Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
25. Okt. 20:21
Hallo die zwei sind auch Tierschutz-Hunde aus Rumänien und Spanien

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Okt. 20:59
Hier regnet es auch noch nach wie vor. Bin so einen Wasserfesten Allwettter Hund gar nicht gewohnt 😂 meine Spanierin hätte heute keinen einzigen Fuß vor die Tür gesetzt. Ella ist das wurscht. Hauptsache Pfützen und Schlamm und immer rein.
😂Ja das kenne ich. Wie heißt es: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Okt. 21:00
Hier hat es hauptsächlich gestern geregnet. Cathan unterscheidet da sehr stark zwischen Wasser von unten (gaaaanz gefährlich, auf keinen Fall ne Pfote reinsetzen) und Wasser von oben (muss man sich ab und zu schütteln, ist aber sonst eigentlich egal). Letztens waren wir bei Platzregen auf dem Hundeplatz. Wir Menschen haben uns unter den Hindernissen verkrochen und die Hunde haben relativ unbeeindruckt weitergespielt 😀
Aber beim Wasser von oben in der Dusche sieht es bestimmt wieder anders aus...?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
25. Okt. 22:01
Ich hörte gestern,dass die Schwester einer meiner Hunde nun schon 2x wieder an die Pflegestelle zurückgegeben wurde,weil sie sei zu "unsicher."Sie stammt aus Bulgarien. Was erwarten die Leute? Einen Hund den man sofort ins Café mitnimmt und er so relaxt ist als sei es das Normalste auf der Welt für ihn?
Das macht mich echt traurig, wenn manche Hunde zu Wanderpokalen werden,weil die Leute sich überhaupt nicht bewusst sind,worauf sie sich da einlassen . 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Okt. 22:45
Ich hörte gestern,dass die Schwester einer meiner Hunde nun schon 2x wieder an die Pflegestelle zurückgegeben wurde,weil sie sei zu "unsicher."Sie stammt aus Bulgarien. Was erwarten die Leute? Einen Hund den man sofort ins Café mitnimmt und er so relaxt ist als sei es das Normalste auf der Welt für ihn? Das macht mich echt traurig, wenn manche Hunde zu Wanderpokalen werden,weil die Leute sich überhaupt nicht bewusst sind,worauf sie sich da einlassen . 😣
Ich fühle da total mit dir. Anscheinend sind die Menschen, die sich in ein anderes Lebewesen hineinfühlen können sehr rar gesäht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Okt. 05:21
Mein neuer Pflegi ist Samstag angekommen, White. Gut 1 Jahr auf der Straße, dann 1,5 Jahre im Shelter in Spanien jetzt bei mir in D. Und ich bin schon schwer verliebt in den Schmuseriesen, Luna auch, wie man sieht 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Okt. 06:18
Aber beim Wasser von oben in der Dusche sieht es bestimmt wieder anders aus...?
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Das ist wieder gaaaanz gefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Okt. 06:19
Mein neuer Pflegi ist Samstag angekommen, White. Gut 1 Jahr auf der Straße, dann 1,5 Jahre im Shelter in Spanien jetzt bei mir in D. Und ich bin schon schwer verliebt in den Schmuseriesen, Luna auch, wie man sieht 🥰🥰
Sehr süß und tolle Ohren! Ist da auch Podenco drin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Okt. 06:29
Ich hörte gestern,dass die Schwester einer meiner Hunde nun schon 2x wieder an die Pflegestelle zurückgegeben wurde,weil sie sei zu "unsicher."Sie stammt aus Bulgarien. Was erwarten die Leute? Einen Hund den man sofort ins Café mitnimmt und er so relaxt ist als sei es das Normalste auf der Welt für ihn? Das macht mich echt traurig, wenn manche Hunde zu Wanderpokalen werden,weil die Leute sich überhaupt nicht bewusst sind,worauf sie sich da einlassen . 😣
Wird sie vom Verein auch realistisch beschrieben? Ich habe inzwischen leider auch erlebt, wie eine unsichere Hündin (die im Zweifel auch nach vorn geht) als unkomplizierter Familienhund an eine Familie mit kleinen Kindern und ohne Erfahrung vermittelt werden sollte. Die Pflegestelle hat die Angaben dann bei den Interessenten korrigiert (was vom Verein nicht sehr freundlich aufgenommen wurde) und inzwischen die Hündin auch dauerhaft übernommen. Aber ich finde, es gibt da auch echt unschön agierende Vereine.

Abgesehen ist unser erster Hund vor uns auch schon einmal zurück ins Tierheim gekommen (nach 1 Woche) mit der Begründung "Er guckt immer so traurig". Das fanden wir so absurd, dass es bei uns zum Running Gag wurde (a la " Guck nicht so traurig. Du weißt, dann musst du wieder zurück ins Heim" 😁)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Okt. 06:44
😂Ja das kenne ich. Wie heißt es: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😉
Genau:) hatte die Tage Kontakt mit einer Hundeschule aufgenommen Unter anderem wegen Leinenführigkeit und Hunde Begegnungen, ob man da Tipps bekommen könnte. Glaube sie hat mitgelesen. Seitdem ist sie zu jedem Hund total nett und freundlich.
Ihr neuer bester Kumpel wohnt in der Nachbarschaft, der war schon mit unserer Spanierin befreundet. Stammt auch aus dem TS und ist um die 4 Jahre alt. Ganz lieber Kerl. Den treffen wir oft abends. Komischerweise immer dann, wenn es regnet. 😄