Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 15:33
Das wurde beim Tierarzt gemacht, ob das jetzt so erlaubt ist kann ich dir nicht sagen.
Die waren vermutlich zu faul, alles in nen neuen zu übertragen 😂😂😂

Wenn ichs richtig im Kopf hab, war der Tierarzt ja eh nicht so der beste

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Okt. 16:06
Wir haben vor kurzem auch Bekannte getroffen, auf der Minigolfanlage.Die liegt mitten in einem Park mit Weiher, da leben auch unsere Nutrias 🤣. Jedenfalls waren sie auch mit einem Hund da und wir sind ins Gespräch gekommen. Ja, der Hund kam vorgestern aus dem Ausland an, heute feiern wir hier mit insgesamt 10 Kindern Kindergeburtstag , ja, ich weiß auch nicht, der Hund knurrt immer die Kids an, die wollen doch nur streicheln, wir sind jetzt seid 4 Stunden unterwegs, haben erst mit 3 Autos die ganzen Kinder eingesammelt, und oh , schau mal , wieso springt der Hund so komisch, ....boah, 🤔🙄 mir war so unendlich unwohl im Bauch, mir hat der kleine so leid getan. Immer kam ein Kind angesprungen und hat dem Hund über den Kopf gestreichelt. Dieser hat geknurrt, Zähne gezeigt, schwanz eingerollt... Das volle Programm gezeigt. Ich konnte echt nicht die Klappe halten und fing an Rechtsanwalt für den Hund zu spielen. Mein Mann hat mich sanft unter dem Tisch getreten. 🤷‍♀️ Die Leute meinten nur er muss das halt lernen, bei uns ist immer Trubel. Aber warum denn alles so schnell und so viel auf einmal? Da wundern sich die Leute nachher wenn er mal zuschnappt. Wenn es ein Dobermann gewesen wäre hätte es jeder kapiert, aber so ne kleine Knutschkugel muss für alles herhalten. Wir sind dann ziemlich schnell aufgebrochen weil ich mir das nicht mehr länger anschauen konnte. Da kann ich mir auch gut vorstellen das er wieder abgegeben wird.😔
Unglaublich, da wäre es mir gleich gegangen wie dir. Da ist der Hund wirklich nur ein Ding. Da muss alles funktionieren... Scheißegal wie. Es wird nicht überlegt wie sehr der mit allen Eindrücken erst mal überfordert ist... 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 16:41
Unglaublich, da wäre es mir gleich gegangen wie dir. Da ist der Hund wirklich nur ein Ding. Da muss alles funktionieren... Scheißegal wie. Es wird nicht überlegt wie sehr der mit allen Eindrücken erst mal überfordert ist... 😡
Ja, ich fand das echt furchtsam. Mir ist echt unverständlich das jemand der Kinder hat sich da so schlecht in ein Lebewesen rein fühlen kann. Damit meine ich nicht das man den Hund in Watte einpacken sollte, aber das konnte ein Blinder erkennen wie er sich fühlte. Neue Umgebung, neue Leute, sehr viele Menschen, viele Kinder, Golfschläger, Bälle, Geschrei...
Die Blicke waren wie Hiebe. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Okt. 17:09
Wir haben vor kurzem auch Bekannte getroffen, auf der Minigolfanlage.Die liegt mitten in einem Park mit Weiher, da leben auch unsere Nutrias 🤣. Jedenfalls waren sie auch mit einem Hund da und wir sind ins Gespräch gekommen. Ja, der Hund kam vorgestern aus dem Ausland an, heute feiern wir hier mit insgesamt 10 Kindern Kindergeburtstag , ja, ich weiß auch nicht, der Hund knurrt immer die Kids an, die wollen doch nur streicheln, wir sind jetzt seid 4 Stunden unterwegs, haben erst mit 3 Autos die ganzen Kinder eingesammelt, und oh , schau mal , wieso springt der Hund so komisch, ....boah, 🤔🙄 mir war so unendlich unwohl im Bauch, mir hat der kleine so leid getan. Immer kam ein Kind angesprungen und hat dem Hund über den Kopf gestreichelt. Dieser hat geknurrt, Zähne gezeigt, schwanz eingerollt... Das volle Programm gezeigt. Ich konnte echt nicht die Klappe halten und fing an Rechtsanwalt für den Hund zu spielen. Mein Mann hat mich sanft unter dem Tisch getreten. 🤷‍♀️ Die Leute meinten nur er muss das halt lernen, bei uns ist immer Trubel. Aber warum denn alles so schnell und so viel auf einmal? Da wundern sich die Leute nachher wenn er mal zuschnappt. Wenn es ein Dobermann gewesen wäre hätte es jeder kapiert, aber so ne kleine Knutschkugel muss für alles herhalten. Wir sind dann ziemlich schnell aufgebrochen weil ich mir das nicht mehr länger anschauen konnte. Da kann ich mir auch gut vorstellen das er wieder abgegeben wird.😔
Sowas macht mich wütend. Das ist vermutlich der nächste Hund der wieder weg muss, weil er vielleicht nach den Kindern geschnappt hat. Die aber bereits von Tag 1 an über seine Grenzen trampeln durften und jede Mitteilung seitens des Hundes wird von den Haltern ignorieriert. Bis er sich dann nicht mehr anders zu wehren weiß.
Am Ende stimmt dann mal wieder was mit dem Hund nicht, den man doch so selbstlos aus dem Ausland gerettet hat und nun ist er so undankbar und aggressiv.
Und gar nicht als Spielzeug für die Kinder geeignet.

