Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Okt. 20:15
Vielleicht sind das auch Mitgründe warum ich hier etwas poltrig eingestiegen bin. Zwei TSO, beide nur semiseriös und hier (für mich auf den ersten Blick) viele bunte Bildchen mit Friede, Freude, Eierkuchen.
Na wir konnten unsere Meinungen und Erfahrungen ja klären 😊 und jetzt ists doch super mit der Truppe hier😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 20:16
Sehe das mit den Begriffen Liebe und Dankbarkeit immer etwas zwiegespalten. Sicher liebt uns unsere Fellnase. Er fühlt sich sicher im kleinsten Rudel, würde aber auch die kleinste Chance nutzen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dankbarkeit in unserem Sinne? Sicher nicht. Er lebt gut bei uns und zeigt das durch Lebens und auch Kuschelfreude. Das wiederum empfinden wir als Dankbarkeit.

Auch lebt und entwickelt sich kein Hund von Liebe allein, nein durch liebevolle Arbeit und Konsequenz.

Nicht böse gemeint 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
10. Okt. 20:18
Ein sehr schönes Tier 😍er hatte wohl riesen Glück dass er bei euch gelandet ist 🍀❤🐾unsere Chia ist ehemals aus Spanien über den Tierschutz zu uns gekommen ❤würde sie auch nie wiedergegeben sie ist seit 5,5 hahren bei uns 😍🐾🐕
Danke schön. Ja er war in Spanien über ein Jahr im Refugio und ihn wollte keiner 🙈. Ich kann es nicht verstehen, aber es ist auch anderseits gut so, denn jetzt ist er bei uns 💖.
Du hast aber auch ein hübsches Mädel 🥰. Es ist ja auch schön, wenn man sieht wie toll sie sich entwickeln. Da geht einem das Herz auf .

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 20:22
Sehe das mit den Begriffen Liebe und Dankbarkeit immer etwas zwiegespalten. Sicher liebt uns unsere Fellnase. Er fühlt sich sicher im kleinsten Rudel, würde aber auch die kleinste Chance nutzen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dankbarkeit in unserem Sinne? Sicher nicht. Er lebt gut bei uns und zeigt das durch Lebens und auch Kuschelfreude. Das wiederum empfinden wir als Dankbarkeit. Auch lebt und entwickelt sich kein Hund von Liebe allein, nein durch liebevolle Arbeit und Konsequenz. Nicht böse gemeint 🥰
Natürlich mit viel Arbeit, aber jede Mühe hat sich gelohnt.....🐕🐾
Größenwahnsinnig ist er ab und an 🙃
Nur die Weltherrschaft da gibt es zuviel Konkurrenz 😅

Beitrag-Verfasser
unbekannt
10. Okt. 20:26
Natürlich mit viel Arbeit, aber jede Mühe hat sich gelohnt.....🐕🐾 Größenwahnsinnig ist er ab und an 🙃 Nur die Weltherrschaft da gibt es zuviel Konkurrenz 😅
Habt ihr auch Katzen? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Okt. 20:32
Habt ihr auch Katzen? 😅
Eine Menge in der Nachbarschaft,unser Hund demoralisiert sie jedesmal, indem er fast arrogant an ihnen vorbeiläuft und sie nur kurz mal von der Seite anschaut.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Okt. 20:34
Sehe das mit den Begriffen Liebe und Dankbarkeit immer etwas zwiegespalten. Sicher liebt uns unsere Fellnase. Er fühlt sich sicher im kleinsten Rudel, würde aber auch die kleinste Chance nutzen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dankbarkeit in unserem Sinne? Sicher nicht. Er lebt gut bei uns und zeigt das durch Lebens und auch Kuschelfreude. Das wiederum empfinden wir als Dankbarkeit. Auch lebt und entwickelt sich kein Hund von Liebe allein, nein durch liebevolle Arbeit und Konsequenz. Nicht böse gemeint 🥰
Wenn ich von Dankbarkeit rede, meine ich auch nie, das Louis mega hört, das liegt nur daran, das er mir folgen und vertrauen kann, weil ich immer versuche konsequent zu sein, das hilft ihm arg...mit Dankbarkeit meine ich auch nicht, das Vielfraß Ava mir nicht den Kühlschrank plündert, während ich schlafe 😋🤪
Dankbarkeit sieht/sah man bei meinen beiden in den Augen. In den Momenten, wenn sie zur Ruhe kamen. Der Blick. Bei Louis ist dieser gewisse Blick verschwunden, er ist ja auch schon lange bei mir. Aber Ava sieht man manchmal noch an, das sie sich erinnert..sie hat kurz danach immer diesen Blick, der sagt: ich habe Futter, ich habe Wasser, ich habe ein Kissen...und ich kann soviel scheiße machen, wie ich will, sie treten mich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
10. Okt. 20:37
Habt ihr auch Katzen? 😅
Ava findet Katzen tooll😍 sie findests nur doof, das ich ihr verboten hab, sich ständig auf unsere draufzusetzen.. Soviel zu Weltherrschaft 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
10. Okt. 21:18
Hallo ihr Lieben
Ich möchte unsere Tierschutzhündin auch vorstellen. Mara (links im Bild) ist seit September 2021 bei uns und kommt aus Bosnien. Mit der Organisation hatten wir viel Glück. Wenn wir im Nachhinein Fragen hatten, waren sie für uns da und es gibt sogar einen Hundetrainer für Ratschläge und Tipps.
Mara brauchte viel Zeit für eigentlich alles und auch jetzt noch lernt sie dazu. Sie hat sich bis jetzt so wundervoll entwickelt und richtig Freude am Leben und wir sind dankbar, dass sie bei uns ist ❤️
Unsere Devise: Geduld, Geduld, Geduld….und liebevolle Konsequenz

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
11. Okt. 03:51
Hallo Sandra,nach einem stundenlangen Transport,dann in geschulte Hände zu kommen,wo andere Hunde ihn erden können,finde ich persönlich richtig.Unser hat nicht eine Sekunde getrauert ,als er zu uns kam. Wir waren bei der Pflegestelle zu besuch und konnten sehen wie er sich verhielt.Dort gab es einen eigenen Hund sowie eine Katze.Man konnte sich austauschen über ihn .... eine wertvolle Hilfe. Um mehr Hunde retten zu können, müssten sich mehr Leute zur Verfügung stellen und Hunde aufnehmen
Da bin ich 100% bei dir es müssten viel mehr Menschen bereit sein einen Tierschutzhund zu nehmen anstatt bei Züchtern einen zu kaufen ! Also für mich kommt nur noch Tierschutz Hund in Frage! Auch im Tierschutz sitzen viele Rassehunde !