Ihr lieben ich hab mal ne Frage. Dodo ist aktuell allgemein wieder sehr aufgedreht, aber das Spiel kennen wir ja schon. Allerdings haben wir seit neustem das Problem, dass Dodo tierisch eifersüchtig ist. Er will immer zwischen mir und meinem Freund liegen. Sobald der eine den anderen anfasst oder sich auch nur in die Richtung des anderen lehnt kommt er angerannt und schmeißt sich mit aller Gewalt dazwischen. Mittlerweile bin ich wirklich tierisch sauer. Anfangs hab ich es auch noch mit viel Ruhe versucht und ihn einfach nur mit bestimmter Stimme von der Couch oder vom Bett geschoben bzw. Zur Seite geschoben, er darf ja gerne bei uns liegen wenn er ruhig ist. Das funktioniert mittlerweile allerdings gar nicht mehr. Deckentraining funktioniert auch nicht, er sieht sämtliche Interaktion aktuell nur als Spiel und hat auch so gar keinen Respekt mehr. Wenn es mir dann endgültig reicht hilft es nur noch ihn am Nacken zu packen aber ich bin absolut kein Freund von solchen Methoden. Aktuell sieht es dann so aus, dass ich ihn entweder in den Flur sperre oder in seine Box packe und die Box schließe, dann kommt er auch nach einer Zeit erst mal ein bisschen runter, bis ich die Box wieder aufmache. Aktuell werd ich wirklich wahnsinnig. Im Training macht er gut mit, aber der Alltag ist eine Katastrophe, er will 24/7 Aufmerksamkeit und dreht völlig ab wenn er diese nicht bekommt. Ich bin nur noch genervt 😫 Was kann ich noch tun außer ihn permanent in die Box zu packen? Da lernt er ja auch nichts draus. Ignorieren funktioniert nicht, der wird dann körperlich wenn seine Versuche nicht fruchten
Wir haben da so ein ähnliches Verhalten 🙈. Bei uns wird am Tisch immer lautstark gebettelt und angerämpelt. Wir haben da auch noch nicht den rechten Weg gefunden und haben den Auslöser auch noch nicht gefunden. Es ist unendlich nervig, kostet viel Geduld und führt in der Familie oft zu Streit.
Ignorieren scheint bei uns gerade ein guter Weg zu sein, kostet aber sehr viel Kraft von allen Familienmitgliedern.
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg ✊️