noch mal nach
Ich würde Dodo aber auf jeden Fall nicht mehr selbst entscheiden lassen, wann und ob er aufs Sofa z. B. geht. Denn anscheinend kann er mit dieser Entscheidungsfreiheit nicht umgehen und trifft aus dieser "Macht", die er dadurch besitzt, die falschen Schlüsse im Bezug auf seinen "Status" in eurem "Rudel".

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Nov. 08:04
Ich würde Dodo aber auf jeden Fall nicht mehr selbst entscheiden lassen, wann und ob er aufs Sofa z. B. geht. Denn anscheinend kann er mit dieser Entscheidungsfreiheit nicht umgehen und trifft aus dieser "Macht", die er dadurch besitzt, die falschen Schlüsse im Bezug auf seinen "Status" in eurem "Rudel".
Total mein Thema . Akira ist ja auch Bett und Sofahund, war als Junghund immer extrem zurückhaltend devot (Angsthund usw). Wenn sie aufgetaut ist, zeigt sich aber ein ganz anderes Bild und oh wunder- mit Couchregulierung habe ich schon oft fantastische Erziehungswechsel bei ihr erreicht. Frech und dreist ist sie manchmal- überdreht könnte man auch sagen. Sofa tabu und Erinnerung - ich rufe dich und nicht umgedreht, und bäm der Zwerg ist ganz neu aufmerksam und folgsam. Aber im Bett und Sofa ist sie dennoch zu Hause 🙈🍀🌻 komplett ohne sie kann ich da gar nicht mehr leben. 🙈🍀🌻 gestern hat sie wieder meine Nähe einer urkuschligen Superdecke vorgezogen- da bin ich seelig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Nov. 08:42
Hier hat es die ganze Nacht extremst gewindet. Roxy hat komischerweise zwar gut durch geschlafen, ich gefühlt nur 5 Minuten. Sie kam recht früh zu mir und zeigte das sie jetzt doch mal raus muss.
Draußen hab ich sie auf ner Wiese frei laufen lassen, 1 Baum stand in der Mitte. Roxy ist dahin und der Baum fing an laut zu knarzen. Roxy ängstlich weggesprungen, war gerade bei mir angekommen als ein riesiger Ast runterkrachte 😳wo sie eben noch stand. Da war ich ja doch mal froh das sie so ein Schisser ist. 🤣
Passt gut auf euch und eure wuffis auf, zumindest da wo es zur Zeit stürmt. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
R
2. Nov. 08:45
Hier hat es die ganze Nacht extremst gewindet. Roxy hat komischerweise zwar gut durch geschlafen, ich gefühlt nur 5 Minuten. Sie kam recht früh zu mir und zeigte das sie jetzt doch mal raus muss. Draußen hab ich sie auf ner Wiese frei laufen lassen, 1 Baum stand in der Mitte. Roxy ist dahin und der Baum fing an laut zu knarzen. Roxy ängstlich weggesprungen, war gerade bei mir angekommen als ein riesiger Ast runterkrachte 😳wo sie eben noch stand. Da war ich ja doch mal froh das sie so ein Schisser ist. 🤣 Passt gut auf euch und eure wuffis auf, zumindest da wo es zur Zeit stürmt. 🥴
Ich wurde von meinen wauzels gebremst und habe dafür keine Kastanie auf den Kopf bekommen. Da war der Fokus mal optimal 😀 Heldenhundis 😂🍀👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Nov. 09:28
Hier hat es die ganze Nacht extremst gewindet. Roxy hat komischerweise zwar gut durch geschlafen, ich gefühlt nur 5 Minuten. Sie kam recht früh zu mir und zeigte das sie jetzt doch mal raus muss. Draußen hab ich sie auf ner Wiese frei laufen lassen, 1 Baum stand in der Mitte. Roxy ist dahin und der Baum fing an laut zu knarzen. Roxy ängstlich weggesprungen, war gerade bei mir angekommen als ein riesiger Ast runterkrachte 😳wo sie eben noch stand. Da war ich ja doch mal froh das sie so ein Schisser ist. 🤣 Passt gut auf euch und eure wuffis auf, zumindest da wo es zur Zeit stürmt. 🥴
Bei uns ist auch heftig windig. Normal gehe ich ja morgens schon etwa eine Stunde mit Mila. War heute nicht dran zu denken. Jedes Geräusch, auch die die eigentlich kein Problem mehr sind, wurden zur Katastrophe. Pipi machen ging. Für den Rest musste sie dreimal ansetzten.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Nov. 09:34
Hier ist nur permanent Regen. Wir haben heute morgen schon die Herren und Damen vom Grünflächenamt begrüßt samt deren gruseligen Geräte (Laubbläser, Säge usw) die wir nun erfolgreich besiegt haben. Angst hatte sie nicht mal wirklich, eher so eine gesunde Vorsicht. Wenn man das so sagen kann.
Und natürlich mit Karacho in den Sandhügel. Einen neuen Hunde Kumpel hat sie nun auch. 4 Jahre alt, gefühlt 4 Köpfe größer als sie und der wohl gechillteste seiner Art.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Nov. 09:59
Hier ist nur permanent Regen. Wir haben heute morgen schon die Herren und Damen vom Grünflächenamt begrüßt samt deren gruseligen Geräte (Laubbläser, Säge usw) die wir nun erfolgreich besiegt haben. Angst hatte sie nicht mal wirklich, eher so eine gesunde Vorsicht. Wenn man das so sagen kann. Und natürlich mit Karacho in den Sandhügel. Einen neuen Hunde Kumpel hat sie nun auch. 4 Jahre alt, gefühlt 4 Köpfe größer als sie und der wohl gechillteste seiner Art.
😄😄😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Nov. 10:00
🫢😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja &
2. Nov. 10:12
Wir sind heute faul, bei dem Schieetwetter und freuen uns ein paar Tage frei zu haben ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Nov. 12:49
Das Grünflächenamt entfernt draußen das Laub. Die haben so ein Oranges Licht auf dem Autodach, das permanent blinkt und natürlich reflektiert das wieder hier an der Wand.
😵‍💫🤯 findet sie so gar nicht cool