Nein da könnte ich auch nicht meine Klappe halten.
🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
26. Okt. 18:14
Ja, danke, das mache ich. Er hat hier im Wohn-/Esszimmer eine Box an einem Ende stehen und ein offenes Bett am anderen Ende des Raumes. Beides so weit weg wie nur möglich von „Aktivitätsecken“ Und nicht an der Tür. Dann steht noch im Flur ein derzeit offenes Bett , wobei man hier immer mal vorbei muss, er aber dort einfach hin könnte, wenn im Wohnzimmer Trubel herrscht. Na mal sehen, wie es wird. ☺️ Rasse weiß ich nicht. Ich hänge euch dann mal Bilder an, wenn er da ist. Es hieß nur Mischling. Oder ich suche mal eins von der Vermittlerin raus …. Da ist es 😊
Huhu und Hallo !

Kann es sein , dass Patuschko aus einem Tierheim im Raum Freiburg ist ? Er kommt mir total bekannt vor, bin dort Gassigängerin 😉
Wenn dem so ist , freue ich mich riesig, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und in sein neues Leben starten kann 🥳
Er ist ein ganz liebevoller und wunderbarer Hund mit den schönsten Augen überhaupt 🥰
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und viel Freude mit ihm !!!
Liebe Grüße, Sarah

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
26. Okt. 18:21
Huhu und Hallo ! Kann es sein , dass Patuschko aus einem Tierheim im Raum Freiburg ist ? Er kommt mir total bekannt vor, bin dort Gassigängerin 😉 Wenn dem so ist , freue ich mich riesig, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und in sein neues Leben starten kann 🥳 Er ist ein ganz liebevoller und wunderbarer Hund mit den schönsten Augen überhaupt 🥰 Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und viel Freude mit ihm !!! Liebe Grüße, Sarah
Huhu,
Jaaaaa, dort sitzt er auf seinem Köfferchen und wartet
🥳🥰

Aber nicht mehr lange 🤗

Bist du auch schon mit ihm Gassi gegangen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
26. Okt. 18:35
Hab ich’s mir doch gedacht 🥳

Ja, dann war das wohl heute meine Abschiedsrunde mit ihm 😔
Und ich kann sagen : Dauerregen mag er nicht so gern , da fällt die Gassirunde ein wenig kürzer aus 😉

Ich freue mich sehr für ihn und für Euch - er ist wirklich ein Schatz und wird euer Leben bestimmt sehr bereichern 🥰

Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀

Sarah

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
26. Okt. 18:46
Hab ich’s mir doch gedacht 🥳 Ja, dann war das wohl heute meine Abschiedsrunde mit ihm 😔 Und ich kann sagen : Dauerregen mag er nicht so gern , da fällt die Gassirunde ein wenig kürzer aus 😉 Ich freue mich sehr für ihn und für Euch - er ist wirklich ein Schatz und wird euer Leben bestimmt sehr bereichern 🥰 Ganz liebe Grüße und alles Gute 🍀 Sarah
Danke 🧡

Er wird sowieso ein Mäntelchen gegen Regen bekommen. Vielleicht hilft das ein wenig. ☺️

Seine Vermittlerin hat mir heute ein Bild von ihm geschickt und liebe Grüße gesendet 😍

Leider lässt sich gerade das Foto nicht anhängen 🤷🏼‍♀️

Ich halte euch hier gern auf dem Laufenden. Freue mich doch euch hier gefunden zu haben ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Okt. 19:02
Ich hab das jetzt nochmal recherchiert. Es können ja nur 2 Adressen eingetragen werden, und das ist typischerweise Züchter oder tierheim und dann eben der erste Käufer/Adoptant. Ein gutes Tierheim trägt den vermutlich ein oder weist darauf hin, dass eingetragen werden muss. Gibt es schon 2 Einträge und noch einen Halterwechsel, darf nicht überklebt werden, sondern man muss beim Tierarzt einen neuen Pass ausstellen lassen. Die Info hätte ich mir da ja doch von dem Verein gewünscht... 🙄 Wir gehen dann die Tage wohl mal zum Tierarzt. Dementsprechend ist ein Heimtierausweis aber kein sicherer Nachweis über Die bisherigen Halter. Ich schätze das Ehepaar hat es auch nicht gesagt bekommen und sich demnach nicht eingetragen (wenn aber noch Platz war verstehe ich nicht, warum nicht 🤔). Oder das tierheim hat für euch einen neuen Pass ausgestellt mit vermutlich erstem Halter und dann euch. Bei uns hats jedenfalls noch nie jemanden interessiert. Auch nicht wenn der Pass bei Einreise in andere Länder kontrolliert wurde.
Aber die alten Impfungen sind ja drin. Also wenn der Ausweis neu wäre dürften die aus Rumänien ja nicht drin stehen. Aber eigentlich auch egal. Hat auch noch keiner kontrolliert ob der Ausweis überhaupt zum Hund gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 19:11
Aber die alten Impfungen sind ja drin. Also wenn der Ausweis neu wäre dürften die aus Rumänien ja nicht drin stehen. Aber eigentlich auch egal. Hat auch noch keiner kontrolliert ob der Ausweis überhaupt zum Hund gehört.
Die werden wohl übertragen. Wie sie das mit den Stickern machen, weiß ich aber nicht...

Die Zugehörigkeit zum Hund wurde bei uns schon kontrolliert, mittels microchip. Beim ersten Mal Tierarzt und dann bei ein-und Ausreise für England. Aber die Besitzer Daten haben keinen interessiert. Warum auch - ich dürfte schließlich auch problemlos den Hund von Freunden mitnehmen.