Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Okt. 17:22
Ja aber ich denke Gürtel oder auch Stöcke auf dem Boden, wecken einen Urinstinkt in unseren Hunden. Könnte ja ne Schlange sein. Von daher reicht es wenn sie verstehen, dass es in der Hand gefahrlos ist, denke ich. Und ja ich denke auch, dass Vertrauen "alles" löst. Ist aber ne längerwierige Sache bis es greift 😉
Auf dem Boden sind sie bei uns auch kein Problem. Nie gewesen. Nur wenn sie jemand in der Hand hat 🙈 Und da geh ich ganz klar von schlechten Erfahrungen aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Okt. 17:26
Ihr habt gemeinsam an der Mülltonne geschnuppert??? 😂😂 herrlich. Für meine Spanierin war das eine zeitlang ihre Hauptnahrubgsquelle, als sie auf der Straße gelebt hat. Vor Mülltonnen hatte sie keine Angst. Ella auch nicht mehr. Aber geschnuppert hab ich nicht dran. Sie schon. Und wir haben bissige Mini Büsche besiegt. Und Bagger. Wenn wir jetzt noch irgendwie das Lichter Problem lösen... dann ist sie ein super mutiger Hund
Das schafft ihr auch noch 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Okt. 17:28
Auf dem Boden sind sie bei uns auch kein Problem. Nie gewesen. Nur wenn sie jemand in der Hand hat 🙈 Und da geh ich ganz klar von schlechten Erfahrungen aus
Ich mag über solche Dinge nicht nachdenken, da wird mir ganz schlecht, die armen Tiere...Lilly schreit auch bei vielen Stockträgern, Besen, Fliegenklatschen oder wenn sie jemand überraschend berührt, das macht mich auch ganz traurig

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
30. Okt. 17:50
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Okt. 17:58
Das schafft ihr auch noch 👍
Ich hoffe es sehr. Ich streichel schon jeden Tag die Deckenlampen. Sie guckt mich dann an als wäre ich Gaga.
Habe aber sonst bisher noch nicht die zündende Idee gehabt wie ich ihr noch helfen könnte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 18:14
Das Problem hatten wir auch lange. Pico hat eine Vergangenheit als Trüffelsucher und zu der Berufskleidung gehört auch ein langer Stock....
Inzwischen sind wir soweit, dass er damit spielt. Am Anfang konnte ich keinen Stock in der Hand halten ohne das der Hund panisch wird. Inzwischen bekommt er richtig gute Laune sobald er einen Stock in meiner Hand sieht 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
30. Okt. 18:20
Ich hatte hier ja vor paar Wochen mein Problem mit der Fliegenklatsche geschrieben. Ich hab die ne Weile immer mal kurz mit mir durch die Wohnung getragen, dann waren wir in Urlaub und jetzt haben wir keine Fliegen mehr. Wir üben jetzt darüber springen, die anstupsen etc. Die Pause zwischendrin hat Wayne super geholfen, dass wir nochmal neu anfangen und es direkt spaßig verknüpfen konnten. Ist jetzt gar kein Problem mehr. Er hat auch Probleme mit anderen langen Gegenständen wie Stöcken etc. Anfangs auch Gürtel. Haben wir nicht raus bekommen, allerdings wenn mein Freund oder ich sie in der Hand haben ist es gar kein Problem mehr. Er geht mit uns gemeinsam auch dran vorbei. Da ist das Problem also noch da, aber über Vertrauen haben wir es so weit bekommen, dass es keine Einschränkung mehr ist und er damit klar kommt. Ist jetzt natürlich nicht so ganz hilfreich für dich und kein konkreter Ratschlag 🙈
Doch, ich finde eigene Erfahrungen zu teilen ist immer hilfreich.
Ich denke auch es geht um das Vertrauen. Vor zwei Jahren hätte sie in so einer Situation vielleicht mein Bein oder Arm getackert, knurren kannte sie überhaupt nicht. Jede Reaktion ging direkt nach vorne. Von daher bin ich sehr froh wenn sie mir sagt, das find ich nun nicht gut. Zumal ich sie gar nicht bemerkt und gesehen habe.
Ich werd nun einfach mal den Stock auf den Boden legen und schauen was sie dazu sagt und mich dann mal weiter vor tasten.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Okt. 09:37
Erste Amtshandlung: sich mit einem Hund aus der Nachbarschaft anfreunden (stammt auch aus dem Tierschutz, etwas aufgeregt und bellt sehr schrill aber süßer kerl) erfolgreich abgehakt.
Am Frische Automaten eingekauft (da gibt es auch hausgemachte Leberwurst, das weiß sie nun :D
Den Nachbarn, der was in die Mülltonne geworfen hat, fand sie spooky. Eine andere Nachbarin sagte, sie hätte ja ein ganz hübsches Gesicht und hat mir erklärt das sie sich ja sehr gut mit Hunden auskennt. Das man aber nicht einfach versucht, einen Hund zu streicheln, der sich schon hinter mir versteckt, hat sie natürlich nicht gewusst.
War sicher nicht böse gemeint aber nun nicht das gelbe vom Ei.
Ansonsten kommen heute Nachmittag endlich Handwerker... die kennt sie schon, kann sie wieder aufpassen das alles richtig gemacht wird. Eher lassen wir die hier auch nicht raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Okt. 12:42
Erste Amtshandlung: sich mit einem Hund aus der Nachbarschaft anfreunden (stammt auch aus dem Tierschutz, etwas aufgeregt und bellt sehr schrill aber süßer kerl) erfolgreich abgehakt. Am Frische Automaten eingekauft (da gibt es auch hausgemachte Leberwurst, das weiß sie nun :D Den Nachbarn, der was in die Mülltonne geworfen hat, fand sie spooky. Eine andere Nachbarin sagte, sie hätte ja ein ganz hübsches Gesicht und hat mir erklärt das sie sich ja sehr gut mit Hunden auskennt. Das man aber nicht einfach versucht, einen Hund zu streicheln, der sich schon hinter mir versteckt, hat sie natürlich nicht gewusst. War sicher nicht böse gemeint aber nun nicht das gelbe vom Ei. Ansonsten kommen heute Nachmittag endlich Handwerker... die kennt sie schon, kann sie wieder aufpassen das alles richtig gemacht wird. Eher lassen wir die hier auch nicht raus.
Da sie wieder kommen mussten, hat sie wohl das letzte Mal nicht richtig aufgepasst 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
31. Okt. 12:49
Im Moment haben meine beiden wieder etwas mehr Wachsamkeit im Dunkeln . Ich habe Baggerschaufeln gestreichelt,Schrankreste vom Sperrmüll ,abgeschnittene Äste,Leute freundlichst begrüsst(finden sie i.M.teils komisch,da alle wegen des Wetters so vermummt sind 😅) .. ich glaube es gibt nichts hier in der Nähe woran nicht meine DNA in irgendeiner Form klebt 🤣 Aber wir haben diese Hürden gemeistert und trotz der Vorsicht der Hunde,eine tolle Runde gehabt 😊