Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 07:06
Ich hörte gestern,dass die Schwester einer meiner Hunde nun schon 2x wieder an die Pflegestelle zurückgegeben wurde,weil sie sei zu "unsicher."Sie stammt aus Bulgarien. Was erwarten die Leute? Einen Hund den man sofort ins Café mitnimmt und er so relaxt ist als sei es das Normalste auf der Welt für ihn? Das macht mich echt traurig, wenn manche Hunde zu Wanderpokalen werden,weil die Leute sich überhaupt nicht bewusst sind,worauf sie sich da einlassen . 😣
Da platzt mir echt der Kragen. Wenn die Leute doch VORHER mal denken würden!
Aber das ist wohl leider zu viel verlangt.
Und die Leid tragenden sind wieder die armen Hunde, die es eh schon nicht leicht hatten.

Oh Herr, lass Hirn regnen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 07:09
Mein neuer Pflegi ist Samstag angekommen, White. Gut 1 Jahr auf der Straße, dann 1,5 Jahre im Shelter in Spanien jetzt bei mir in D. Und ich bin schon schwer verliebt in den Schmuseriesen, Luna auch, wie man sieht 🥰🥰
Das ist aber auch ein wunderschöner Riese.
Sieht aus, als könnte ein Herdenschützer drin stecken.

Hoffentlich findet ihr schnell eine passende, verantwortungsvolle Familie für ihn.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:12
Einen Kangal gibt es hier bei uns schon hin und wieder mal zu sehen. Wie lange habt ihr ihn denn schon? Klappt alles oder habt ihr mit irgendwas Probleme ?
Nein, es ist alles soweit in Ordnung. Hatten ja vorher auch schon einen Herdimix. Mir ging es darum, Treffen herzustellen unter gleichgesinnten. Die Rasse ist nun mal sehr Speziell und der Austausch ist ein anderer. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Okt. 08:28
Sehr süß und tolle Ohren! Ist da auch Podenco drin?
Ja, richtig. Toll, kommt keiner drauf 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Okt. 08:41
Das ist aber auch ein wunderschöner Riese. Sieht aus, als könnte ein Herdenschützer drin stecken. Hoffentlich findet ihr schnell eine passende, verantwortungsvolle Familie für ihn.
Bekannt ist mir nur Podenco. Er ist ein ganz netter und ruhiger. Sehr intelligent und bis jetzt total pflegeleicht. Er passt auf, ja, aber soweit gut händelbar und gechillt. Ich verstehe gar nicht, wieso dieser Schatz so lange keine Beachtung gefunden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Okt. 09:20
Mein neuer Pflegi ist Samstag angekommen, White. Gut 1 Jahr auf der Straße, dann 1,5 Jahre im Shelter in Spanien jetzt bei mir in D. Und ich bin schon schwer verliebt in den Schmuseriesen, Luna auch, wie man sieht 🥰🥰
Ohh zum knutschen 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Okt. 11:06
Da kauft der Mann Hühnerherzen und kocht sie mit viel Liebe. Und was macht der Hund? Spuckt sie angewidert 🤮 wieder aus. 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Okt. 11:19
Da kauft der Mann Hühnerherzen und kocht sie mit viel Liebe. Und was macht der Hund? Spuckt sie angewidert 🤮 wieder aus. 😳
😆😆

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
26. Okt. 11:32
Da platzt mir echt der Kragen. Wenn die Leute doch VORHER mal denken würden! Aber das ist wohl leider zu viel verlangt. Und die Leid tragenden sind wieder die armen Hunde, die es eh schon nicht leicht hatten. Oh Herr, lass Hirn regnen!
Ja mir auch. Der Hund wird es immer schwerer haben ,sich noch auf etwas Neues einlassen zu können. Das ist einfach unbegreiflich ,man stelle sich vor,man hat den Hund daheim sitzen,er guckt traurig bis ängstlich und ich denke dann so a la:"Ne,also SO habe ich mir das nicht vorgestellt,ich habe dich gerettet, jetzt parier gefälligst!" 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Okt. 11:34
Ich glaube wir wurden schon wieder beschissen. 😟
Da ist mir gerade aufgefallen, dass meine Wenigkeit als zweiter Besitzer in Mila’s Ausweis steht. Beim ersten Besitzer ist eine rumänische Adresse eingetragen. Das deutsche Tierheim, aus dem wir sie geholt haben, sagte uns sie wäre von den Vorbesitzern im deutschen Tierheim abgegeben worden. Müsste dann nicht schon eine deutsche Adresse im Ausweis stehen? 🤔