Ich hörte gestern,dass die Schwester einer meiner Hunde nun schon 2x wieder an die Pflegestelle zurückgegeben wurde,weil sie sei zu "unsicher."Sie stammt aus Bulgarien. Was erwarten die Leute? Einen Hund den man sofort ins Café mitnimmt und er so relaxt ist als sei es das Normalste auf der Welt für ihn?
Das macht mich echt traurig, wenn manche Hunde zu Wanderpokalen werden,weil die Leute sich überhaupt nicht bewusst sind,worauf sie sich da einlassen . 😣
Wird sie vom Verein auch realistisch beschrieben? Ich habe inzwischen leider auch erlebt, wie eine unsichere Hündin (die im Zweifel auch nach vorn geht) als unkomplizierter Familienhund an eine Familie mit kleinen Kindern und ohne Erfahrung vermittelt werden sollte. Die Pflegestelle hat die Angaben dann bei den Interessenten korrigiert (was vom Verein nicht sehr freundlich aufgenommen wurde) und inzwischen die Hündin auch dauerhaft übernommen. Aber ich finde, es gibt da auch echt unschön agierende Vereine.
Abgesehen ist unser erster Hund vor uns auch schon einmal zurück ins Tierheim gekommen (nach 1 Woche) mit der Begründung "Er guckt immer so traurig". Das fanden wir so absurd, dass es bei uns zum Running Gag wurde (a la " Guck nicht so traurig. Du weißt, dann musst du wieder zurück ins Heim" 😁)