Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
31. Okt. 12:55
Unser kleiner Jacob❤️ mittlerweile 9 Jahre alt, und mit 2 auf der Tötung in Spanien gerettet.
2 Jahre musste er wahrscheinlich die Hölle mit erleben, und hat dadurch seine Eigenarten. Doch er liebt ohne Ende und wenn er erstmal vertraut fühlt es sich an wie Freiheit 🥰❤️ durch unsere Ärztin mussten wir von schweren Misshandlungen gegenüber Jacob erfahren, was mich immer wieder traurig macht. Wie kann man einem lebendem wundervollen Wesen nur so weh tun wie er es mitmachen musste.
Trotz manchen Macken die er hat, lieben wir ihn bedingungslos 💖

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
31. Okt. 13:04
Unser kleiner Jacob❤️ mittlerweile 9 Jahre alt, und mit 2 auf der Tötung in Spanien gerettet. 2 Jahre musste er wahrscheinlich die Hölle mit erleben, und hat dadurch seine Eigenarten. Doch er liebt ohne Ende und wenn er erstmal vertraut fühlt es sich an wie Freiheit 🥰❤️ durch unsere Ärztin mussten wir von schweren Misshandlungen gegenüber Jacob erfahren, was mich immer wieder traurig macht. Wie kann man einem lebendem wundervollen Wesen nur so weh tun wie er es mitmachen musste. Trotz manchen Macken die er hat, lieben wir ihn bedingungslos 💖
Toll,dass er es nun seit einigen Jahren so gut hat . Happy Ends mag ich am liebsten ❤
Und ja,als ich auf dem Gnadenhof meiner alten Heimat mithalf,hörte ich viele furchtbare Geschichten was diesen Tieren widerfuhr... das lässt einen nicht mehr los. Nie mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
31. Okt. 14:04
Hallo ihr Lieben,
Habt alle Dank für eure Tipps.
Die Situation beim Essen ist schon entspannter geworden.
Was am besten klappt, ist, wenn er auch etwas zu tun hat, denn dann lässt er uns komplett in Ruhe dabei.

Ein Kaffeholz zum kauen fand er toll.
Aber ich nicht, denn er fasert nicht nur feine Teile ab beim Kauen, sondern beißt richtig große, harte spitze Splitter raus 😳
Also nix mit Kaffeeholz.

Eine Käsekaustange war heute der Hit. Das hat besser geklappt. Aber auf Dauer furchtbar teuer.

Spielzeug kennt er scheinbar überhaupt nicht 😔
Kein Tau, kein Ball, kein nix. Er schaut das Zeug an und guckt ganz hilflos 🤷🏼‍♀️

Ich wollte noch etwas sagen:

Ich finde es toll zu lesen, was ihr hier alles für eure Schätze macht 💪🏼 großes Lob für euren Einsatz !!!

(Wir hatten auch zwei Hunde, bei denen ich überall meine DNA hinterlassen habe, weil ich alles anfassen musste, mit freundlicher Stimme und freundlichem Gesichtsausdruck, aber das hat echt geholfen, auch wenn es Mülltonnen waren 🙈)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Okt. 14:21
Da sie wieder kommen mussten, hat sie wohl das letzte Mal nicht richtig aufgepasst 🤣
Die verkaufen einen aber auch tatsächlich manchmal für blöd. Hat mich schon richtig geärgert. Sie muss also nochmal ordentlich aufpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Okt. 14:55
Die verkaufen einen aber auch tatsächlich manchmal für blöd. Hat mich schon richtig geärgert. Sie muss also nochmal ordentlich aufpassen.
Ella findet das alles zum schnarchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Okt. 17:50
Ella findet das alles zum schnarchen.
Sie ist aber auch eine kleine Schönheit...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Okt. 19:14
Gut, dass bald Sankt Martin ist.🥶Wir waren gerade etwas notfallmäßig beim Tierarzt und ich kann mir jetzt (gefühlt) kein Hemd mehr leisten.🤣
Hatten wir auch noch nie, aber als ich von der Arbeit kam, hatte Muck leider eine Kralle etwas verkorkst. Unsere Tierärztin hat uns im Wartezimmer gesehen und ist extra länger geblieben.🙏🏼Wir sind haarscharf am Ziehen einer Kralle vorbeigekommen (ganz klar ist es aber noch nicht).
Muck habe ich aber noch nie so genervt erlebt. Abgesehen davon, dass er heute das erste Mal nicht von selber auf den Tierarzttisch wollte (kein Fan davon, aber in der Regel ist alles besser als gehoben zu werden), hat er es der Tierärztin auch nicht leicht gemacht. Bereitwillig die Pfote gegeben und jedes Mal wenn sie anfangen wollte die Pfote weggezogen. Nicht aus Schmerzgründen, sondern aus purem Fratz. Als sie die Pfote dann sicherheitshalber etwas fester gehalten hat, hat er so komisch geguckt, dass ich ihn sogar am Maulkorb festgehalten habe, aus Sorge, dass er ihr damit eine donnert.🤭Pustekuchen, der Hund hat Stil. Guckt ihr in die Augen, hebt die Hinterpfote und fegt den Tisch leer. Wenn das mal kein deutliches Statement war.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Okt. 20:39
Sie ist aber auch eine kleine Schönheit...
Danke!! Ja, das ist sie wirklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Nov. 05:14
Der Wahnsinn, wie viel ihr hier immer schreibt. Ich schaffe es nur ab und zu hier rein, bin aber jedesmal wieder schwer beeindruckt, was ihr alles für und mit euren Hunden leistet! 🤗🤗🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Nov. 05:18
Eine Frage an die Pflegestellen unter euch: Wie schafft ihr es, euch von euren Pflegis zu trennen, wenn sie ein neues Zuhause finden?
Das habe ich noch vor mir... Bestimmt heule ich Rotz und Wasser, wenn es bei White soweit ist 😭🤧