Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Nov. 19:54
Liegeschwielen 😳 ich hoffe nicht, das sie so etwas bekommt. Aktuell arbeiten wir uns gefühlt jeden Tag einen Meter weiter den bösen Flur entlang. Ostern sind wir dann bestimmt dann am Ende angekommen, wenn es gut läuft.
🤣😂 Der Anfang ist bekanntlich schwer und plötzlich geht es dann wie von alleine. Dran bleiben, das wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 19:59
Ah cool, vielen Dank für deine ganzen Schilderungen! Das hört sich spannend an. Und auch nach einem guten Frusttraining, wenn sie gerade nicht dran sind. 😄 Von Rallye Obedience habe ich noch gar keine Ahnung. Mantrailing könnte ich mir auch vorstellen, weil sie ja auch so eine Spürnase ist.😵‍💫 Am liebsten wäre es mir, da mal hinzufahren und mit einem Trainer oder einer Trainerin herauszufinden, was für uns passend wäre. Aber vllt kristallisiert sich das auch mit der Zeit heraus.
Mantrailing macht Maisie bestimmt auch Spaß. Haben wir letzten Winter genau 3x gemacht. Dann bin ich für mehrere Monate ausgefallen. Beim Trailen sollen sie ziehen. Das konnte ich lange Zeit nicht.
Ich habe mich jetzt erstmal für Agility entschieden und mache viel Suchspielchen auf unseren Spaziergängen. Hoffentlich dürfen wir nach den 6x wieder kommen. Mila braucht immer was länger um sich an neues zu gewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Nov. 20:00
Mal ne ganz blöde Frage Reagieren eure Hunde auch auf die leuchthalsbänder, Roudy hasst sie bei anderen Hunden vor allem wenn sie blinken ist es ganz schlimm. Habt ihr erfahrung damit und wie kann ich das verbessern
Ne, das ist für Roxy gar kein Problem und bislang habe ich das auch bei keinem anderen festgestellt. Ich merke nur das Roxy sehr zögerlich auf Hunde zugeht die Mäntelchen tragen.
Da schnuppert sie erst misstrauisch, manchmal auch mit gesträubtem Fell. Das kann sie irgendwie nicht einschätzen. Vielleicht weil sie sowas nicht trägt, wohl purer Neid 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Nov. 20:01
Nein, ich habe mich für Lilly entschieden und sie sich ein bißchen für mich. Ich hab sie jedoch zu uns geholt und nun setze ich alles daran, das unser Zusammenleben funktioniert. Wir haben schon so viel erreicht, das werfe ich nicht weg. Sie hätte vermutlich kein gutes Leben mehr würde ich sie abgeben. Zum anderen geht bei Lillys Verhalten nie etwas gegen mich, ich merke wie ihr Vertrauen wächst, seid über zwei Jahren ist sie nun bei uns. Sie ist immernoch nicht der Hund den ich wollte, aber sie ist das beste was mir passieren konnte. Ich habe gelernt Hunde zu verstehen, respektvoll mit ihnen umzugehen und anderen Menschen sagen zu können "leck mich am Arsch". Nein Lilly bleibt bei mir!
Sehr gute Einstellung!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 20:05
Wir haben da so ein ähnliches Verhalten 🙈. Bei uns wird am Tisch immer lautstark gebettelt und angerämpelt. Wir haben da auch noch nicht den rechten Weg gefunden und haben den Auslöser auch noch nicht gefunden. Es ist unendlich nervig, kostet viel Geduld und führt in der Familie oft zu Streit. Ignorieren scheint bei uns gerade ein guter Weg zu sein, kostet aber sehr viel Kraft von allen Familienmitgliedern. Ich hoffe ihr findet einen guten Weg ✊️
Wir haben Mila anfangs auf ihre Decke geschickt, wenn wir gegessen haben. Als wir dann fertig waren hat sie eine Belohnung bekommen. Irgendwann ist von alleine auf ihre Decke, wenn wir den Tisch gedeckt haben. Nach und nach hat sie sich wieder näher ran geschlichen. Da sie aber nicht mehr gebettelt hat, haben wir auch nichts gesagt. Mittlerweile guckt sie wenn wir uns setzten und legt sich dann irgendwo ab. Mal in einem anderen Raum, mal bei uns. Ist für uns ok. Hauptsache sie ist ruhig und bettelt nicht. Belohnung gibt’s heute noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Nov. 20:05
Mal ne ganz blöde Frage Reagieren eure Hunde auch auf die leuchthalsbänder, Roudy hasst sie bei anderen Hunden vor allem wenn sie blinken ist es ganz schlimm. Habt ihr erfahrung damit und wie kann ich das verbessern
Das ist ella komischerweise egal. Sowohl wenn sie selbst eins trägt als auch bei anderen Hunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Nov. 20:06
Ne leider nicht. Ich finde sie selber nicht toll, da sie einen eher blenden und in der Dunkelheit auf den Feldern ist das eher von Nachteil. Da hab ich lieber die Stirnlampe auf.
Das kommt ganz auf die Fell Art an. Ich muss unseres sehr gut aufgeladen haben damit man es überhaupt sieht bei dem Pelz. Ich selbst habe eine Taschenlampe dabei damit ich die Jogger und Radler früh genug anrasen sehe. 😏😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 20:06
Mila macht keinen Unterschied ob die Hunde ein Licht tragen oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Nov. 20:10
Ne leider nicht. Ich finde sie selber nicht toll, da sie einen eher blenden und in der Dunkelheit auf den Feldern ist das eher von Nachteil. Da hab ich lieber die Stirnlampe auf.
Ich finde die Leuchthalsbänder gut, weil ich dann auch rechtzeitig den anderen Hund sehen kann und mich nicht jedesmal frag warum Mila sich jetzt wieder so aufregt.

Das Blinken finde ich auch fürchterlich.
Menschen mit Taschen- oder Stirnlampe findet Mila gruselig 👻 und werden gerne angemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Nov. 20:13
Ich finde die Leuchthalsbänder gut, weil ich dann auch rechtzeitig den anderen Hund sehen kann und mich nicht jedesmal frag warum Mila sich jetzt wieder so aufregt. Das Blinken finde ich auch fürchterlich. Menschen mit Taschen- oder Stirnlampe findet Mila gruselig 👻 und werden gerne angemacht.
Ja, ich sehe die anderen Hunde durch das leuchten meines Strinlichtes in ihren Augen, denn bei uns gehen die meisten ohne Licht rum, auch Fahrradfahrer oder Jogger. Ich merke es meistens nur an der Reaktion meiner Hunde, dass da was kommt.